Projekt: Golf "aufwerten"
Hi!
ich möchte mein Auto (Golf IV 1.6) ein bisschen aufwerten, habe dazu ein paar Fragen und dachte an folgende Punkte:
- W8 Innenleuchte + W8 Innenleuchten Adapter Plug & Play (Kufatec) 51,99€
- Umrüstsatz auf AERO Wischer hinten 21€
- Beleuchtete Luftdüsen - Golf 4 122€
- R32 Dekor / Dekorblenden Komplettset - ohne Climatronic 4-Türig 319.00€ + Geräteträger Mittelkonsole 49€
GRA geht bei mir leider nicht, Sitzheizung habe ich schon. 🙂 Außen wollte ich eigentlich nichts weiter machen (alles original, keine lackierten Leisten oder Griffe). Wenn ich mal n Rappel bekomme kommt außen alles von Votex drann (R-Line) aber das ist noch nicht der Fall 😁
Zu den Fragen:
1. Weiss jemand welchen Becherhalter ich brauche damit die Blende vom R32 Dekor passt !?
2. Was könnte man noch ändern !?
Grüße 🙂
15 Antworten
Zitat:
2. Was könnte man noch ändern !?
Auf jeden Fall das:
Zitat:
(alles original, keine lackierten Leisten oder Griffe)
Sieht lackiert nämlich hundert mal besser aus.
Hi
Also zuerst gleich mal zu dem Aerowischern hinten: Kann ich leider nicht empfehlen (hab sie momentan selber noch drauf) aus Folgenden Gründen: Die ersten 1-1,5 Monate war alles super, dann haben sie angefangen zu Rubbeln ohen Ende. Für den nächsten Winter kommt der bei mir definitiv wieder ab.
W8 Innenleuchte ist super. Hatte/Habe ich in beiden Gölfen und will ich auf keinen Fall mehr hergeben.
Beleuchtete Luftdüsen hab ich auch rein, und bin begeistert. 1. geile Optik im Dunklen 2. deutlich hochwertigere Optik im Hellen 3. Luftgeräusche sind deutlich leiser. => Kann ich absolut empfehlen!
Und weil du fragst was man noch ändern könnte: Hast du schon den "neuen" Becherhalter der komplett selber ausfährt? Ist ne coole Sache, muss aber sagen, dass ich den nicht nachgerüstet hätte, weils zu teuer ist. Deswegen bin ich froh, dass mein neuer Golf den schon drin hatte.
mfg Ludwig
Da hast du Recht aber bei den ganzen Parkschweinen hier dauerts nicht lange und die sind wieder total zerkratzt 🙁
Muss ich eigentlich auch neue Griffe kaufen oder kann man die lackieren !?
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Da hast du Recht aber bei den ganzen Parkschweinen hier dauerts nicht lange und die sind wieder total zerkratzt 🙁Muss ich eigentlich auch neue Griffe kaufen oder kann man die lackieren !?
Du kannst die vorhandenen Griffe lackieren.
Zitat:
Die ersten 1-1,5 Monate war alles super, dann haben sie angefangen zu Rubbeln ohen Ende
Kann ich nicht bestätigen. Sind bei dir womöglich im falschen Winkel montiert oder der Anpressdruck passt nicht. Aero ist deutlich besser als normal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -n0skill88-
Und weil du fragst was man noch ändern könnte: Hast du schon den "neuen" Becherhalter der komplett selber ausfährt? Ist ne coole Sache, muss aber sagen, dass ich den nicht nachgerüstet hätte, weils zu teuer ist. Deswegen bin ich froh, dass mein neuer Golf den schon drin hatte.mfg Ludwig
Sagt mir jetzt garnichts !? Haste mal n Bild davon ? Ich weiss nur das es zwei Version davon gibt
Hallo!!
Such dir doch bei E-bay einfach nen Becherhalter der schon ein Dekor drauf hat und tausch es dann gegen dein Aludekor...geht ganz einfach..
Es gibt 2 Verschiedene Becherhalter.Bei der neuen Version ist gernerell das Dekor wechselbar bei der anderen nicht.Hab dir mal ein Bild vom Neuen Modell drangehängt..
Gruß Shrek
von der W8 Innenleuchte habe ich auch schon viel gehört.. scheue aber noch den Aufwand. Aber was soll das mit der Belüftung sein?Kann mal jemand pics posten? Bzw. wie groß ist der Einbauaufwand?
