Prominente Phaeton Fahrer

VW Phaeton 3D

Wer kennt welche?

Ich fange mal an: Gestern bekam ich die Nachricht, daß Michael Moore (Farenheit 9/11) begeisterter Phaeton Fahrer/Eigentümer sei und sich derzeit die Manufaktur anschaut. Er hat sogar ein Forum in den USA ins Leben gerufen und postet dort unter "PanEuropean".

Hier der link:
<http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=112>

Beste Antwort im Thema

Die evangelische Kirche beruft sich auf die Bibel, die zu der Aktion Käßmanns klare Worte spricht. Was für mich den Fall noch brisanter macht, ist die Tatsache daß die evangelische Kirche seit einigen Jahren die Aktion "7 Wochen ohne" unterstützt, also die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern. Während also viele treue Mitglieder auf menschliche Laster verzichten, sitzt ihre Vorsitzende besoffen am Steuer.

Wer so etwas tut, hat die Grundprinzipien von seinem Amt missverstanden und gehört ausgewechselt, egal wieviele warme Worte sie zu Afghanistan gefunden hat. Die evangelische Kirche ist ein religiöse Institution und keine Politische.

435 weitere Antworten
435 Antworten

Na gut, ist halt event. ein Dienstwagen von VW. Die Abgeordneten im Landtag (einige )haben ja auch "VW Dienstautos"

Wir sollten mal die Doris fragen.

....neee, ist gekauft, stand hier ein großer Artikel in der Zeitung.

Ich bin da echt beruhigt (steht da in der Zeitung).....

In 64 Tagen kommt der Osterhase 😉 der ist sicher auch echt 😉😉

In gewisser Weise glaube ich das schon, das der Privatwagen auch privat angeschafft wurde. Schrödi tut schon deshalb gut daran dieses zu tun, damit nicht irgendwelche Abhängigkeiten oder Interessenkonflikte hineininterpretiert werden können. In gewisser Weise kann man das natürlich immer, aber das gehört dann eher in den Bereich Spekulationen so wie beim "Osterhasenposting" weiter oben. Warum kann sich so eine öffentliche Person wie Schröder nicht privat ein Auto kaufen, ohne das sofort spekuliert wird "der hat doch bestimmt irgendwoher das Auto gesponsert gekriegt"?? Meine Fahrkarte für den ÖPNV bekomme ich auch von meinem Arbeitgeber voll bezahlt ohne das sich jemand von denen darüber aufregt, die ihre Karte selbst bezahlen müssen. Und in meinen nunmehr 30 Arbeitsjahren kommt da ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

Ciao!

Ähnliche Themen

Warum sollte sich Schröder denn ein Auto ganz "normal" kaufen, wenn er es auch umsonst haben kann? Und glaub nicht, dass ihn sowas wie Moral interessiert... 😉

Du glaubst nicht wirklich, dass der Touran auf ihn oder seine Frau läuft und stinknormal angeschafft wurde?

Würdest DU das machen wenn du seine Möglichkeiten hättest?

Wenn ich in der politischen Position wäre nicht. Man muß es den Medien und der Opposition nicht leichter als nötig machen, einen abschießen zu können. Für die wäre es ein gefundenes Fressen. Siehe Privatflüge mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr...
Und etwas gesunden Menschenverstand traue ich auch Schrödi zu.
Ich persönlich bezahle meine Sachen spätestens dann aus eigener Tasche, wenn ich das Gefühl habe, mich durch Geschenke in Abhängigkeiten zu begeben indem bei passender Gelegenheit eine unpassende Gegenleistung erwartet wird. Ich verschenke auch grundsätzlich nichts, ausser in der Verwandtschaft.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ich persönlich bezahle meine Sachen spätestens dann aus eigener Tasche, wenn ich das Gefühl habe, mich durch Geschenke in Abhängigkeiten zu begeben indem bei passender Gelegenheit eine unpassende Gegenleistung erwartet wird. Ich verschenke auch grundsätzlich nichts, ausser in der Verwandtschaft.

Du bist aber kein Politiker, oder?

