Projekt und Auspuff Passat W8
Hallo, Leute hier mal ein Link über das Projekt von meinem Passat W8, falls jemand fragen in bezug auf einer ordentlichen Auspuffanlage ist bekommt in diesem Video Anworten =).
http://www.youtube.com/watch?v=S2DBQH5BB6w&feature=related
Bin auf eure Meinungen gespannt.
MfG Marcel
35 Antworten
Nimm gleich den S4 Motor ( 2,7 Biturbo )
Wie Du ja selber schon weißt ist zu wenig Platz vorhanden. Der Motor ist von Werk aus gedrosselt aufgrund der thermischen Belastung.
Kenne bisher aber auch keinen W8 T / BiT. Eigentlich schade. Gibts bestimmt aber in 5-10 Jahren ohne Straßenzulassung 🙂.
da haste recht
Hallo Leute, habe eine Firma gefunden die dass speziell für meinen W8 anbietet, Umbau auf Turbo aber wenn es soweit ist informiere ich euch, was herausgekommen ist =)
Laut dieser Firma seien 400-600 PS dann machbar.
Ähnliche Themen
lol das aber dann auch nur für 400-600 km.
Sei mir net Böse aber belies dich mal zu dem W8 Motor bevor du da Geld nei steckst in ne sache die nur nach Hinten losgehen kann!
Denke auch mal Darüber nach warum die großen Tuner sowas nicht anbieten!
dausl
Das ist ein großer Tuner, sie bekannt sind im Motorsport und für Turboumbauten, ich weiß das da kein Platz drin ist und es soll und muss ja auch was umgebaut werden, stoßstange und Luftfiltersystem und außerdem bekomm ich ne Garantie darauf aber ich weiß ja auch noch nichts genaues, nur das sie es machen würden, mit erheblich finanziellen Aufwand und wie sie es am Ende machen, ist mir ehrlich gesagt egal .
Aber wie gesagt ich berichte davon, wenn es soweit ist.
Und ja habe mich oft über den W8 Motor belesen aber wenn es ihm zu warm ist, dann brauch er halt ne abkühlung 😉
Die Garantie beläuft sich aber nur auf den Turbo Umbau selbst, Motor-Garntie gibt dir da keiner dazu, ich denke bei so einem Umbau bist du mit 5.000,- euro aufwärts dabei, das ist Finanziell gesehen komplett überflüssig,wenn dir so wie du schreibst der Finazielle Aufwand egal ist warum nicht gleioch einen S4 oder dergleichen kaufen ??????????
Weil ,bei nen Audi oder BMW oder was weiß ich für ein Auto, man immer denken kann der wird schon ordentlich Leistung haben aber bei einem passat denkt keiner das der dann auf einmal so abgehen wird und zur not kommt ein R32 Motor mit Turbo rein , wenn es bei dem W8 nicht klappen sollte.
Wenn ich wöllte könnte ich auch ein RS4 oder S6 kaufen aber da weiß man dass die Leistung haben.
Und wo liegt der Sinn????
Sinn????
understatmet,wolf im schafspelz,
Last ihn doch ist doch sein geld.
Manch einer wechselt ständig Felgen macht auch wenig sinn??
Jeder wie er will.
Das war eine normale frage, wo liegt dein Problem?
Es ratet im lediglich jeder hier ab, und zwar in erster Linie weil der W8 niemals zuverlässig war, egal ob serie oder getunt!!
ich habe kein Problem
will nur sagen das es doch seine sache ist wofür er sein geld ausgeben möchte
und wenn er nun mal keinen S4,RS? haben möchte dann will er eben keinen.
Er hätte eben gerne einen W8 mit Turbo oder Kompr.
Er hat aber nach Tipps,Meinungen und anrgeungen gefragt!! Die hat er erhalten!!
Seine frage war ob jemand eine Firma kennt die so was macht,war nie die rede davon obs Sinn macht.
ich würde dann der Motor aus dem RS4 reinbauen... gab es ja auch schon. Erkennt ja auch keine Sau und geht gut ab.
Letztendlich ist es wirklich sein Geld und er kann machen was er will damit.
Gruß Dausl