Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Projekt: Bosch-Servicler's Volvo V70R Saffron Mango

Projekt: Bosch-Servicler's Volvo V70R Saffron Mango

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 21:39

So, da das Forum nun von etwaigen Querulaten und Plagen befreit ist ist nun genau der richtige Zeitpunkt gekommen das ich einen Treat eröffne zu meinem Projekt.

Ich mache das weil da in der Richtung eine hohe Nachfrage war. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei. Wenn genug Zeit ist führe ich die bisher gemachten Arbeiten auch noch auf

IMG_20210809_152732.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 21:48

So Freunde des guten Geschmacks, ich nenne mal einen Grundsatz.

Der Charakter vom Auto muss unbedingt erhalten bleiben, deshalb gilt es das Auto original oder teilweise besser zu bauen.

Nogo sind irgendwelche Styling Rückleuchte und linsenscheinwerfer oder Chrom Fußmatten. Der Ehemalige 850 von mir den viele kennen wurde ja liebevoll veredelt. Mit einem Alcantara Imitat als Himmel. Nun dachte ich da dieses Auto so einmalig ist und ich bisher alles ohne Kompromisse gemacht habe, nehme ich hier mal das original aus Italien wie im Audi S6 da es die gleiche Farbe hat!

Hacken an der Sache: der hohe Meterpreis der echt Kopfschmerzen bereitet. Jedenfalls habe ich dieses Wochende den Himmel bezogen was nicht einfach aber gut wurde. Der Effekt wie er jetzt im Auto hängt sorgt jedesmal für ein "Wow"

Als Topping habe ich die A und B Säule ebenfalls bezogen!!

IMG_20211211_195709.jpg
IMG_20211211_165824.jpg
IMG_20211210_200150.jpg
+2

Wie gehts hier weiter? ;)

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 14:00

Oha, ich dachte schon es ist ein Theater ohne Zuschauer. Die letzten Wochen lag ich gesundheitlich flach daher ist nicht so viel gelaufen wie sonst. Ich habe aber noch eine Menge Zeug vondem niemand was weiß, werde das Zeitnah Posten!

Edit: unter anderem habe ich die speziell angefertigten Alcantara Teile mit Ziernähten montiert. Darunter Schaltsack Handbremsmanschette und Mittelarmlehne

IMG-20211211-WA0033.jpeg
IMG-20211220-WA0020.jpeg

Freut mich, das du wieder auf dem Berg bist.

Hast du dir die selbst genäht oder über Muster beim Sattler? Würde mich echt mal interessieren.

Grüße

Thomas

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 3. Januar 2022 um 15:00:10 Uhr:

Oha, ich dachte schon es ist ein Theater ohne Zuschauer.

GANZ sicher nicht ;)

Gute Besserung!

*trappel*

Ich schaue auch zu. Respekt, was du da machst ist echt Klasse.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:08

Prima, danke für die Blumen, ich habe die Sachen beim Sattler machen lassen. Bin mit der Nähmaschine nicht so ganz vertraut aber das wird noch. Himmel und Verkleidungen sind aber tatsächlich selbst gemacht

Bin auch total begeistert! Hast du ähnlichen Kleber verwendet wie Scuty vor einiger Zeit mal postete?

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:50

Förch Karroserie Kraftsprühkleber.

Stellt alles in den Schatten

Ist das der Förch K 146?

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 19:30

Ich gucke nach

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 19:31

Tatsache, daß ist der. Der ist dermaßen genial. Habe alles andere Probiert, wie Spielzeug dagegen

Top!

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 19:42

Apropo Top,

Ich habe übrigends auch die Türen gedämpt, das hat sich richtig in der Akustik und im Schließgeräuch geäußert. Die Tür fällt um einiges Satter Und kräftiger ins schloß, der Ton ist tiefer. Die Volvos sind ab Werk echt nicht schlecht auf das aus filzen sowie die Alubutylmatten haben doch schon einen großen unterschied bewirkt. Ich bin gespannt wie es im Sommer beim Fahren ist. Der Klang der Audio Anlage hat sich merkbar verändert. Hebt die Interieur auf ein anderes Level. Demnächst wird weiter gemacht Richtung radlauf und heckklappe.

IMG_20211209_221339.jpg
IMG_20211209_214721.jpg
IMG_20211209_195324.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Projekt: Bosch-Servicler's Volvo V70R Saffron Mango