programmierbares Wischerrelais für Mondeo?
hallo, weiß einer ob es ein programmierbares Wischerrelais für Ford Mondeo Baujahr 99 gibt!?
Danke
mfg
klaus
30 Antworten
re
danke nochmal für die gute Erklärung bzw Antworten!
Schrottplatz hatte nichts anzubieten, hatte mir bei Ebay eins gekauft und eingebaut! Läuft super!!
Vielen Dank noch mal!
mfg
klaus
also ich hab mir auch den schalter mit intervall eingebaut, leider geht das intervall nicht, egal welche stufe. soll ich noch das relais tauschen?
Hast du gelesen was ich im letzten Beitrag geschrieben habe? Das Relais läuft! Sonst wäre dein Wischer komplett tot!
Das Relais wird vom ZTM angetaktet! Hast du ein funktionsfähiges ZTM am Sicherungskasten? Ist der Intervallwiderstand im Hebel bis zum ZTM durchgedrahtet?
Beim Bj.93 kann es sein, dass der Kabelbaum nicht vorgerüstet ist!
MfG
re
hast du es aus einem Schrottplatz? Kann sein das er defekt ist!
Wenn ja würde ich es nochmal umtauschen, wenn du sicher gehen willst, kauf es dir bei Ebay, dort gibt mann dir sogar Garantie drauf für gebrauchte Sachen, wenn es eine Firma ist!
Ich hatte es auch bei Ebay gekauft, Verkäufer ist motoringo68!
Innerhalb 24 Stunden war die Ware da, aber auch nur wenn du über Paypal bezahlst!
mfg
klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Beim Bj.93 kann es sein, dass der Kabelbaum nicht vorgerüstet ist!
MfG
shit, wie kann ich das herausfinden?
ja ich habs aus ebay, von einem gewerblichem händler. kanns also wieder zurück schicken.
aber vielleicht lässt sich der kabelbaun irgendwie nachrüsten???
mfg
re
also bei mir konnte ich es nur herrausfinden durch mein Fahrzeugschein, der Anbieter konnte mir genau anhand der Nummer sagen ob es passt oder nicht!!
mfg
klaus
Ich finde meine Liste mit der ZTM Belegung nicht mehr! Werde mal morgen messen welche Kabel du am Stecker prüfen musst...
@Klaus00: Das Teil ist durch die Baujahre identisch... Er hat eines der ersten Modelle! Daher kann es sein das die Kabel fehlen! Früher haben die noch nicht einheitliche Bäume verlegt. Man dachte noch, es lohnt sich nicht so zu bauen!
MfG
coole sachen, wenn das fehlen sollte, werd ich mir mal nen kopf machen ob man das irgendwie anders umsetzen kann.
hab jetz bissel gesucht:
14 - Wischer vorn, Signal +12V wenn Wischer vorn auf Intervall
17 - Wischer vorn, Spannungspegel analog zur eingestellten Intervalldauer (wenn Funktion vorhanden)
so, nun versteh ich nicht wirklich wie das gemeint ist.
kann man bitte jemand licht ins dunkle bringen?
so, bei mir ist am wischschalter der pin twischen 31s und 53b frei ( also am stecker, am schalter ist dieser vorhanden)
Hatte heute leider keine Zeit selber zu messen!
Aber Mess mal am Schalter ob zischen den Pins der Widerstand zwischen 2k und 40k über den Intervall einstellbar ist! Dann hast du die Kabel gefunden! Die sind dann nicht vorgerüstet. Du müsstest dann bis zum ZTM zwei neue Kabel ziehen...
Mal sehen ob morgen das Wetter gut ist. Dann mess ich mal was belegt sein muss...
MfG
Musste leider die Woche über wieder arbeiten (hatte eingendlich Urlaub!) und konnte daher nicht wirklich messen! (OK, hätte ich schon können! Hatte aber keinen Bock nach der Arbeit noch zu messen!)
So hier ist das Gesuchte auf dem BILD zu sehen! (gelb markierte Pins sind für den Intervall! Du musst den Schalter auf Intervall stellen und dann an der Leiste des Sicherungskasten messen!)
MfG
hi
also ich habs heute endlich mal geschafft es zu messen
1 stufe 130kohm und 6 stufe 100 kohm
ist es normal das das interval nur auf erster stufe funktioniert?