Provokation SUV
hallo gemeinde!
hatte gestern meine erste längere autobahnfahrt. wie viele von euch wissen, ist der deutsche autofahrer ja bekannt für sein überaus rücksichtsvolles und vorausschauendes verhalten.
gerade gegenüber den suv's, also den klimafreundlichen kleinwagen zum niedrigpreis drückt sich die ganze grandezza deutschen autofahrertums aus.
außerdem ist der deutsche autofahrer freundlich und würde niemals versuchen sich mit anderen verkehrsteilnehmern zu vergleichen.
das beschleunigen beim überholen eines anderen verkehrsteilnehmers ist eher als freundschaftlich sportliche herausforderung zu verstehen, denn als penislängenvergleich und oberlehrerhaftigkeit.
so berechtigen a6, 5'er und e-klasse durchaus per se anderen fast in den kofferraum zu fahren, aber es sieht dumm aus, wenn dann in der baustelle das 2,5 t. su-vieh von hinten wieder heranrauscht bis auf zeitungspapierdichte. während der rückspiegel besagter mittelwichtiger personen automatisch abblendet, blendet die gesichtfarbe dramatisch in leuchtendes weiss auf.
freundlich und guten gemüts fuhr ich also auf der autobahn, als ein hundei santa fe (6 Zylinder stand drauf) mich von hinten fast von der autobahn schubste. was ich natürlich sofort als aufforderung verstand dem armen fahrer zu helfen. schließlich steht man bezüglich eines hundeis ja etwas über den dingen. und das nicht nur als q7 sondern vielmehr auch als x5, ml oder vielleicht sogar jeep fahrer.
außerdem bin ich an sich eher friedlich und würde niemanden mit dem kopf auf den asphalt schlagen. nein - nicht ohne grund, ehrlich!
natürlich habe ich den hundei überholen lassen und natürlich war beim hundei bei 180 ende.
ich habe mich dann korrekt verhalten und beim beschleunigen nochmals freundlich gelächelt.
und für alle die mich nun meiner arroganz schelten. danke, an manchen tagen kann ich das ab und an anderen nenne ich es ironie.
euer
laurent, der sich auf eure erfahrungen mit anderen verkehrsteilnehmern freut.
112 Antworten
...auf Bankräuber is auch keiner neidisch.
Warum dann auf sowas ??
"neid muß man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt"
ein zufriedener touareg fahrer
ps. ist trotzdem ganz schön bei euch, da auch viele "normale" hier unterwegs sind
stefan.
Ist ja mal wieder großes Kino hier im Kuh-Forum. Macht doch immer wieder Spass, mal bei euch reinzulesen 😁
Zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass es manchmal durchaus etwas bedrohlich aussieht, wenn sich einer von euch auf der Autobahn von hinten nähert und man nicht flüchten kann, weil man selbst gerade hinter einem Vordermann festhängt.
Aber - bedrohlich hin oder her - ich muss euch loben: entweder ihr fahrt alle wirklich so entspannt, wie ihr schreibt oder ihr habt den Kennerblick und wisst: sobald das Auto vor dem kleinen gelben weg ist, gibt der wieder Gas und die Sache läuft. Gedrängelt hat bei mir nämlich noch keiner von euch. Und das sollte doch auch mal gesagt sein.
Grüße
Burnett, der immer überlegt, ob er nicht doch auf eine Kuh umsteigen sollte...
naja, burnett, ich glaube dass so halbwegs jeder von den kuhhirten weiss, dass er mit einer sportlichen limo oder einem s4 kombi nicht mithalten kann.
wer rennen fahren will, investiert lieber in ein anderes gefährt. für die kohle bekommt man schon ordentlich feuer unter dem hintern.
zum heizen wäre so ein golf r wie vom toa.....oli 😉, schon gut geeignet.
im übrigen hat meine süße mich heute für meinen vernünftigen fahrstil gelobt. und das will wirklich was heißen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex_Stern
im übrigen hat meine süße mich heute für meinen vernünftigen fahrstil gelobt. und das will wirklich was heißen. 🙄
Dann stimmt was nicht, sowas machen Frauen NIE freiwillig 😁
@ motorkalk
@ jgok
@ alle
eigentlich ist dies ein wunderschöner thread und ich befürchte, wenn wir so weitermachen wird ein moderator den laden irgendwann dichtmachen.
die fronten sind ja soweit klar. der motorkalk mag uns nicht und zumindest der JGOK und ich mögen den motorkalk nicht.
und an dieser stelle brauchen wir uns nicht weiter streiten.
und mein freund JGOK: ich weiss, dass da jetzt was brodelt, aber laß ihn. wir stellen unseren verstand auf modus offroad und stehen ein wenig darüber.
schönes wochenende!
laurent
Zitat:
Original geschrieben von Ex_Stern
@ oli
jetzt geht mir ein licht auf. wir waren danach shoppen 🙁
He He 😁 Soviel zum dem Thema 😉
Da ist man mal einen halben Tag mit 4 Qühen unterwegs und verpasst den Gipfel der Ergüsse. Prodeln?..., da prodelt bei mir nix. Kalk bleibt Kalk oder hat sich hier noch keiner gefragt warum am Ende eines Lebens nur Kalk im Hirn bleibt.
