Proline Pi

Audi A3 8P

Hallihallo,

hab kürzlich bei nem Reifenhändler die Proline Pi - Felgen im Schaufenster entdeckt (genau, die im Design der Felgen vom BMW-Tuner Breyton 😉 ) ...und dachte mir auf anhieb, die in 18 oder sogar 19" am A3 8P währen der Wahnsinn.

Jetzt wollt ich hier mal so in Raum fragen, ob jemand generell Erfahrung mit Proline hat (Qualität? Gewicht?) und was ihr von den Rädern am A3 haltet! (http://www.proline-wheels.de/zz_Pics/Pr%E4sentation/HG_Pi.jpg - die mit Edelstahltiefbett)

...sind die schon zu protzig? möchte meinen wagen eigentlich generell dezent/edel halten 😉

Dank schonmal!

grüße
Flo

20 Antworten

servus,

ich denke die passen auf den A3 sehr gut und wirken sicher nicht zu protzig. einzig die reinigung wird sich etwas langwieriger gestalten. aber was macht man nicht alles für schönheit.

gruß w.

hehe, jo das reinigen - muss halt dann sein 😉

...am besten dann gleich noch den speichenkranz in matt schwarz umlackieren, ich glaub das wär der absolute hit 😁

...8,5x19 - bedeutet das, dass ich bördeln müßte bzw. ein strafferes fahrwerk einbauen müsste? (ambition fahrwerk)

...weiß jemand was zur qualität von Proline? werde mich natürlich in Kürze mal beim Händler informieren, ein paar unabhängige Erfahrungen wären mir sehr wertvoll! 🙂

Re: Proline Pi

Schöne Felgen, sieht gut aus. Und hat auch nicht jeder, die Sportec in Titan gefallen mir auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von SoaRMasteR

Hallihallo,

hab kürzlich bei nem Reifenhändler die Proline Pi - Felgen im Schaufenster entdeckt (genau, die im Design der Felgen vom BMW-Tuner Breyton 😉 ) ...und dachte mir auf anhieb, die in 18 oder sogar 19" am A3 8P währen der Wahnsinn.

Jetzt wollt ich hier mal so in Raum fragen, ob jemand generell Erfahrung mit Proline hat (Qualität? Gewicht?) und was ihr von den Rädern am A3 haltet! (http://www.proline-wheels.de/zz_Pics/Pr%E4sentation/HG_Pi.jpg - die mit Edelstahltiefbett)

...sind die schon zu protzig? möchte meinen wagen eigentlich generell dezent/edel halten 😉

Dank schonmal!

grüße
Flo

Zitat:

...8,5x19 - bedeutet das, dass ich bördeln müßte bzw. ein strafferes fahrwerk einbauen müsste? (ambition fahrwerk)

genau das wäre auch meine Frage gewesen wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte und ein neuen Thread aufgemacht hätte mit dem Titel "Tomason TN1 Felgen" ;-)

wie sieht es bei 8,5x18 aus? (225/40 R18)

-also, kann jemand diese Frage beantworten?

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von DomQ

genau das wäre auch meine Frage gewesen wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte und ein neuen Thread aufgemacht hätte mit dem Titel "Tomason TN1 Felgen" ;-)
wie sieht es bei 8,5x18 aus? (225/40 R18)

-also, kann jemand diese Frage beantworten?

Ich unterhaltet Euch hier über Sachen wie "passt, passt nicht usw." nur leider finde ich hier nirgens eine ET Angabe😉

Viele Grüße

g-j🙂

ET 40 und 50 verfügbar in der Größe.

oh, hab ich vergessen 😁, aber von den Proline Pi gibts für den 8P eh nur eine, und zwar ET40 bei 8,5x19 - Bereifung wäre dann 225/35 R19 - zumindest laut gutachten, bedeutet das, dass die dinger auf jedenfall auf den 8P passen, wenn er im Gutachten zu den felgen steht? ich denk nö, right? 😁

...ich wollte aber ursprünglich eigentlich wissen, was ihr von den Felgen haltet und ob jemand generelle erfahrung mit Proline hat (qualität? festigkeit? gewicht?) 😉

@stsportgrau: die sportec haben aber nich diesen breyton style durch die unterschiedlich langen speichen 😁 😉

gruß
Flo

...genau die ET...

Zitat:

18" ET45 8,5x18 225/40 R18

19" ET40 8,5x19 225/35 R19

Würden diese ohne weiteres auf mein Ambitionfahrwerk passen?
Danke!

das mit der 19" ET40 würd ich auch gern wissen 🙂 ...weil im audi4ever forum hat einer ("2fast4u"?) nur was von ner ET35 bei 19" erwähnt, und dass das auf keinen fall geht.
Bin ja leider auch nicht vom Fach, aber ich denke das wird schon etwas enger. Oder müssen wir am schluss wieder 20mm höher legen? 😁

Ach ja, in dem Prolinegutachten steht, dass an den aufgeführten Fahrzeugen Anbau-, Freigängigkeits- und Handlingsprüfungen durchgeführt wurden, und da is eben der 8P auch dabei - heißt das jetzt, dass das ohne probleme auch beim Ambition passt?

fragen über fragen 😁

grüße
Flo

(ich mach mal kurz ein "push-up"😉

also ich kann nur von 8x18 et35 mit 225/40/18 reden, das dies bei mir mit 55/40 federn grad so ohne schleifen geht!!

jedoch mussten bei mir auch div. kleinigkeiten im radkasten nachbearbeitet werden:

1) entfernen kleine halteschraube der innenverkleidung radkasten U(hält auch wunderbar ohne 🙂 )

2) ausflexen innenverkleidung am äusseren rand vom radkasten, da sonst bei vollast (450kg) der reifen schliff

aber hört sich alles viel schlimmer an als es ist!!nix radläufe ziehen etc!!

hm, ok, danke schonmal dafür, hört sich an als könnten wir zuversichtlich sein 😉

ich hab mich halt gefragt, ob die ProLine Pi auch in 18" richtig gut kommen, oder nur in 19" (is bei so tiefbett schon recht schwierig glaub ich) - oder nicht?

Hallo,

ich fahre die PI in 8x18 Et 43 auf meinem A3 Ambition. Bin mit der Optik und der Qualität zufrieden. Mußt hal wie bei jedem anderem HErsteller auch schaun, dass die Felgen ordentlich lackiert ist und keine Dellen hat!

Allerdings unterschätze mal die Reinigung nicht. Das ist die Hölle! Bis du da alle 4 richtig sauber hast, da brauchst schon mal 45 Minuten.

So ich hoffe mal, dass das mit dem Link funktioniert:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2315&imgid=18605

Hm, das mit dem Link von audi4ever funkt wohl nicht?????

bin dort in der Fahrerdatenbank unter börgi zu finden.

Deine Antwort