ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Projekt: Dem GSi Tischmanieren beibringen.

Projekt: Dem GSi Tischmanieren beibringen.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 11:44

So, da mir mein Corsa aufgrund nun steigender Anzahl Autobahnfahrten entschieden zu laut war, habe ich mich dazu durchgerungen die Sache nun einmal anzugehen.

Bestellt habe ich Bitumenmatten und Schaumstoffmatten von Sinuslive.

1. Samstag: Die Motorhaube.

Schritt 1: Saubermachen, Löcher stopfen.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also bei den Türen musst selbst ausmessen, da ich einen 2 Türer habe (drauf achten das zwei verschiedene Moosgummiprofile brauchst!). Im Motorraum habe ich 2,30m vom halbrunden Moosgummi gebraucht. Ich habe keine DSM Matte in den Türen, ich würde Sie jedoch auf das Bitumen und rund um den TMT kleben (Schrauben aussparen). Die Matte ist ja flexibel und drückt sich an den engen Stellen sicher ein.

Mfg

Josh

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Woher weißt du was ich für Strecken fahre? Wozu? Mein Corsa ist normal in der Geräuschentwicklung. Wenn ich dann in meinem Astra F sitze denk ich manchmal ich sitze im Motorraum. Dann muß man sich eben eine S-Klasse oder einen 7ner holen.

Iwo hast du das mal gesagt, dass du den seltenst auf extremen AB Touren bringst ;) Daher meine ich mich erinnern zu können, dass du nicht jedes WE zwischen 400 und 1200 km fährst, oder so wie ich über Weihnachten zwischen 23.12 und 27.12 Vechta - Berlin - Mülheim - Berlin fährst...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Das Thema ist umgesprungen auf generelle Soundeindämmung, da alle Corsas gleich sind... Oder hat dein GSi eine komplett andere Karosse, als mein 1.2? Ich denke nicht.

Und soooo gut ist die Dämmung nicht - sicher der GSi klingt kernig und sportlich, darum ist die nicht perfekte Dämmung auch durchaus nicht zu verachten und gewollt, aber einige, wie ich zum Beispiel, bewegen ihren Corsa mal eben in 5 Tagen 1800 KM - und das kommt durchaus öfter vor. Also kann man sich doch Gedanken über eine verbesserte Dämmung machen :)

Auch wenn man beachten sollte - der Lärm hällt einen auf langen Touren doch wach :D

Wann habe ich denn behauptet, das mein Auto eine andere Karosse hat ? Bleib' doch mal locker ;) also, so eine komplette Dämmmatte ist jedenfalls ganz gut um übermäßigen Lärm abzuhalten.. ich bin damit zufrieden, wie es mit diesen Dingern zum selber kleben aussieht weiß ich nicht :) ! Ich finde es sogar gut, das der GSi brummig und sportlich klingt, was hätte ich denn davon wenn der klingt wie ein Rasenmäher, NiX :D :p !!? Außerdem muss man immer noch beachten was man für einen Auspuff drunter hat und was für ein Luftfiltersystem man fährt. Macht auch nochmal ein bisschen extra Lärm :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Iwo hast du das mal gesagt, dass du den seltenst auf extremen AB Touren bringst ;) Daher meine ich mich erinnern zu können, dass du nicht jedes WE zwischen 400 und 1200 km fährst, oder so wie ich über Weihnachten zwischen 23.12 und 27.12 Vechta - Berlin - Mülheim - Berlin fährst...

[/quote

Da mußt Du dich versehen haben bin mit meinem Corsa 3 Jahre lang fast jedes we 600km Autobahen gefahren. Deswegen hat er auch schon 230.000km. Aber stimmt schon mit den kleinen mein Nachbar hat nen 1,2 da hört man jedes Gang einlegen .

Naja ganz so schlimm ist es nicht ;)

So Gummis wieder raus gerupft und neu geklebt - sieht nun deutlich besser aus, Tür sitzt satt im Schloss und es ist überall eine Dichtlippe ;)

Hat jemand schon mal die Kofferraumklappe mit solchen Gummis nachgezogen? Hab jetzt mal spaßeshalber zwei Zentimeter auf den Aufschlaggdämpfer gesetzt - Klappe sitzt satter und vor allem nicht mehr so laut...

Ein kleines Update von mir. Habe ein Frontsystem eingebaut und somit angefangen die Türverkleidung und die Tür selbst zu dämmen.

Es gibt nichts besseres als Alubutyl :cool:

Bilder von der Tür kommen später.

Img-1320
Img-1322
Img-1323

Hat wer von euch auch die Schwierigkeiten, dass die Klebflächen total verwittern und sich die Gummilippen dadurch gelöst haben? Hatte es wie ihr geklebt und regelmäßig mit Gummipflege in Schuss gehalten - Ende vom Lied - Habs gerade raus gerupft, weil es einfach nicht mehr halten wollte an vielen Stellen.

Habe allerdings auch ein 24/7/52 Parkplatzauto, was noch nie eine Garage von Innen gesehen hat...

Habe bei mir Zubehör Türgummis drin. Die bekomm ich nicht so einfach ab :S Zum Glück, sollen ja halten :D

Der Wagen übernachtet immer in einer Garage und steht Tagsüber in der Tiefgarage ;)

Ich hab die Staufenbiehl Türgummis drin. Auf der Beifahrer Seite hielten die Top, aber auf der Fahrerseite sah es aus, als ob ich einen Trabbi hab... Ich hab mir deine Bilder hier aus dem Thread angesehen und die genau so angebracht gehabt - werde mich mal mit anderen Klebepositionen beschäftigen und eventuell die 13/15er Gummis versuchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Projekt: Dem GSi Tischmanieren beibringen.