Project C55AMG!!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leute,
ich wollte mir ein paar informationen einbringen, denke aber das viele mir die antwort nicht geben können!, aber ich bin mir sicher das es hier den "ein" oder "anderen" freak gibt und er mir villeicht ein bisschen helfen kann.

Es geht darum das ich einen C55AMG (2004) fahre der ja 8cm (frontpartie) verlängert wurde, wegen dem 55er motor. nun meine frage... der serien Motor is auch schon top und mit 367ps natürlich nicht schlecht, aber wen man dan an einer Ampel steht und nebendran nen Audi TT RS dransteht der 27ps weniger + 3 Zylinder weniger + 3,0liter Hubraum weniger hat. und dich dan an der ampel abzieht hinterlässt es doch einen seelisch kaputten eindruck 🙂

Also muss sich was ändern....
Fächerkrümmer + Kats + optimieren und was man so im internet in diversen forumen gefunden hat bringen einfach nicht das was man will...

Variante 1: andererseits hat man wieder rum einen gefunden der einen Kompressor vom normalen E55Kompressor umgebaut hat in Youtube zu finden unter " C55AMG kompressor ", (Zur errinerung an euch der C55AMG= 5,5 v8 >SAUGER< wie der CLK und SLK, )
im kurzen gesagt: Den Motor auf kompressor umzubauen mit allem drum und dran.

Variante 2: eine ganz besondere idee, aber ich weiß nicht ob diese realisierbar bzw überhaubt Machbar ist, nämlich den 63er motor wie vom C63 und co einzubauen incl. 7g Tronic getriebe.

zum schluss wollt ich noch sagen das ich mir bewusst bin das das alles geld kostet, allerdings habe ich einige sponsoren gefunden die mir bei der ganzen sache bei seite stehn würden und mich finanziell unterstützn. Vom C55AMG würde ich mich ungern trennen wollen weil er mir einfach soo abartig gefällt

hoffe ihr findet zeit und ließt euch das durch und gibt mir ein feedback was ihr zu sagt. !

danke!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

danke für die leute die wenigstens mich noch verstehn !

Also anfangs war ich ja vollkommen vorurteilsfrei habe mich bemüht dir technische daten und fakten zu liefern, die dir den Umbau näher bringen sollten.

Aber im Grunde gehst du hier auf keinen Sinnvollen Post ein, beschwerst dich stattdessen über die "krassen Neider" und "Hater" hier, die dir natürlich alle nur böses wollen.

-------------------------------

Fakt ist bzw. scheint zu sein - du hast selbst wohl null Plan von Technik, würdest aber gerne so einen Umbau kostengünstigst dein eigenen nennen, aber dir selbst nicht die Finger schmutzig machen weil du es auf Grund fehlender technischer Begabung/Verständnis nicht selbst umbauen kannst oder willst.

------------------------------

Wenn das von Anfang an so klar gewesen wäre, hätte ich und sicher andere sich nen Post sparen können und du hättest deine Fragstellung mal präziser in Richtung "Suche Werkstatt oder Spezialisten der nen M113 auf Kompressor umbauen kann" geändert.
Stattdessen muss man sich 3 Seiten sinnlose Diskussionen mit dir durchlesen, wo die einzige Information deinerseits ein Youtube Video, und die Info das Kleemann 18.000~ € verlangt, ist.
Und da bisher weder dein Budget, technische Vorraussetzungen, Umkreis oder oder bekannt ist, denke ich, das dass hier ne Luftnummer sein wird bei der nichts praktisches "zum Zeigen" rumkommen wird.

Gruß

48 weitere Antworten
48 Antworten

hauptsache die haters haben gehatet...

ja hab mit kleeman schon geredet die wollen 18,000€ fürn umbau... viel zu viel in meinen augen .. die jungs aus hannover "chromeweels" C55AMG umbau auf kompressor haben gemeint des waren ca. 9000€ mit allem incl. motor überholen!

9k ist ein guter Preis für so einen Umbau. Bei Kleemann hätt ich mit 14-16k gerechnet aber 18k wow.
Viel erfolg wenn du das machst.

Zitat:

danke für die leute die wenigstens mich noch verstehn ! ja hab mit kleeman schon geredet die wollen 18,000€ fürn umbau... viel zu viel in meinen augen .. die jungs aus hannover "chromeweels" C55AMG umbau auf kompressor haben gemeint des waren ca. 9000€ mit allem incl. motor überholen!

dann klick den Danke Button,...

in H kann man am WE schöne Rennen fahren, leider hat es einen Unbeteiligten dabei schwer
getroffen(R.I.P.) guckst Du bei Utube: Hannover Vahrenwalderstrazze Rennen
http://www.youtube.com/watch?v=NFoNhtkNeag&feature=related

Ähnliche Themen

http://www.youtube.com/watch?v=OVfCvvre14s

Schreib den der das Video eingestellt einfach mal an. Vielleicht kann er dir ja etwas empfehlen oder tipps geben 😉

Gruß

Ein Bekannter:

170 km/h in der Stadt > Lappen beschlagnahmt > Karre beschlagnahmt >
3k € weg > Lappen 2 Jahre weg.

Hoffentlich erwischen sie euch alle.

