Prospekt Winterkomplett Räder
Hi!
Bin gerade dabei mir Winterreifen zu kaufen. Leider hab ich nur ne schlechte Kopie des Prospekts vom Freundlichen (der hatte selbst nichts besseres). Bei Audi gibts den Prospekt 04/05, mich würde aber das neue Programm interessieren. Die Felge die ich Auge hab (oder eben das Komplettrad) kostet 194€, hat Pirelli reifen drauf und die Nummer: 8P0071496A66 bzw. 8P0073246FE666 (was jetzt gilt weiß ich net). Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mir würde auch ein gutes Bild von der Felge reichen, da Sie mir schon auf der Kopie recht gut gefällt. Ach ja, müsste ne 16er mit 205er Reifen sein.
Danke!
Bernd
21 Antworten
Re: Prospekt Winterkomplett Räder
Zitat:
Original geschrieben von BerndWalter
Hi!
Bin gerade dabei mir Winterreifen zu kaufen. Leider hab ich nur ne schlechte Kopie des Prospekts vom Freundlichen (der hatte selbst nichts besseres). Bei Audi gibts den Prospekt 04/05, mich würde aber das neue Programm interessieren. Die Felge die ich Auge hab (oder eben das Komplettrad) kostet 194€, hat Pirelli reifen drauf und die Nummer: 8P0071496A66 bzw. 8P0073246FE666 (was jetzt gilt weiß ich net). Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mir würde auch ein gutes Bild von der Felge reichen, da Sie mir schon auf der Kopie recht gut gefällt. Ach ja, müsste ne 16er mit 205er Reifen sein.
Danke!
Bernd
Ich kenne nur die zweite Bestellnr. Lt. meinem Händler ist sie die richtige für einen 8PA 2,0 TDI. Die genaue Bezeichnung lt. ETKA-Zubehörkatalog heißt "Komplettrad 205/55R16, Abitos".
Gruß Christof
Hallo Bernd,
hab gerade mal hier geschaut:
einfach auf Produkte gehen und dann in der rechten Leiste AUDI anklicken
da findest du den 04/05 Prospekt als PDF zum Download, ein neuerer ist da auch nicht drin.
Vielleicht sind da die Bilder ja etwas besser als auf der Kopie vom 🙂
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
Mein "freundlicher" hatte schon eine "Angebotsliste" mit Kompletträdern.
in 205/55/16 gab es 2 unterschiedliche Alu-Varianten mit Pirelli Snow Sport, eine kostete 184 Euro und die andere 195 Euro (mit einer s.g. Reifengarantie). Ich frage die Montag mal, ob die mir die zumailen können.
Ja. Ist 205/55 R16 nicht was klein? Kann man / darf man auf dem 8P auch 225/45 R17 als Winterreifen fahren?
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Ja. Ist 205/55 R16 nicht was klein? Kann man / darf man auf dem 8P auch 225/45 R17 als Winterreifen fahren?
Du kannst sogar mit 225/40 R18 oder 225/35 R19 Winterreifen fahren 😉
Alles nur eine Frage des Geldbeutel 😉
Hallo,
ich war vorhin noch beim 🙂, die hatten Kompletträder für den A3 8P/8PA im Angebot, 205er Contis ( glaube ich ), ab mir die nicht genau angesehen.
Presi komplett 850,-€ incl. Montage
Zudem hatten die geile BBS-Felgen im Kundenauftrag da, leider gebrauchte Reifen und für den A3 zu breit ( 235er )
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
ich war vorhin noch beim 🙂, die hatten Kompletträder für den A3 8P/8PA im Angebot, 205er Contis ( glaube ich ), ab mir die nicht genau angesehen.
Presi komplett 850,-€ incl. MontageZudem hatten die geile BBS-Felgen im Kundenauftrag da, leider gebrauchte Reifen und für den A3 zu breit ( 235er )
sowas in der art gab es bei "meinem freundlichen" auch waren aber sicherlich bestände aus dem vorjahr???
soll man ""alte"" reifen kaufen oder doch lieber auf 05 warten??
16er reichen vollkommen, nach meiner Meinung. Ausserdem für knapp 800€ ist das voll ok. Bedenken wegen Salz an den Fegen,... muss ich nicht haben, oder? Pirelli sind ja auch nicht die schlechtesten Reifen.
Hallo zusammen,
die hier besprochenen Winterreifen von Pirelli mit der Abitos-Felge habe ich seit letzten Donnerstag. Da ich serienmäßig die Ambientefelgen habe, habe ich die mit der Abitosfelge getauscht. Winter/Ambiente - Sommer/Abitos. Ich finde Sie auch noch ein wenig schöner als die Ambientefelge.
Was mir nicht so gut an der Abitos gefällt ist die Prägung der KBA-Nummer außen auf der Felge. Aber naja.
Der Preis ist sicherlich auch sehr fair. Ob der Pirelli eine gute Wahl ist sage ich Euch dann im Früjahr 2006. *gg* Bisher bin ich nur Michelin und Conti gefahren. Schaun wir mal.
In diesem Sinne.
Allen einen schönen Samstag!!
Gruß
Herwig
Hallo Herwig_23,
kannst du mal ein pic von den Abitos machen?
Danke
Hy,
bin auch auf der Suche nach ein paar schönen Winteralus für meinen Sportback > schaut mal bei D&W unter winterreifen.net, dort gibt es mehrere 16" und 17" Alus mit Winterreifen zu fairen Preisen > was meint ihr dazu?
Hat nicht irgendjemand aktuelle Bilder von den Votex/Audi-Winteralus?
Gruß
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von gmilf
Hallo Herwig_23,
kannst du mal ein pic von den Abitos machen?
Danke
Im laufe dieser Woche gerne.
Gruß
Herwig
pic1