ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Projekt!!! Meinungen sind gefragt.

Projekt!!! Meinungen sind gefragt.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:36

Hallo,

da ich meinen A3 zuerst Umbauen wollte zu nem S3 (nur optisch) das habe ich mir aber schnell aus dem Kopf geschlagen (Grund zu viele Kosten und zu viel Aufwand) dann habe hab ich mir was anderes gesucht und frage euch jetzt nach der meinung.

Zuerst sollte er so aussehen: (siehe Bild)

Also wird so ein kleines Projekt wenn man das so nennen kann.

Also als erstes meine Wagen farbe ist Isisrot (Audi Name) könnt ihr ja auf meinem Profilbild sehen.

So jetzt aber mal zu den optischen Veränderung angefangen vorne:

Wollte nicht so extrem viel Geld reinstecken weils halt auch noch mein Anfangs Auto ist.

Rieger Spoileransatz:

http://www.s-tuning24.de/.../...eransatz-ab-mod2000-rieger-tuning.html

Also mein Grill bleibt gleich, wollte mir nicht einen ohne Emblem kaufen, immerhin fahr ich ja en Audi muss ja auch gezeigt werden ;-)

Dann aufjedenfall einen größeren Beifahrer Spiegel sowie die Faceliftscheinwerfer.

An den Seiten:

Rieger Seitenschweller:

http://www.s-tuning24.de/.../...enschweller-links-rieger-tuning-2.html

Hinten:

http://www.s-tuning24.de/.../...heckschuerzenansatz-rieger-tuning.html

http://www.s-tuning24.de/.../...3-8l-heckschuerze-rieger-tuning-2.html

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Vorallem ist auch eine frage was beim 2 link PDC bedeutet.

Ein Dachkantenspoiler kommt ebenfalls. Ich will möglichst alles in ABS kaufen und nicht in GFK oder sonst was.

Ebenfalls bin ich mir am überlegen einen anderen Endschalldämpfer zu kaufen da es sonst komisch aussieht mit einer Aussparung aber keinem Auspuff.

Jetzt zu den Felgen:

Hab an die MAM 8 Felgen gedacht

oder an die

BARRACUDA LEMANS

BARRACUDA VOLTEC T6 pure sports

So Jetzt zum Fahrwerk:

wollte grad da nicht so extrem viel ausgeben, eventuell sogar nur Feder zum Tieferlegen.

Aber wenns ein Fahrwerk werden soll hab ich an eins von FK gedacht ?!? die meisten schlagen sich jetzt bestimmt die händen vors gesicht :-D

Ebenfalls kommen die Facelift Rückleuchten :

http://www.carparts-online.de/.../...ten-Facelift-Optik-Paar::173.html

So jetzt könnt ihr mal dazu was schreiben :-)

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

e2k2e

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Januar 2010 um 12:46

ja was willst du jetzt hören??

ich würde sagen es doch jedem sein eigener geschmack wenns es dir so gut gefällt dann nicht wie ran!!

Solangs Dezent bleibt, also nicht ne eindeutige Plastikschleuder ala Tokiodrift, dann stimme ich dir dazu

 

ausrechnen wieviel das alles kostet, das kannst ja selber

 

und zu dem PDC? was gibts daran nicht zu verstehen, die Heckschürze hat keine Bohrungen dafür, man müsste sich, falls man PDC hat selbst nachbohren, was ich aber nicht unbedingt machen täte

 

Ansonsten bei deine rauswahl, geschmäcker sind verschieden

wenns technische fragen gibt, stehen die meißten von uns auch mit bissl mehr elan zur verfügung, sogar gern

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:34

Ja klar das schon richtig. Aber vllt gibt es ja Verbesserungsvorschläge. Die mir besser gefallen wie meins.

Mein Verbesserungsvorschlag: kompletter S3 Umbau (wie gesagt sehr teuer). Alles andere sieht einfach Kacke aus.

Die Front geht noch gerade so aber der Rest sieht nicht aus. Bei den ganzen Verspoilerungen sind 18 Zoll das Mindestmaß.

Ein bischen tiefer, Alu´s rauf, Faceliftscheinwerfer, Faceliftfrontstoßstange und Rückleuchten dazu. Fertig!

Steck lieber noch etwas Geld ins Chiptuning, da hast du wesentlich mehr (Spaß) von.

Schürzen (Front und Heck) passen ja mit leichten Nacharbeiten vom S3 an den A3. Kotflügel einschweißen, usw.... wäre natürlich geil, aber übersteigt den Wert!

Ich würde wenn dann auf Originale Teile zurückgreifen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:14

Was brauch ich den Komplet für den Umbau? Und wo kann man diese Sachen bestellen?

am 14. Januar 2010 um 16:15

Ach das sieht schon ganz gut aus. 

am 14. Januar 2010 um 16:17

Ich nehm den hinteren auf dem Bild!!!!! ;):D

am 14. Januar 2010 um 16:32

Bei uns im Dorf steht auch so ein S3 Umbau, ist echt gelungen, er hätte aber die hinteren Türen verschweißen sollen...:rolleyes: Ich weiß nicht, ich würde vllt. die Technik vom S3 übernehmen, aber nicht die Optik. Was bringt es mir wenn ich meinen Mitmenschen versuche Dinge weiß zu machen, die definitiv nicht so sind? Aber das Thema gibt es ja auch regelmäßig im 8P Forum... 

am 14. Januar 2010 um 16:42

Wie war das??? Nicht mit fremden Federn Schmücken???

 

Hast du n Foto von dem 4 Türigen S3 Verschnitt. Würd gern mal wissen wie sowas aussieht...........

am 14. Januar 2010 um 16:44

So isses. Mich würde es derbst ankotzen, wenn ich mir einen S3 kaufe und irgendwer klatscht sich einfach die Stoßstangen an seinen 1.6er und meint dann auch nen S3 zu haben... 

Deiner sieht irgendwie überhaupt nicht nach Isisrot aus, zumindest auf dem Avatar absolut nicht. Und auf dem Foto mit den 2 sieht eher der hintere nach Isisrot aus, der vordere auch nicht so wirklich. Wenn das jedoch auch Isisrot sein sollte, hast du ne schlechte Kamera oder das Bild wurde nachbearbeitet. Deiner kommt eher an den Bereich Laserrot hin. Nicht, dass es mal eine böse Überraschung gibt, wenn du aufgrund dessen eine Fehlbestellung machst!:eek: 1 Kilo Lack ist nicht grad billig! 

Hole dir nen paar gescheite große Räder , Schraube das Ding mit einem Gewinde bis auf den Boden und das Teil sieht verdammt gut aus.

Wie ist denn der Lackcode?? (Steht vorne im Serviceheft oder der Reserveradmulde)

Sieht meiner auf dem Foto schon recht ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Projekt!!! Meinungen sind gefragt.