Naja und wenn der "Motor" aus ist dann ist eben nur Kalk was bleibt. Dabei dachte ich immer die größte Kalklagerstätte des Ostens ist in Thüringen und nicht in Neuruppin, wieder geirrt. Da kann man alt wer'n wie ne Quh und lernt immer noch dazu. Wenn unser gemeinsamer Hassfreund so auf dem laufenden wäre, hätte er mein Alter aus nem anderen Beitag leicht ermitteln können, aber wenn er schon beim rechnen versagt..., dann ist eben auch das Konto leer.
Mit nem fundierten Wissen, glänzter auf keinen Fall, alles nur sehr dünnes ..... ! Tut mir wirklich leid dass ich keine 16 mehr bin währe ich gern, bei den hübchen Mädchen dies jetzt gibt... abrobos vielleicht hat er noch nicht mal ne Inge...da bleibt Ihn nur die Schlinge..., der See hat ja auch schon nicht gezogen, wobei man Kalk ziehmlich gut in Wasser auflösen kann. Ist dann zwar auch nur nem Pampe aber vielleicht still.
Viel Spass am Kalksee
Der Berg ruft, Erz, dass war kein Scherz
Was für Drogen nimmst Du JGOK ?
Übrigens für die Garnichtdurchblicker:
Ich bin keiner von den Luxus-Ossis die erst nach 89
am Kapitalismus teilnahmen
oder in irgendeiner Form vom Soli profitierten.
Ich bin vorher rüber, weil ich KEIN Arschkriecher war.
Aber es ist wie immer mit einem bestimmten Typ Deutscher:
Wird man mal etwas selbstkritisch
kommen die "alles nur Neid"-Jammerer aus ihrer Ecke.
Dabei sind 2/3 dieser Autos eh finanziert,
und der Kreditnehmer am Lenkrad braucht wirklich
nicht beneidet werden, wobei ich Neid
nur als Kind kannte.
PS: gerne hätte ich den 4.2 TDi, aber ich bin ja nicht neidisch,
und so muß es mein bescheidener 3.0 auch tun
DU bist so das beste Beispiel warum ich die Mauer gern wieder bauen würde, nur VIEL höher 😉
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
DU bist so das beste Beispiel warum ich die Mauer gern wieder bauen würde, nur VIEL höher 😉
Erbärmlicher geht es nicht!
Rolf
es wird jetzt nur noch albern!
jgok? motorkalk? toasterman oli?
ende! schluss!
jeder nach seiner facon!
ps: und am 03.10.2007, dem tag d. dt. einh., treffen wir uns um 11:30 uhr und klären das mit den fäusten, falls wir nicht für 20 cent doch noch ein wenig verstand zukaufen.
oh Mann, wer postet " ...und klären das mit den fäusten "
verdient den nick ex-St... zu Recht.
Falls Du wirklich auch Q7 fährst (?) sollte man
einige meiner Anmerkungen ernster nehmen.
Die geistige Ausstattung von Q7-Fahrern
ist bestimmt nicht schlechter als aus der
Vergleichsgruppe, aber besser (siehe Ex-St...)
dann wohl leider auch nicht .....
@ motorkalk
tja, da bedarf es halt doch eines iq der höher als die zimmertemperatur ist um ironie zu verstehen.
und du widersprichst dir selbst, denn du hast an anderer stelle gepostet, dass du kein suv fährst.
ich mag dich nicht motorkalk, weil du das bist was man in den staaten als dirty little coward bezeichnet. du windest dich wie es dir gefällt und passt, erzählst nicht die wahrheit.
ps: lies mal ein wenig, da lesen bildet. z.b., immanuel kant:
"dagegen ist menschen zu fliehen, aus misanthropie, weil man sie anfeindet, oder aus anthropophobie (menschenscheu), weil man sie als seine feinde fürchtet, teils hässlich, teils verächtlich."
aus seiner exposition der ästhetisch reflektierende urteile über die misanthropie.
aber da sich dummheit bekanntlich ja nicht selbst erkennt, wird auch dieser spiegel dir nichts nützen.