ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frontgrill LED's - Idee?

Frontgrill LED's - Idee?

Themenstarteram 17. September 2006 um 16:38

Nabend Corsa-Gemeinde,

hab grad eben Auto Motor und Sport gesehen... da kam Vergleich S6 vs. M5 ... hab da gesehen, dass der S6 vorne im Grill auf jeder Seite 5 weiße LED's drin hat. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Wenn ich mir unten mein "Plastikgrill" anschau, würd das genauso perfekt reinpassen :D

Was meint ihr wird der TÜV sagen ... ich würd jetzt mal sagen ... es is verboten auch wenns weißes Licht ist ...

Audi wird wohl als Konzern bissle mehr bei Sonderbauteilen zu sagen haben als ich :( .. oder was meint ihr?

Falls so verboten ... wäre es möglich die LED's bei Audi nachzukaufen, und dann so umzubauen, das se passen? .. weil generell veränder ich ja nichts, sondern nehme ein zugelassenes Teil ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist und bleibt leider verboten LEDs als Tagfahrlicht einzusetzen:(

Dazumüsstest schon einen Wagen der dieses serienmäßig bietet also einen Audi S3 ,A4,S6, Q7 , Porsche Turbo, Bmw 3er Coupe und andere zu kaufen die haben eine Genehmigung für diesen Typen.

Bin da aber jetzt selbst gerade dabei das zu durchstöbern denn das ist eine gute Frage ob du ein zulässiges Fremdteil verbauen darfst.In deinem Bsp vom S6.

http://www.bmvbs.de/.../...leuchtung-Lichtsignaleinrich-tungen-Kfz.pdf

sagt jedoch das NUR der Hersteller einen Antrag auf Genehmigung stellen darf. Eine Abnahme nach §21 ist somit auch nicht möglich.

Universal Lösungen von Hella aber dürftest du verwenden(haben ABE)

Wenn du also zugelassene Scheinwerfer nach den vorgeschriebenen Richtlinien für Tagfahleuchten anbaust dürfte es keine Porbleme geben(meiner Meinung)

Ist , je länger ich darüber nachdenke eine wirklich wirklich gute Frage:)

Aber ob ich dich da jetzt weitergebracht haben ??

mfg Freddykl

hi

kannst du mal nen bild organisieren?

bye

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:53

kann man hoffentlich erkennen

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/66/34/34/6634346,tid=i.jpg

jetzt versteh ich nur nich .... wir als Tuner .. bekommen sowas verboten, aber Audi als Konzern .. darf sowas in ihre autos einbauen?! ..

gleiches Recht für alle oder? .. ob als einzelne Person .. oder als Automobilkonzern

ich fahr morgen mal bei nem Audi Händler vorbei ... mal fragen was das Teil kostet ...

mit nem Corsa aufm Hof und nach LEDs fürn S6 fragen :D

hi

sind das nebelscheinwerfer ??? alles andere kann ich mir nicht vorstellen denn dafür sind sie einfach zu tief.

bye

Sind Tagfahrleuchten.

Was ich davon halte,hab ich mal in nem anderen Thread geschrieben.

Da werden zB weiße Standlicht LEDs verboten,aber Audi darf da 10Stück vorne dran machen.

Die sind sauhell und blenden.

hi

mail an hella. die sollen was nachbauen das mindestens genauso ist :)

angel eyes dauerten auch nur wochen bis es die dann für den golf3 gab......

bye

Joh! Da fährt man einen Kleinwagen mit 60-125 PS, zwischen knapp 10 T€ und etwas über 20 T€ und schraubt dann LEDs dran (mein Fahrrad hat sowas übrigens serienmäßig als Standlicht, das automatisch angeht, wenn ich an der Ampel stehe und der Dynamo logischerweise keinen Saft mehr abgibt), damit das Ding nach Audi S6 aussieht und schon haben wir den nächsten Thread: "BRAUCHE EURE HILFE: Ich habe jetzt die S6-LEDs an meinen Corsa geschraubt, aber er fährt immer noch keine 250 km/h Spitze."

Wenn man nichts zu einem Thema beitragen kann sollte man sich seine "unnützen" Beiträge sparen.

Es geht hier absolut nicht darum ein S6 Abbild zu schaffen sondern darum in wieweit eine Nachrüstung zulässig ist.

Außerdem haben wir das Thema "Tagfahrlicht" auch in anderen Foren. Und da fahren unsere Autos deutlich schneller und kosten 5x soviel wie ein corsa.

http://www.motor-talk.de/t1202257/f77/s/thread.html

Hoffe die geistige Tranzferleistung ist (intersubjektiv) nachvollziehbar!

Gibt zwar ne freie Meinungsäußerung aber du sagst ja Leuten in der Fußgängerzone auch nicht wie du ihre Klamotten findest oder ist dein allgemeines Mitteilungsbedürfnis so groß?

mfg Freddykl

Themenstarteram 18. September 2006 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Es geht hier absolut nicht darum ein S6 Abbild zu schaffen sondern darum in wieweit eine Nachrüstung zulässig ist

Jenau du hasts erfasst ...

@Urmel ...

auf solche beiträge können wir hier doch verzichten, das muss man nicht extra posten

Sicher bekommen wir so was auch eingetragen. Mußt dich nur drumm kümmern das die nötigen Gutachten gemacht werden und sehr viel Geld hinlegen. Genau so muß es Audio wohl auch machen. Den nicht nur die Helligkeit ist entscheident.

Eintragungsfähig ist das schon. Teilenummerbestätigung von Audi, Sichtbarkeit der Teilenummer an der LED-Reihe und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Audi-Händler. Dann noch auf Einbaulage und Höhe achten.

Dann könnts was per §21 werden.

Sieht aber eh mistig aus. :D

Allerdings werden die Gutachten für den Audi lauten, ob man das so einfach dann auf den Corsa übertragen kann glaub ich nicht.

am 19. September 2006 um 12:49

oder vielleicht drauf warten, ob die was für den C machen...

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:17

also war gerade bei Audi .. die haben das Teil nich in ihrer Datenbank gefunden *lol* ... geschätzt hat der Mitarbeiter ... zwischen 90-120€ ... *lol*

jedenfalls die machen ab und zu selbst TÜV Eintragungen ... der meinte .. Audi hat dafür ne Sondererlaubniss bei der Abnahme des S6 bekommen ... weiterhin meinte er ... wenn die Ausrichtung zur Straße (Winkel zur Straße, Höhe) ... exakt mit der des S6, verbaut wird .. wäre es vielleicht sogar möglich ...

er besorgt mir jetzt die Werksskizze von Audi für das Teil .. ich müsste weiterhin auf jeden Fall zum TÜV ... wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, soll ich mich an Audi direkt wenden

naja ... dat überleg ich mir nochmal

edit: ... das Teil selbst hat ne normale Teilenummer ... und ist freigelassen in Verbindung mit dem S6 ... jetzt is die Frage .. wenn ich das an nen Corsa montier, die Einbaubeschränkungen einhalte, ob ich dann trotzdem ne Sonderabnahme brauche .. vorausgesetzt ich bekomm ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi (was ich eh net so ganz glaube)

Deine Antwort
Ähnliche Themen