Provokation SUV

Audi Q7 1 (4L)

hallo gemeinde!

hatte gestern meine erste längere autobahnfahrt. wie viele von euch wissen, ist der deutsche autofahrer ja bekannt für sein überaus rücksichtsvolles und vorausschauendes verhalten.
gerade gegenüber den suv's, also den klimafreundlichen kleinwagen zum niedrigpreis drückt sich die ganze grandezza deutschen autofahrertums aus.

außerdem ist der deutsche autofahrer freundlich und würde niemals versuchen sich mit anderen verkehrsteilnehmern zu vergleichen.
das beschleunigen beim überholen eines anderen verkehrsteilnehmers ist eher als freundschaftlich sportliche herausforderung zu verstehen, denn als penislängenvergleich und oberlehrerhaftigkeit.
so berechtigen a6, 5'er und e-klasse durchaus per se anderen fast in den kofferraum zu fahren, aber es sieht dumm aus, wenn dann in der baustelle das 2,5 t. su-vieh von hinten wieder heranrauscht bis auf zeitungspapierdichte. während der rückspiegel besagter mittelwichtiger personen automatisch abblendet, blendet die gesichtfarbe dramatisch in leuchtendes weiss auf.

freundlich und guten gemüts fuhr ich also auf der autobahn, als ein hundei santa fe (6 Zylinder stand drauf) mich von hinten fast von der autobahn schubste. was ich natürlich sofort als aufforderung verstand dem armen fahrer zu helfen. schließlich steht man bezüglich eines hundeis ja etwas über den dingen. und das nicht nur als q7 sondern vielmehr auch als x5, ml oder vielleicht sogar jeep fahrer.
außerdem bin ich an sich eher friedlich und würde niemanden mit dem kopf auf den asphalt schlagen. nein - nicht ohne grund, ehrlich!

natürlich habe ich den hundei überholen lassen und natürlich war beim hundei bei 180 ende.

ich habe mich dann korrekt verhalten und beim beschleunigen nochmals freundlich gelächelt.

und für alle die mich nun meiner arroganz schelten. danke, an manchen tagen kann ich das ab und an anderen nenne ich es ironie.

euer

laurent, der sich auf eure erfahrungen mit anderen verkehrsteilnehmern freut.

112 Antworten

Meine Wiege stand in Brandenburg, idN von Neuruppin, soviel dazu.

Tatsache ist aber, dass es Leut gibt, die fuhren noch vor ein paar
Jahren Trabi oder Fahrrad und fahren jetzt einen SUV auf Pump - diese
Klientel ist es mM nach, die durchaus Allmachtsallüren im SUV auslebt.

Ich meine nicht den SUV im Rückspiegel, so langsam fahre ich meist nicht,
mir fallen insbesondere bei den typischen Standard-Vorfahrtssituationen
SUV´s auf, die die Vorfahrt quasi ignorieren,
das ist mM. nach eine Spezialität der SUV´s,
ansonsten kann ich nicht klagen.

das ist kompletter blödsinn.

warum sollten denn die fahrer eines suv sich das recht auf vorfahrt mehr als andere verkehrsteilnehmer herausnehmen? das glaube ich nicht und diese erfahrung habe ich auch als limousinenfahrer bis juni diesen jahres nicht gemacht.

das ist die gleiche peinliche pauschalisierung wie "mercedes hat eine eingebaute vorfahrt".

im gegenteil. ich behaupte, dass man mit diesem großen wagen im regelfall defensiver unterwegs ist.

dass du dein eigenes nest beschmutzt beweist in meinen augen nur wie verbohrt und neidig du bist. auf dich trifft wohl das zitat zu, welches besagt, dass der deutsche das naserümpfen vor dem riechen lernt.

wenn sich hier in sachsen, thüringen oder vielleicht sogar in brandenburg jemand ein solches auto leisten kann, dann solltest du dich freuen, weil derjenige sich etwas aufgebaut hat. denn wenn man die karre least muss man dennoch erstmal 700 - 1000 scheine locker haben.

du wirfst mit dreck auf leute, die du vorab mit allgemeinplätzen belegst.

@motorkalk

so mit meinem vermuteten Standort der "Kalk"lagerstätte lag ich wohl falsch...jedoch die Fährte haste selbst gelegt. Jedoch bleibt eines noch fraglich... mit was ist man denn nun Unterwegs? Nur mit Rückspiegel am Kopf?

Zum Thema wie man eine Quh bezahlen sollte hab ich mich schon ausgiebig geäußert, mal nachlesen unter "Wie bezahlt Ihr Eure Kuh". Dieses Thema lassen wir hier besser, da es eh jedem seine Angelegenheit ist, welche Schuldenlast jeder tragen kann.

Solltest Du letztendlich tatsächlich nur ein Besucher auf dieser Bühne sein und noch nicht mal ein Besitzer solchen Gefährtes, wirst Du immer die Frage beantworten müssen: Was willst Du hier? Leute beleidigen um einmal im Leben Glücklich zu sein, weil Du im richtigen Leben mit nem Pantoffel gejagt wirst, den Du in Deinen Rückspiegeln sieht? Wo haste die Rückspiegel überhaupt her?

Zu Neuruppin fällt mir noch ein, habt Ihr immer noch so viel Landwirtschaft und so wenig Straßen? Naja eine Bundesstraße habt Ihr wenigstens B 167 und nen schönen großen See, Qühe warscheinlich nur mit Euter nicht mit Tank...

Geh mal zum See und gug mal wie tief der ist

Ich schau vom Erzgebirgsmasiv Dir zu

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Ich schau vom Erzgebirgsmasiv Dir zu

Erzgebirgs

massiv

ist wohl ein wenig übertrieben 😁

Ansonsten finde ich die Ausführungen hier ganz lustig ... am besten wäre es wohl aber, die Neider (?) hier einfach zu ignorieren.

Ich hätte auch gern nen Q7 4.7 TDI schwarz mit S-line etc, kann ich mir aber nicht leisten. Punkt. Gönne jedem sein

Q

fährt 🙂, geschenkt bekommen es sicherlich die wenigsten!

Ähnliche Themen

@ JGOK

so viel zum thema erzgebirge 🙂

http://www.myvideo.de/watch/1809022

Genau so seh ich aus, wie hasste mich den bloß gefunden, ich sag doch Du bist überall... und diese Ähnlichkeit unglaublich...
mit Dir red ich bald kein Wort mehr! Fichtelgebirgler...
Dich fisch ich auch noch aus dem Netz der Inter.

Arzgebirgler do sei mir dor hom

Einige Antworten bestätigen die Vorurteile:

Die Größe des Autos kompensiert in einigen Fällen das Defizit ihrer Fahrer.

Leider scheint es immer noch einige unterbelichtete vermeintliche "Neureiche"
zu geben, die meinen, die Masse ihres fahrbaren Untersatzes steht im
Verhältnis zu Ihrem "Erfolg" -

Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit Mitleid.

Ich gehör zwar zur VW Fraktion aber egal.

Ich gönn jedem seinen Q, ehrlich, mir macht das Auto aufgrund seiner Größe und Ausmaße echt Angst 😁 😁

Ob man so ein Auto braucht oder nicht is eben jedem siene Sache.

Was ich NICHT leiden kann, sind diese ganzen, wie schon geschrieben Neureichen "Jugendlichen" die sich mit der Kuh benehmen wie unter aller Sau. Auffahren, einen auf GANZ dick machen und wenn ich beim R auf Gas tret dumm gucken, das hab ich gern 😁

Oder solche die mit der Q Brötchen eholen fahren, sind alles Klischees ich weiss, aber es ist so, leider 🙁

CO2 is mir scheiss egal, der R is auch kein Kind von Traurigkeit was das angeht. Solnage jeder sich das Ding leisten kann und es auch zu schätzen weiss is doch alles paletti 😁

schau mal, motorkalk, du bist jetzt 51.

wahrscheinlich lichtet sich oben schon ein wenig die platte, die speckpölsterchen an der hüfte findet deine inge auch nicht gerade sexy und das schlaffe beutelchen ist auch schon recht schrumpelig. dann schaust du auf deinen kontoauszug, steigst in deinen kleinwagen und dann....

........kommt von links so ein drecksack mit seinem suv der marke porsche, audi, bmw oder mercedes!!!

hat eine perle statt einer inge auf dem beifahrersitz und grinst noch saublöd. alles was du gerne hättest, aber selbst nicht in der lage bist zu leisten siehst du dort. da freut sich jemand über sein auto und über sein leben.

motorkalk, an deiner stelle wäre ich genauso frustriert, engstirnig und neidisch.

du hast mein vollstes verständnis. denn genau für solche verlierer wie dich habe ich mir meinen wagen gekauft.

und weisst du was das schönste ist? du würdest dich niemals trauen mir das ins gesicht zu sagen!

das leben ist schön, dank deinem neid!

