Projekt Türpappen beziehen...

Opel Astra F

Hallo Leute!

Jetzt muss ich doch mal über mein aktuelles Projekt berichten...
Ich hatte ja schon seit 2 Jahren vor das anzupacken.
Jetzt hats endlich mal geklappt.
25% sind schon geschafft und ich bin im Pattex-Rausch... 😉

Halte mich sehr an die Bilder von Premutos... 😉

Gibts eigentlich einen Kleber, der eine ähnliche Konsistenz hat wie Heißkleber, nur dass er nicht wegläuft, wenn die Sonne draufknallt?

Wär praktisch um die ganzen Schrauben und so zu "vergießen", damit sich auf Dauer nichts lockern kann.

38 Antworten

der stoff ist auf pappe bezogen, und der ist mit plastiknieten an dem plastik befestigt, und um das beziehen zu können, muss man pappe und plastik trennen

muß denn trotzdem die türverkleidung ab dafür,oder wie bekommt man das getrennt??bekommt man denn gut den alten stoff ab oder muß man ne neue türpappe nehemen??

ja sicher muss die türverkleidung ab, sonst bekommste ja die pappe nit vom plastik getrennt... was den stoff angeht hab ich keine ahnung, ich hab nur meine pappen gegen ne fertige getauscht...

wie macht man dann die nieten runter? dann braucht man doch neue?

Ähnliche Themen

kukst du hir

http://www.pimp-my-opel.de/.../...a_f_caravan_beziehen_tuerpappen.html

cool danke!

da stellt sich mir doch die frage was sind denn spax schrauben?

Kenne ja tork imbus kreuz schlitz assi aber spax kein plan

spax ist ne marke von schrauben, quasi der mercedes der schrauben und die zeichnen sich unter anderem dadurch aus das die sich ins material "einschneiden" und so entsprechend gut halten...

edit:

und genau das "aufbohren" der nieten würde ich lassen, da so zu viel material verschwindet wo die schrauben später halt haben sollten.... mit nem teppichmesser die köpfe entfernen geht auch ganz gut, und so bleibt das maximum der niete erhalten

also ich glaube ich probiere es mal aus! habe bei conrad in essen kunstleder für en 20ziger gesehen! glaube 1,40m x 0,5m, entweder Blau oder schwarz mal sehen!
und bevor ich meine türpappen abnehme schau ich mal was die auf dem schrotti dafür haben wollen! denn wenn ich scheisse baue ist meine nicht platt und ich fahre nicht tagelang ohne rum!

@freemind:

Viel zu teuer!!!
Schau mal bei eBay...da kanste Dir für das Geld ne Rolle Kunstleder holen 😉

habe das grad hinter mir.. *FG

bei mir.. aber kein kunstleder oder sonst..

sondern
ALCANTARA ~ Wildleder..

oben schwarz unter sandbeige..

und wo wir grad dabei sind.. gleich hinten auch auf el. FH umrüsten..

2.

3.

und zu guter letz mit dem el. FH - Schalter..

net schlecht serkan wo hasten den stoff her und welchen kleber?

Mfg K

Deine Antwort