Ändern kann man viel! 😁 Deine genannten Punkte sind schon mal sehr fein! 🙂
- Außen komplett lackieren! (Macht einfach am meisten her!)
- In dem Zuge gleich V6 Lippe vorne und hinten entweder das normale Heck lackieren oder diese PDC-Lippe kaufen!
- AeroTwin vorne (!)
- 17 oder 18" Felgen in "schön" ^^ Ich denke da an original Santa Monicas!
- 30mm Federn, damit er nicht so aufgebockt wird 😉 (Je nach Zustand der Dämpfer vllt auch diese gleich auswechseln! Gibt gute Dämpfer der Firma Bilstein, die auch noch den nötigen Komfort bieten bei der Tieferlegung. Glaube B4 oder B6 heißen die...)
- Lack aufbereiten (lassen), wenn er über die Jahre gelitten hat!
- Pacific, Highline oder US-Rückleuchten
- Hella Golf V Look Scheinwerfer vorne ? 😉
- Lederlenkrad ? R-Schaltknauf ?
Ich könnte unzählige schöne Sachen aufzählen 😁 Aber ich glaube langsam wirds teuer ^^
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Ändern kann man viel! 😁 Deine genannten Punkte sind schon mal sehr fein! 🙂- Außen komplett lackieren! (Macht einfach am meisten her!)
- In dem Zuge gleich V6 Lippe vorne und hinten entweder das normale Heck lackieren oder diese PDC-Lippe kaufen!
- AeroTwin vorne (!)
- 17 oder 18" Felgen in "schön" ^^ Ich denke da an original Santa Monicas!
- 30mm Federn, damit er nicht so aufgebockt wird 😉 (Je nach Zustand der Dämpfer vllt auch diese gleich auswechseln! Gibt gute Dämpfer der Firma Bilstein, die auch noch den nötigen Komfort bieten bei der Tieferlegung. Glaube B4 oder B6 heißen die...)
- Lack aufbereiten (lassen), wenn er über die Jahre gelitten hat!
- Pacific, Highline oder US-Rückleuchten
- Hella Golf V Look Scheinwerfer vorne ? 😉
- Lederlenkrad ? R-Schaltknauf ?Ich könnte unzählige schöne Sachen aufzählen 😁 Aber ich glaube langsam wirds teuer ^^
1. Hmm ja
2. V6 Lippe vorne kostet 41€, was kostet das hinten ?
3. Habe ich 🙂
4. Santa Monica habe ich 🙂
5. Hmm bin eigentlich kein Freund vom tieferlegen
6. Ja hat er, viele viele Kratzer 😁
7. Pacific habe ich
8. Ich fahre Golf IV und nicht die Badewanne 😁
9. Wenn dan R32 Lenkrad aber das kostet dann wieder 700€ weil der Airbag nicht passt 🙁
Danke für den Input 😁
golf v look scheinwerfer sind geil 😮
ansonsten wurde ja bereits viel gesagt, evtl. noch lederhandbremshebel & leder schaltknauf
du musst dir übrigens nen neuen becherhalter kaufen, sonst wirds mit dem alu dekor nichts 😉
edit: über 50€ für die w8 innenleuchte 😰? da bekommst du sie beim 🙂 billiger
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
golf v look scheinwerfer snd geil 😮ansonsten wurde ja bereits viel gesagt, evtl. noch lederhandbremshebel & leder schaltknauf
du musst dir übrigens nen neuen becherhalter kaufen, sonst wirds mit dem alu dekor nichts 😉
edit: über 50€ für die w8 innenleuchte 😰? da bekommst du sie beim 🙂 billiger
Ich weiss das ich n neuen Becherhalter brauche 🙂
50€ für Leuchte inkl. Kabel von Kufatec (13€) 😉
Danke erstmal, ich werd mal zum Lackierer fahren und fragen was er für die Leisten + Griffe haben möchte!
ich habe für meine 40-45 inkl. kabel bezahlt, bin grade zu fleißig um mir die rechnung raus zu suchen... im übrigen, ganz einfaches plug & play ist es dann doch nicht 😉 du musst noch etwas platz schaffen, für den stecker
Wie wärs mit dem bekleben(mit folie) bzw lackieren der B-Säule in schwarz?!
Oder seitenblinker aus Klarglas wenn du die nicht schon Serienmäßig verbaut hast.