Projekt Civic Type R
Hallo
Wollt mal eure meinung zu meinem Projekt CTR hören.
Daten:
Felgen 8,5x18 mit 215 35 R18 mit et 20 vorne
8,5x18 mit 215 35 R18 mit et 15 hinten
Bodykit, Idol gewindefahrwerk, Vierrohr auspuffanlage, rennkrümmer, rennkat, schwungscheibe, Drosselklappe carbonluftfiltersystem.
Leistung ist gemessen auf 230 PS mit hondata steuergerät sogar weit über 230 PS.
Hier die bilder
31 Antworten
Wer´s mag...
ein absolutes Tuner-Auto. Ich persönlich stehe ja mehr auf Racelook, und diese Tunerkacke find ich grausam. Aber das meine persönliche Meinung. Wenn es dir gefällt.... Vier-Rohr ist für mich neunziger Jahre Tuning...
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
K-Pro gibt es auch für den Euro CTR.
Im UK Owners Club fahren schon einige mit Hondata ECU´s herum.
Gibt es wohl noch nicht bzw. die fahren meines Wissens eine US-Version des K-Pro mit einer Modifikation damit sie auch auf den Euro-Modellen lauffähig ist.
Original von der Hondata-Page:
Zitat:
Available for US RSX Type S, manual Base, Civic SI and JDM Integra Type R (Euro CTR coming soon)
Ein aus BB 🙂 ist ja bei mir ums Eck.
Die Front gefällt mir leider nicht. Die Felgen sind geil (hab die gleichen) Aber etwas breiter wären die Felgen schöner gewesen da man mehr Tiefbett hat.
4 Rohr ist auch geil.
Gruß Souler22
Naja, das Bodykit ist nicht so mein Geschmack, die Felgen find ich nett, wobei ich die nicht in der grösse fahren würde.
4 Rohr, auch net so meins.
Die innere Werte hören sich sehr gut an. Werd wohl doch auf so ein Idol Gewinde sparen müssen.
Ähnliche Themen
Was ist mit der Felgengröße? Warum wollt ihr die nicht?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Was ist mit der Felgengröße? Warum wollt ihr die nicht?
Macht das Auto Langsamer 😉
ES gibt nu das K100, es ist frei programierbar mit dem K-Pro, also es wird einfach eingebaut und man kann unendlich viele Programme erstellen mit hilfe des K-Pro...
Vorteil zum Reflash- Man kann es mit dem jeweiligen Auto immer neu anpassen je nachdem was dazukommt 🙂
kostet so 600$ oder sowas... gibts für den EURO CTR auch 🙂
Nur Prob sit ja K-Pro und Prüfstand werden noch gebraucht soweit ich mich erinnere... kann sein das man das K-PRo nicht direkt braucht, oder irre ich mich?
idol macht hondata .
es wird dein steuergerät in ein frei programierbares umgebaut und er kan programieren was du wilst mit prüfstand.
Nicht allein die Felgen, sonder die Reifen machen den Wagen langsam. Die Größe wird ja durch den Querschintt ausgeglichen. Schlimmer sind breite Reifen oder täusche ich mich?
Auch das hohe Gewicht und die niedrige ET sind extrem schlecht für Beschleunigung, Bremsweg und Handling.
Was hat die ET mit der Beschläunigung zu tun? Das Handling müsste sich mit einer etwas breiteren Spur doch eher verbessern als verschlechtern.
Lies Dir mal das durch:
http://www.integratype-r.de/html/performance.html
vor allen den Abschnitt "Scrub Radius - Was ist das ?"
Coole Seite! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
idol macht hondata .
es wird dein steuergerät in ein frei programierbares umgebaut und er kan programieren was du wilst mit prüfstand.
bei den uklern laufen ein paar mit kpro und die haben alles gleich zu uns soweit ich weiß. acura rsx hat ja ne wideband lambda-sonde die uns fehlt. hab auch mal gesehen das man so ne sonde separat kaufen (nicht mal von honda sondern über so nen kfz-eletronik versand) kann und die dann mit dem us-steuergerät für den rsx benutzt - sonst wäre alles gleich. stimmt das?
kann ich also als ctr fahrer dann zu idol latschen und die schicken mein steuergerät dann zu hondata zum umbauen? offizieller dealer sind die aber nicht, oder?
@Calicchio
fahrwerk ist sehr sehr gut. verkleichbar mit H&R. KW ist davon noch weit weit entfernt. mit den spurrillen kann ich nicht viel sagen. mein auto war von der spurreinstellung auf gokart eingestellt. das heist vorne bin ich offen gefahren (V form) dadurch ist er extrem auf die spurrillen abgegangen aber wurde dadurch auch sehr zielgenau und hat ein gokart verhalten. Hondata hab ich von einem freund nur zum testen in mein auto eingebaut. Wenn man aber Hondata machen will sollte man auf jedenfall zum Idol gehen der hat leute an der hand die sich damit gut auskennen.
@trainwreck
an dem CTR habe ich alles selber gemacht. deswegen heist es ja auch projekt CTR.
@stet
Doch, mein CTR ist ja verkauftaber der M3 hat zu wennig leistung. neues projekt entscheidet sich zwischen einer MK4 Supra und einem RS2.
@WildCatHendrix
Ja habe ich.
@all
Ein Hondata steuergerät für den Euro CTR gibt es nur ein Flash das k-pro macht noch probleme wegen der weckfahrsperre.
Ob die Felgen nun langsamer machen oder nicht. ich habe nicht so den großen unterschied gemerkt. es hat bis dahin für alle CTR`s gereicht die ich getroffen habe und ich bin immer noch auf der autobahn im 6ten in den begrenzer gekommen.
Danke für eure meinungen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Mark883
[BHondata hab ich von einem freund nur zum testen in mein auto eingebaut.
genau das würde ich gerne mal testen ... weisst du zufällig ob Idol oder Andreas sowas testweise mal für eine Stunde anbieten ?