Prollig oder schön? Meinungen über das Tagfahrlicht
Hallo zusammen 😉
Mich würde mal eure Meinung über das neue (heißt bläuliche, hellere Tagfahrlicht) interessieren.
Beim E83 stellte sich noch nicht die Frage, ob man es einschaltet oder nicht. Nun ist das anders.
Ich weiß noch nicht so recht. Ich finde es schon sehr auffällig, andernseits wird man auch besser gesehen.
Viele Grüße
Jones
Beste Antwort im Thema
Ich finde mit den runden Tagfahrlichtern hat es BMW als bisher einziger Hersteller geschafft seit einigen Modellgenerationen ein eindeutig erkennbares und über alle Baureihen durchgängiges Markenzeichen zu setzen. Die Weiterentwicklung der eingesetzten Lichttechnik finde ich logisch, so bleibt die Wiedererkennbarkeit trotz Modernisierung klar erhalten, und BMW kann sich den seltsamen Overkill sparen, den manch andere Marke mit den LEDs aufführt. Mir gefällts.
Lg
Pete
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
du darfst es ausschalten. Das ist ja das unsinnige. Pflicht ab 7.2.11 in allen neu zugelassenen Fahrzeugen, Pflicht es einzuschalten, besteht aber nicht.i
Das geht ja auch nicht anders: wenn es eine Einschaltpflicht gäbe, dann müsste die für alle Verkehrsteilnehmer gelten, ergo müssten auch Altwagen nachgerüstet werden. Was sinnvollerweise nicht gesetzlich bestimmt wurde, weil TFL nun nicht gerade überwichtig ist, und so eine Nachrüstung in vielen Fällen sicher mehr kostet als das Auto 😁. Ich denke der verkehrspolitische Plan ist es, das langfristig einzuführen - wenn irgendwann die meisten Autos TFL haben, kann man es dann leicht zur Pflicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Zurück zum Thema:
Bei Audis prollig - bei BMWs schön!
😛😛😛
Bei Audi prollig (meistens) und bei BMW viel weniger prollig 😎