PS: das motto des herzogs von friedland, also des albert von wallenstein, exklusiv für dich: dem neid zum trotze!

@jgok

tröste dich. den text hat hier ohne übersetzungshilfe sowieso keiner verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

schau mal, motorkalk, du bist jetzt 51.

wahrscheinlich lichtet sich oben schon ein wenig die platte, die speckpölsterchen an der hüfte findet deine inge auch nicht gerade sexy und das schlaffe beutelchen ist auch schon recht schrumpelig. dann schaust du auf deinen kontoauszug, steigst in deinen kleinwagen und dann....

........kommt von links so ein drecksack mit seinem suv der marke porsche, audi, bmw oder mercedes!!!

hat eine perle statt einer inge auf dem beifahrersitz und grinst noch saublöd. alles was du gerne hättest, aber selbst nicht in der lage bist zu leisten siehst du dort. da freut sich jemand über sein auto und über sein leben.

motorkalk, an deiner stelle wäre ich genauso frustriert, engstirnig und neidisch.

du hast mein vollstes verständnis. denn genau für solche verlierer wie dich habe ich mir meinen wagen gekauft.

und weisst du was das schönste ist? du würdest dich niemals trauen mir das ins gesicht zu sagen!

das leben ist schön, dank deinem neid!

PS: das motto des herzogs von friedland, also des albert von wallenstein, exklusiv für dich: dem neid zum trotze!

😉 😁

@toasterman

willst du mal ein paar klischees über golffahrer hören 😉 ?

nein, ich denke, dass sich nur die wenigsten so schlecht und rücksichtslos benehmen.

wie geschrieben, bin vorher limousine gefahren und war wesentlich aggressiver unterwegs. viele in diesem forum hatten schon getextet, dass sie ruhiger mit der kuh unterwegs sind. gerade in der stadt und auf der landstraße macht es auch keinen spaß ständig runterzubremsen.

ergo fahren die meisten, hoffe ich, vorausschauend.

die diskussion mit motorkalk hat eine andere grundlage. der stänkert die ganze zeit nur rum ohne sachliche beiträge zu leisten.

ja, Ex-St..., Nomen est Omen.

WER hier rumprollt bzw. stänkert beweise ich mal gerade
mit einem Erguß eines JGOK:

"weil Du im richtigen Leben mit nem Pantoffel gejagt wirst, den Du in Deinen Rückspiegeln sieht? Wo haste die Rückspiegel überhaupt her?

Zu Neuruppin fällt mir noch ein, habt Ihr immer noch so viel Landwirtschaft und so wenig Straßen? Naja eine Bundesstraße habt Ihr wenigstens B 167 und nen schönen großen See, Qühe warscheinlich nur mit Euter nicht mit Tank...

Geh mal zum See und gug mal wie tief der ist

... zu diesemunglaublich dämlichen Beitrag braucht man nichts weiter sagen,
es ist aber verwunderlich, dass so jemand überhaupt Auto fahren darf,
wobei meine Hoffnung ist, JGOK ist 16, und hat nooch Zeit bis zur Prüfung ....

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

@toasterman

willst du mal ein paar klischees über golffahrer hören 😉 ?

nein, ich denke, dass sich nur die wenigsten so schlecht und rücksichtslos benehmen.

wie geschrieben, bin vorher limousine gefahren und war wesentlich aggressiver unterwegs. viele in diesem forum hatten schon getextet, dass sie ruhiger mit der kuh unterwegs sind. gerade in der stadt und auf der landstraße macht es auch keinen spaß ständig runterzubremsen.

ergo fahren die meisten, hoffe ich, vorausschauend.

die diskussion mit motorkalk hat eine andere grundlage. der stänkert die ganze zeit nur rum ohne sachliche beiträge zu leisten.

Oli is mir leiber als Toastermann 😁

He He, ich kann dir gern ein paar über die R32 Fahrer sagen 😁

Du hast ja recht, wenn man sichs genau anschaut ist das was du geschrieben hat die Wahrheit. Schöne Frau auf dem Beifahrersitz, grinsen im Gesicht, ne schöne S-Ex-Line Kuh und schon steigt der Neid und der Hass der Deutschen.

That's Life 😉