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Ein Bekannter:

Was kennst du für Leute?? 😁

Und wo? Auf einer der vielen Landstraßen in Wesel oder etwas weiter südlicher auf der B8 in Marxloh? 😉

Autos aufrüsten und an sein Leistungslimit bringen ist alles gut und interessant aber so was wie du erzählst sollte man mit dem Führerschein und dem Auto zusammen verwahren.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Ein Bekannter:

Was kennst du für Leute?? 😁
Und wo? Auf einer der vielen Landstraßen in Wesel oder etwas weiter südlicher auf der B8 in Marxloh? 😉

Autos aufrüsten und an sein Leistungslimit bringen ist alles gut und interessant aber so was wie du erzählst sollte man mit dem Führerschein und dem Auto zusammen verwahren.

Da hast Du etwas falsch verstanden. Oder ich ?

Ich 'kenne' diesen Menschen, weil ich die gleiche Werkstatt besuche und ihn
ab und zu mal treffe.

Die Strafe, die ihm zuteil wurde, billige ich voll und ganz und verurteile illegale
Rennen vollauf.
Von Rennen kann man gar nicht sprechen, geradeaus fahren kann auch meine Oma.

Gruß

170 km/h Innerorts? da geht noch was 😁 Bei uns haben se in der Stadt mal nen Porsche mit 195 km/h geblitzt ... war sogar in der Zeitung 😉
Aber was hat der Wunsch nach mehr Leistung mit illegalen Straßenrennen zu tun?
Klar gibt es Leute die es übertreiben aber dafür reichen 100PS.
Also nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Ein fertiger Umbau von einem KFZ-Meister:

- C 32 war vorhanden, Front vom 209er mit Neuteilen umgebaut.
- Motor vom SL 55K eingebaut
- Diverse Anpassungsarbeiten und Einbau von Ölkühler etc.

Ok, das Auto fährt. Aber was kommt jetzt ?

- Das Getriebe-Steuergerät kommuniziert nicht korrekt mit dem Motor.
Ideale Abhilfe: 7G komplett, gleich mitkaufen.

- Das ESP bremst den Motor aus. Also umbauen/programmieren.

- Das Fahrwerk macht schlapp. Abhilfe: Bilstein B 16

Aber: Was dann abgeht ist die Hölle...

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

170 km/h Innerorts? da geht noch was 😁 Bei uns haben se in der Stadt mal nen Porsche mit 195 km/h geblitzt ... war sogar in der Zeitung 😉
Aber was hat der Wunsch nach mehr Leistung mit illegalen Straßenrennen zu tun?
Klar gibt es Leute die es übertreiben aber dafür reichen 100PS.
Also nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Nein, ich schere gewiss nicht alle über einen Kamm.

Es geht mir um die schwarzen Schafe, die billigend

eine Gefährdung von Menschenleben in Kauf nehmen.

Und der Wunsch nach Leistung ist mit auch nicht fremd.

(fr) 348ts

Zitat:

Also anfangs war ich ja vollkommen vorurteilsfrei habe mich bemüht dir technische daten und fakten zu liefern, die dir den Umbau näher bringen sollten.

Aber im Grunde gehst du hier auf keinen Sinnvollen Post ein, beschwerst dich stattdessen über die "krassen Neider" und "Hater" hier, die dir natürlich alle nur böses wollen.

-------------------------------

Fakt ist bzw. scheint zu sein - du hast selbst wohl null Plan von Technik, würdest aber gerne so einen Umbau kostengünstigst dein eigenen nennen, aber dir selbst nicht die Finger schmutzig machen weil du es auf Grund fehlender technischer Begabung/Verständnis nicht selbst umbauen kannst oder willst.

------------------------------

Wenn das von Anfang an so klar gewesen wäre, hätte ich und sicher andere sich nen Post sparen können und du hättest deine Fragstellung mal präziser in Richtung "Suche Werkstatt oder Spezialisten der nen M113 auf Kompressor umbauen kann" geändert.
Stattdessen muss man sich 3 Seiten sinnlose Diskussionen mit dir durchlesen, wo die einzige Information deinerseits ein Youtube Video, und die Info das Kleemann 18.000~ € verlangt, ist.
Und da bisher weder dein Budget, technische Vorraussetzungen, Umkreis oder oder bekannt ist, denke ich, das dass hier ne Luftnummer sein wird bei der nichts praktisches "zum Zeigen" rumkommen wird.

Gruß

Ich würd gleich auf Bi Kompressor umbauen wenns Geld nicht aufhält und was nicht passt wird passend gemacht;-)

warum nicht gleich tri turbo wie beim neuen bmw m5d?!
dafür kann man sogar ne hutze auf der haube ertragen. 😁😁😁

Finde die Idee super.
Leider ist und bleibt eine C-Klasse ein Rentner-Wagen.
Es fängt schon bei der trägen Automatik an.
Der 63er Motor müsste doch passen da die CLK Front drann ist. Im CLK63 gehts auch ;-)
Leider versägt auch den jeder M3 welcher deutlich weniger Leistung hat. Und das finde ich traurig.

Wenns Geld keine Rolle spielt schau dass du ein Schaltgetriebe vom 320erCDI, ne verstärkte Kupplung, ne Differentialsperre und dann nen ordentlichen Kompressor oder gleich einen Aufgeladenen 55er rein baust.

Vergess aber nicht das Fahrwerk und die Bremsen anzupassen ;-)

Das wäre mal ne fette C-Klasse.
Leider ist der Aufwand enorm und das Geld nicht wert.
Da kauft man sich ein Auto das ab werk funktioniert und zum spaß haben gemacht ist.
Und eine C-Klasse ist das Garantiert nicht!!!!

Deine Antwort