Programmierung KESSY

VW Passat B6/3C

hallo,

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v8ede

hallo,

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Nein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Zusatzmodul??? Wie, wo, was??
Ist da was dran?

Hallo,

ich habe von www.need4street.de ein Relais gekauft und selbst eingebaut (war ne Sache von einer Stunde mit Werkzeug holen und aufräumen) für diese Funktion. Also, am Funkschlüssel 2x auf "offenen" oder "schließen" gedrückt, geht die Heckklappe motorisch zu.

Auch hier mittels SuFukann man was finden ...

Zwei Dinge sind zu beachten:

• 2x "schließen" ist doof, weil damit die DWA "Aus" geschaltet wird 😰
  • Zuerst klappte das ganze nicht - dachte ich 😕. Nach einem Anruf beim Händler stellte sich heraus, dass es das Problem öfter geben würde mit einem der beiden Schlüssel. Ich habe den anderen probiert - der ging. Und damit bin ich zufrieden 🙂. PS: Der Kontakt war prima, die Leute sind kompetent!

Ein bisserl aufpasseen muß man schon damit. Ich habe meinem Schwiegervater damit mal die Klappe auf den Kopf "gesenkt" ....

PS und OT: Die "easycap - tanken wie in der Formel 1" aus gleichem Hause kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Prinzip ist das zwar ne tolle Idee, aber bei mir ist nach ca. 10x tanken das Kläppchen abgebrochen und verstopft seit dem das Rohr in den Tank 🙁

Grüße aus dem eiskalten W (ich lieeebe 😉 meine Standheizung)

Zitat:

Original geschrieben von momo21

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Habe mal einen Kessytest gemacht.

Mein Schlüssel und der meiner Frau sind im Wagen. Wir steigen aus, ihr Schlüssel bleibt im Wagen. Es wird „zweiter Schlüssel im Auto“ gemeldet. Wurscht, wir versperren die Türen

Ich öffne mit MEINEM Schlüssel wieder die Türe, gebe in meiner Frau, die sich damit einige Meter entfernt und versuche mit dem vorher im Auto verbliebenen Schlüssel zu starten!

Geht es?????????????? JAAAAAAAAA zu meiner Überraschung ist es egal, dass das Auto mit dem anderen Schlüssel geöffnet wurde!!!!!!!!!!

Sonata2004

Hi,

es sind 2 vollwertige Schlüssel, mit beiden kannst Du das Fahrzeug starten, es ist egal mit
welchem Schlüssel geöffnet wurde, kann auch der Notschlüssel sein.

Gruß momo21

Ist ja super.

Wenn der zweite Schlüssel im Auto ist, brauchst nur die Scheibe einschlagen und das Auto starten. Ja ich weiss, mann soll keine Schlüssel im Wagen lassen. Habe aber gerechnet, dass das Ding so gescheit ist und erkennt, womit die Tür geöffnet wurde.

Sonata2004

Deine Antwort