Proline-Felgen 8x18" ET 43

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr von diesen zwei Felgen:

Beide Felgen in 8x18" ET 43

Proline Design PL
PL Design

ODER

Proline Design PI
PI Design

36 Antworten

Hallo !

Hier mal ein Bild von der Seite ! Es ist ein wenig verschommen , war leider am regnen !

Man kann auch ganz gut sehen , das man trotz Sportlinefahrwerk noch ne Menge Platz im Radhaus hat !

Werde mein GV auf jeden Fall noch tiefer legen lassen ! Es werden wohl die Federn von H&R werden , die sollen ja ganz gut sein und auch noch genug Restkomfort bieten .

Denn so sieht es doch ein wenig bescheiden aus !!

Wünsche noch einen schönen Abend !

Gruß @ all

was hälst Du denn von der CMS C4 Felge?Sind preislich fast gleich mit der Proline und sehen richtig schick aus.Ich habe das Foto mal aus dem Touran-Forum kopiert(ich hoffe der user hat nix dagegen).Auf einem Ver würden die bestimmt nicht schlecht aussehen.

Hmm,

die Firma Borbet bringt eine Felge raus, (oder hat schon) die nennt sich :NADOR Design FS

in 7,5 x 18 ET 30 siet die auf´m Golf bestimmt nett aus!!

kostet ca 200.- EUR

gruss

jupp, also bei den 18" würde ich auf jeden fall mind. 40er federn nehmen!!!dann sieht das bestimmt super aus und passt schön zusammen!! vielleicht sind auch die 50/ 30 eine gute wahl?! hatte auch jemand aus dem forum hier, ich komme leider bloß nicht auf den namen... war einer mit nem roten G5 !

ich persönlich habe derzeit 30er federn (EIBACH) und 19" felgen, mir ist das alles noch zu hoch, ich dachte anfangs das reicht so :-( naja... falsch gedacht!
und da du sowieso schon -15mm hast, würdest du mit 30er federn sicher unzufrieden sein!

ich lande letztendlich (wie viele andere leute) nun wieder mal beim gewinde, und genau das würde ich dir auch ans herz legen, denn dann kannst du das machen wie du willst, bist garantiert zufrieden und verlierst auch nicht wirklich was am komfort, die neuen gewinde sind so gut abgestimmt, da hat man freude ohne ende....
aber lange rede, kurzer sinn, es ist ein sehr guter rat, dennoch deine entscheidung, und eine sinnlose disskusion möchte ich hier nicht anzetteln... also überlege gut, und vielleicht sparst du lieber noch paar cent zusammen und nimmst gleich ein schönes gewinde wo du dann wirklich deine ruhe hast...

im anhangn mal 19" chrom, mit 235 35 19" und dem 30er eibach kit
grüße
marc

Ähnliche Themen

@golfandy

... vielen Dank für das Bild in Seitenansicht. Du hast dir da wircklich richtig schöne Felgen gekauft. Die gefallen mir extrem gut.
Hätte ich für meinen Ver genommen.

Also ich werde mir jetzt dann auch das PL-Rad bestellen. Das Rad auf dem Golf gefällt mir sehr gut.

also war heute bei einem reifen-felgen händler!!
er will für das PL Rad 8x18" 175 EUR. Ist der Preis OK???

@ MaPa2701

Habe für alle 4 Felgen 678€ (incl. Mwst.) bezahlt !

Halte den Preis aber trotzdem für Okay !

Gruß Andreas

P.S. die Bilder schicke ich Dir noch !

@iceman3000

ich habe gestern die Borbet FS in 7x17 montieren lassen.

Hier ein Bild der Seitenansicht (leider nur Handyqualität).

https://www.fotos.web.de/Andreas-Wicke

Grüße Andreas

Zitat:

Original geschrieben von golf112

@iceman3000

Grüße Andreas

Cool vielen Dank für die Bilder. Hätte mir aber die 17" er

grösser vorgestellt.

Weisst du ob die ABE für die 18" schon gibt??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von iceman3000

Cool vielen Dank für die Bilder. Hätte mir aber die 17" er
grösser vorgestellt.
Weisst du ob die ABE für die 18" schon gibt??

gruss

Ich wollte mir die 18" auch erst drauf machen, aber Borbet hat die ABE noch nicht fertig - laut Aussage von deren Hotline kommt die ABE erst im Sommer.

Grüße

Zitat:

Die Felgen gefallen mir persönlich auch ganz gut. Aber mal was anderes: Was ist denn das für eine Heckschürze? Finde die vom 5er Golf nämlich zu langweilig und bin auf der Suche nach einer alternativen. Habe aber keine Lust, mir deswegen noch eine Auspuffanlage zu verbauen und bei der braucht man das ja scheinbar wegen der Optik nicht zu tun. Wo hast Du die denn her?

Das ist die Individual Front und Heckschürze. Bekommst Du bei Deinem Freundlichen. Die kosten aber jetzt insgesamt ca. 700 € plus Lackierung - ich habe sie noch zum alten Preis bekommen - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Grüße

Andreas

Zitat:

Das ist die Individual Front und Heckschürze. Bekommst Du bei Deinem Freundlichen. Die kosten aber jetzt insgesamt ca. 700 € plus Lackierung - ich habe sie noch zum alten Preis bekommen - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Grüße

Andreas

700!!!???!!! Selbst die von Abt kostet nur 300. Wenn dann noch Lackierung und Montage dazukommen...

Was hat die denn vorher gekostet? 400 Euro hätte ich ja noch nachvollziehen können (inkl. Lackierung).

Zitat:

Original geschrieben von raumich

700!!!???!!! Selbst die von Abt kostet nur 300. Wenn dann noch Lackierung und Montage dazukommen...

Was hat die denn vorher gekostet? 400 Euro hätte ich ja noch nachvollziehen können (inkl. Lackierung).

vorher hat Front und Heck zusammmen ca. 90 € gekostet, für das Lackieren habe ich 50 € gezahlt und die Montage kann man selber machen - man braucht ca. 2 Stunden

Deine Antwort