Die leben nämlich scheinbar in einer "Parallelwelt"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Du bist aber kein Politiker, oder?

Die leben nämlich scheinbar in einer "Parallelwelt"... 😉

Es gibt sie also doch die

Parallelgesellschaft

, auf der einen Seite wir die wir für unser Einkommen hart arbeiten, auf der anderen Seite die Politiker die fürs Nichtstun doppelt kassieren, und zudem unser Geld sinnlos verprassen.

mfg

Im Landtag von Niedersachsen sind jede Menge "Osterhasen".

Schröder ist halt event. ein "NIKOLAUSI" keine Ahnung was die für einen VW bezahlen 😉

Bin technischer Angestellter in der Privatwirtschaft, muß mir mein Geld also auch hart erarbeiten um davon u.a. Politiker und Heerscharen von Beamten durchzufüttern.
Man muß aber nicht glauben, das uns nur Politiker wenig Gutes tun: die Millionen von Schwarzarbeitern in unserem Land richten erheblich größeren Schaden an, für den wir alle zahlen. Auch diese Zeitgenossen sind wahre Geldverprasser, indem sie abermilliarden am Fiskus und Sozialkassen vorbeischleusen, noch stolz darauf sind und dem Staat Geldverschwendung vorwerfen. Aber das ist jetzt OT...

Ciao!

...egal, wie man zu Schröder steht, ich möchte meine Hand dafür in's Feuer legen, dass der Wagen bezahlt wurde. Ansonsten würden wir es schon lange wissen, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Angela noch keinen auf den Kauf, der ja ziemlich öffentlich hier war (deswegen mein Posting mit der Zeitung, nicht, weil ich alles glaube, was da drin steht), angesetzt hat. Auch in der Vorstandsetage von VW hat (zumindest, seit Wulfi hier MP ist) die CDU jemanden sitzen. Na, DAS wär' doch ein Fressen für die...
Von seiner Politik mag man halten, was man will, aber Instinkt hat er immer schon bewiesen (man beachte nur die aktuellen Umfrageergebnisse).

Glaubst du denn, es würde irgendwen wundern, geschweige denn aufregen, wenn der Schröder nen gesponserten Touran fahren würde?? Wohl kaum...Meinetwegen kann er sich auch nen Lamborghini vor die Tür stellen, aber ich glaube auch weiterhin nicht, dass der auch nur einen Cent für den Touran bezahlt hat... 😉

Und die besagte Zeitung ist seit der "Haarfärbe-Story" wohl eher vorsichtig, was den Schröder angeht. Jeder Blinde sieht, dass die Haare gefärbt sind, aber er lässt jegliche Äusserungen in dieser Richtung GERICHTLICH (!!) verbieten...peinlich peinlich...

Ich glaube auch nicht, das er den Wagen geschenkt bekam. Warum sollte ich es auch glauben? Nur weil er Schröder heißt und in der Öffentlichkeit steht? Das prominente Persönlichkeiten vielleicht Rabatte eingeräumt kriegen, von denen wir nichts wissen möchte ich mal im Raum stehen lassen weil das allgemein üblich ist, egal ob Industrieller oder Popmusiker oder wer auch immer. Aber verschenkt wird deshalb nichts.

Ciao!

------------------------------------------------------------
Nur weil er Schröder heißt und in der Öffentlichkeit steht?
------------------------------------------------------------
Nö, aber vielleicht weil er lang genug Aufsichtsrat war bei VW und bekanntlich auch MP in Niedersachsen...Und weil da sicher (ganz sicher) auch gewisse Freundschaften entstehen?
Vitamin B (oder C) ist wichtig und schön, wenn mans hat...Nutzt du keine Connections wenn du kannst? Warum sollte es auf der Ebene anders laufen? Wo es ja nun schon genug Gegenbeispiele gab... 😁

Deshalb kann man nicht gleich davon ausgehen, das es andere auch so machen. Alles andere ist keine Beurteilung der Person, sonder eine (Vor)Verurteilung.
Wenn dein Vater Schwarzarbeiter ist, gehe ich nicht automatisch davon aus, das Du es auch so machst.

Ciao!

Deine Antwort