ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Projekt: SkyNet's Ideen

Projekt: SkyNet's Ideen

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:43

hallo,

hab mir vorgenommen paar projekte zu starten. fangen wir mit dem hintern vom corsa an :)

- GSI Rückleuchten

- Nebelschlußleuchten Klarglas BlackChrom

- Schirftzug CORSA 1.7 DTI zu entfernen und dafür den Schriftzug KOMPRESSOR vom Mercedes zu nehmen.

was haltet ihr davon?

mfg. skynet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

.....

- Schirftzug CORSA 1.7 DTI zu entfernen und dafür den Schriftzug KOMPRESSOR vom Mercedes zu nehmen.

.....

Da sollte aber der Fuchsschwanz am Fahnenmast nicht fehlen.

656 weitere Antworten
Ähnliche Themen
656 Antworten

Hab ein 10stelliges im Auto und ein 8stelliges auf dem Schreibtisch :p

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ich habe serienmäßig auch ein Tempomat.. noch nie genutzt, bin auch so jemand, der sich damit nicht anfreunden kann bzw. ich brauch's einfach nicht, weil ich überwiegend Stadtverkehr fahre. Wenn man jetzt viel Langstrecke fährt ist das sicher ein nettes Feature, aber so total nutzlos....

Ich nutze den auch im Stadtverkehr. Also habe da viele mehrspurige Straßen, wo man den dann auf zb 65 stellt. Ist einfach angenehm und reine Gewohntheitssache. Einfach mal ausprobieren - super Erfindung!

Auf Langstrecken sowieso...auf >500km schläft doch sonst nur der Fuß ein.

Schon gewusst? Alle 2h Pause machen!

Themenstarteram 21. August 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Schon gewusst? Alle 2h Pause machen!

Noch besser. Ausschalfen. Bin dann 700km ohne Pause gefahren. Tampomat ist schon was ganz feines :)

Bin auch schon mal die 850km von Kiel aus nach Hause gefahren. Durch Niedersachsen mit 90 auf der Autobahn weil Starkregen mit Sichtweiten unter 100m. Das Stück war anstregender als der ganze Rest der Fahrt.

Jap. So Strecken kann man im Corsa eigtl bequem am Stück absitzen. Zugegeben, nach 700km musste ich tanken, was aber dem Benziner zugestanden werden darf ;)

Ohne Tempomat ists auch nicht so viel anstrengender... Machte sogar Spaß, weil ich mir dann immer das Ziel gesetzt hatte, möglichst sparsam zu fahren, was ohne Tempomat durchaus noch mehr ermöglicht, wenn man "intelligent" fährt ;)

Die 850km musste ich in einem Vectra C 1,9 Diesel fahren. Viel zu weich gefedert für meinen Geschmack, und außerdem war die Spur verstellt. Das war vielleicht ein Genuss.

Themenstarteram 21. August 2013 um 20:22

Wenn man die Sitze vom Vectra B im Corsa einbauen könnte. Würde ich nie mehr eine pause machen :D Die Corsa C Sportsitze sind nach 300 km unbequem :rolleyes:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :p

Themenstarteram 21. August 2013 um 20:34

Wenn es günstige Sitze vom Astra G gibt, dann werden die villt. eingebaut ;)

http://data.motor-talk.de/.../p1060742-58205.JPG

Ah Z20M ;)

am 21. August 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Karlsson79

 

Ich nutze den auch im Stadtverkehr. Also habe da viele mehrspurige Straßen, wo man den dann auf zb 65 stellt.

Ist bei mir für die Katz', gibt bei mir im Ort wo ich wohne keine mehrspurigen Straßen.. :D kann den Fuß sowieso selten vom Gaspedal lassen, da ich furchtbar gerne mit dem Zwischengas spiele, denn ich mag' den kernigen Sound meines Z18XE :D:cool: das Auto einfach nur so "dahingleiten" lassen ist nix für mich.... ;)

Mit dem Corsa lag ich bei maximal 1100km/Tag. Ansonsten Rekord war 1500km/Tag mit dem Golf 3 Variant zu zweit und 1300km/Tag mit dem Fiat Uno allein.

Da macht man so alle 400km Kaffeewechsel - also alten raus und neuen rein :cool:

Wird der Tempomat bei einem Zustammenstoß deaktiviert, oder versucht der weiterhin die Geschwindigkeit zu halten? :p

Noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, dass er ausgehen wird wenn der Airbag sich öffnet :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen