ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C55AMG LAUTER MACHEN

C55AMG LAUTER MACHEN

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 22:26

Hallo liebes Forum,

ich hab einige kurze Fragen an euch.

Ich fahre einen C55AMG und den find ich ganz ehrlich ein kleinen ticken zu leise keine ahnung warum aufjedenfall ist der SLK55AMG lauter. liegt wohl daran das der ESD des slks lauter ist.

 

so nun zu den fragen,

1. Passen die SLK55AMG ESD´s auf meinen ???

2. Ich hab einen freund der ferrari restatauriert und so der macht mir wen ich will meine ESD/ MSD/ auf und haut die dämmwolle raus für 150€ incl. zuschweißen das es niemand checkt. incl. montage und demontage.

2a. Wen ich das mache würde denk ich, das der MSD die bessere wahl zum leerräumen wär. was sagt ihr =)

Wär toll wen ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

mit freundlichen Grüßen

daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

 

Das würde ich nicht machen, der ist dann aber sowas von laut. Es reicht sich Endschalldämpfer anfertigen zu lassen, natürlich nur mit Prüfzeichen oder Abnahme durch den TÜV.

..... 150€ wurde für "lauter" kalkuliert und das bei einem C55-AMG.

Ich kann mich nicht des Verdachtes erwehren, das man auf die Rolle geschoben wird :D

Juti... ich hatte meinen Spass, der Preisverfall der 203er Serie wird noch so manche Stilblüte hervorbringen :p

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

.... sind die Dinger bereits dermaßen billig geworden, dass man an der Abgassanlage herumpfuscht? ;)

Eine schalloptimierte Edelstahlanlage wäre der richtige Weg, dann kommt neben dem Klang auch noch eine kleine Leistungssteigerung heraus... und vor allem, es funktioniert. :rolleyes:

Bis dahin ersetz doch probehalber den Endschalldämpfer durch 2 offene Rohre... dann kannst du wieder zurückrüsten wenn es zu laut ist oder der Motor nicht richtig zieht.

das ist sehr unterschiedlichv wie das klingt wenn die dämmwolle raus ist, das müsste man einfach testen, oftmals klingt es zwar lauter aber nicht so schön wenn die dämwolle draussen ist, mehr nach blech .das ist zumindest meine persönliche erfahrung gewesen, ob das jetzt auch bei deinem so ist, weiss ich nicht.

die beste variante wäre natürlich ein sport msd/esd eines anderen herstellers (probehören) aber sicher auch die teuerste lösung

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

.... sind die Dinger bereits dermaßen billig geworden, dass man an der Abgassanlage herumpfuscht? ;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Eine schalloptimierte Edelstahlanlage wäre der richtige Weg, dann kommt neben dem Klang auch noch eine kleine Leistungssteigerung heraus... und vor allem, es funktioniert. :rolleyes:

Ja, das ist der Weg!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Bis dahin ersetz doch probehalber den Endschalldämpfer durch 2 offene Rohre... dann kannst du wieder zurückrüsten wenn es zu laut ist oder der Motor nicht richtig zieht.

Das würde ich nicht machen, der ist dann aber sowas von laut. Es reicht sich Endschalldämpfer anfertigen zu lassen, natürlich nur mit Prüfzeichen oder Abnahme durch den TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

 

Das würde ich nicht machen, der ist dann aber sowas von laut. Es reicht sich Endschalldämpfer anfertigen zu lassen, natürlich nur mit Prüfzeichen oder Abnahme durch den TÜV.

..... 150€ wurde für "lauter" kalkuliert und das bei einem C55-AMG.

Ich kann mich nicht des Verdachtes erwehren, das man auf die Rolle geschoben wird :D

Juti... ich hatte meinen Spass, der Preisverfall der 203er Serie wird noch so manche Stilblüte hervorbringen :p

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

 

Ich kann mich nicht des Verdachtes erwehren, das man auf die Rolle geschoben wird :D

 

 

Das befürchte ich allerdings auch. Als ich heute Zigaretten an der gegenüberliegenden Tankstelle geholt habe, ereignete sich folgendes: Eine Corvette neueren Baujahres fuhr vor (offen, wohlgemerkt bei geschmeidigen +2°C). Zwei, etwa 20 jährige mit Migrationshintergrund stiegen aus und machten einen 5 Liter Reservekanister voll. Man kann hier nur seine Phantasie spielen lassen...lol

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

..... 150€ wurde für "lauter" kalkuliert und das bei einem C55-AMG.

Ich kann mich nicht des Verdachtes erwehren, das man auf die Rolle geschoben wird :D

Juti... ich hatte meinen Spass, der Preisverfall der 203er Serie wird noch so manche Stilblüte hervorbringen :p

Wenn die Jungens doch nur an hochwertigen Fahrzeugen (Ferrari etc) arbeiten, dann kennen die halt die Preise ;)

Manchmal ist das so :cool:

Zitat:

Wenn die Jungens doch nur an hochwertigen Fahrzeugen (Ferrari etc) arbeiten, dann kennen die halt die Preise ;)

Manchmal ist das so :cool:

Na ja, bleibt die Frage, wo diese hochwertigen Fahrzeuge herkommen. :cool:

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:31

also, ich sags ganz ehrlich ich hab überall mich informiert, eisemann hat nix im programm weder supersprint noch andere tuner, das einzige was mir bleibt ist ne sonderanfertigung des kommt mir aber zu teuer laut einem c55 besitz im forum hat der spaß bei ihm um die 3500€ gekostet, VÄTH hat mir eine Auspuffanlage als angebot geschickt 2600€ deutlich zu teuer....

und ya der mann ist ein alter herr der es ohne Quittung macht ;)

des soll etz keinerleih werbung sein aber wir haben das getestet und zwar bei einem mercedes C350CGI väth V35umbau. wir haben die ESD´s leer gemacht ... Sound }>

http://www.youtube.com/.../TheAMGClubAugsburg?...

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg

 

des soll etz keinerleih werbung sein aber wir haben das getestet und zwar bei einem mercedes C350CGI väth V35umbau. wir haben die ESD´s leer gemacht ... Sound }>

 

http://www.youtube.com/.../TheAMGClubAugsburg?...

Das sehe ich auch so, das ist keine Werbung :D

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Das sehe ich auch so, das ist keine Werbung :D

Jupp, habe mir die youtube-Seite auch angeschaut, sehr informativ und aufschlussreich.

Habe sogar was dazu gelernt, jetz weis ich endlich wofür die Buchstaben AMG eigentlich stehen. Man braucht sich nur den letzen Kommentar des Users TheAMGClubAugsburg anzuschauen.:):D:)

 

Albert Einstein: Zitat Anfang: "Eines Tages wird man den Lärm genauso bekämpfen müssen, wie den Krebs!" Zitat Ende.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:23

haha ja sry leute aber wie soll ich euch sons auf den link weiterleitn ^^

naya spaß bei seite , mal ne frage habt ihr villt. ahnung ob die ESD´s vom CLK 55 oder SLK 55 drauf passen ??

der C55AMG hat serie so kleine endrohre weiß nich warum war wohl die zeit.... die vom slk und clk sind deutlich größer und würde auch optisch mehr ausmachen und klanglich denk ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen