1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Programierung möglich ??? & andere Fragen

Programierung möglich ??? & andere Fragen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
folgende Punkte beschäftigen mich im mom. des wegen hier meine fragen

A)
ist es möglich bei einem GC ohne MFA es so zu programieren dass man im display ( od. so ) den aktuellen Spritverbrauch sieht. bzw evtl noch dazu den letzten gesamt Ø ??

B)
Im Mom hab ich einen verbrauch von 1. Tanfüllung 7,8Liter 2. Tankfüllung 7,38Liter. Hab den 77KW TDI.
Klar laut Hersteller Ø zu hoch. wo liegt der nun in der realität ?? geht der od. müßte er nicht zumindest unter 7Liter gehen... ??

C)
Gibts ne bekannte aktion mit den schiebetüren ?? meine brauchen schon arg viel schwung damit sie zu gehen

Beste Antwort im Thema

liebster grins grins 🙂

du musst dich nicht wundern wenn solche kommentare dir gegenüber kommen...
denn leider hab ich nicht unbedingt irgendeine hilfe in deinen beiträgen hier gesehen, im gegenteil eher den versuch mich als " dampflaberer " udn "märchenerzähler " hinzustellen... und später kamen erneut nur "sticheleien"... ich hab keinerlei probleme mit dir und werd sie nicht haben wenn "produktives" rüber kommt...aber auf dumme sprüche, od verspiegelung von tatsachen kann ich eben verzichten.....
wenn du auf einmal, wenn man in deier art u weiße aus dem selben rohr ähnlichen Pukver verschießt und die " neckt " dann so reagierst kann ich nix dafür !!!
wie es rein schreit so kommrt es zurück.... ich habe anständig u höflich fragen gestellt, einen kommentar hinterlassen der eigentlich bereits auf seite 2 geklärt wurde....du warst jedesmal der meinung einen drauf setzten zu müssen ....irgendwann ist genug....

wie gesagt ich hab kein prob mit dir, wenn sinnvolle u hilfreiche äuserungen kommen, mal nen scherz auch kein thema, aber ständiges " dummgelaaber " nervt mich irgendwann..
sorry.....

Nochmals danke an BUdapest für die viele Mühe !!!!

53 weitere Antworten
53 Antworten

halt mal die luft an !!!

ich habe mein antworten bekommen was die programierungen betrifft. wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
den grund warum ich den mods bescheid sagte war ein anderer, aber u.a. wegen solchen spammern wie dich !!

überleg dir noch mal, was du geschrieben hast. Wenn du deine antwort bekommen hast, dann lass das gejammer. Und wenn du mich einen Spammer nennst, dann nehme ich das persönlich.
Du hast dich schon mit GG angelegt und jetzt versuchst du es mit mir. Achte mal auf die Beiträge die ich hier eingebracht habe, da wirst du wohl kaum Spam finden. Mann, hast du einen schlechten Feierabend gehabt, oder schmeckte das Bier nicht?
Mit sehr freundlichen Gruß
Klaus

such dir bitte nen anderen zum spielen, ja.
du kommst her stänkerst mich an udn redest von zeug wovon du wohl keine ahnung hast, also lass es. GG ist selber schuld, wenn er meint, nix produltives beitragen zu müssen und u.a. mich in seiner ironischer art u weiße für blöd hinstellen zu müssen, braucht er sich nicht wunder wenn zurück kommt !
so, ich hoffe dass ist geklärt und diese spammerei hörtendlich auf !

mit dir spiele ich nicht, deine Sandformen gefallen mir nicht🙂.
Zu meinem Hund sage ich: ab in Korb und Ruhe.
Zu dir sage ich: gehe in deine Ecke und schmoll.
Wünsche dir ein schönes WE🙂,
den rest denk ich mir( sonst ruft man wieder nach den Mods).
und wovon ich ahnung habe, wirst du nicht erfahren.

Klaus

Ähnliche Themen

Ich dachte hier sind erwachsene Leute,davon sieht man im Moment nicht viel^^
Wie kann man sich eigentlich so in was reinsteigern....bloss weil der Threadersteller nicht begeistert vom Scanauge ist und in diesem Zusammenhang erwähnt ,dass sein Caddy um die 25000€ gekostet hat ....wird diese Aussage direkt auf die Goldwaage gelegt und Seitenlang auseinander gepflückt,obwohl der Preis nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
@GrinsGrins
Sorry,aber wirklich was produktives hast du hier wirklich nicht beigetragen.Aber irgendwie hast Du ja zu jedem Thema was zu sagen 😉 Kannst Du ja auch gerne machen,aber dann bitte nicht wundern wenn du damit ab und an mal auf Kritik stösst. 🙂

Grüsse

meine Antwort dazu:
Wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus.
Wenn der TE seine Antwort bekommen hat, kann er ja den weiteren Verlauf ignorieren.
Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht sich hier einzubringen.
Egal, ob der Komentar etwas zum Thema beisteuert oder nicht. Ich kann es auch einfach überlesen und weiter scrollen. Was hier mit GG gemacht worden ist kann ich nicht akzeptieren.Seit ein paar Tagen ist von ihm nichts mehr gekommen. Die Menschen sind halt nicht alle gleich, es gibt Sturköpfe und es gibt Leute die an der Gemeinschaft im Forum teilnehmen möchten.
Mein Streit mit marameter ist auch nur aus diesem Grunde entstanden. Würde ich ihn morgen auf dem Parkplatz treffen, würde ich ihm die Hand reichen.
Nach Gewitter folgt wieder Sonnenschein, ein klärendes Wort ist oft hilfreich.
In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Klaus

P.S.: absolut OT, sorry
PPS.: Nein, marameter, ich gehe nicht mit dir in die Sandkiste.
Lass uns lieber ein Bier trinken gehen.

@abendstern

Danke wenigstesn einer der versteht !!

@Roxy
ich hab auch mit dir kein prob. aber auch was du hier von dir gibst ist schon nen starkes stück.
wieso sollte ich den weiteren teil ignorieren ?? tust du es mit dem verlauf u der hier geschriebenen postings ?? im gegensatz zu dem was einige schlaue leute mir per PN zu kommen lassen, von wegen so schlaue sachen wie vorher informieren etc. muss ich sagen das ich wohl und dass lese ich ier oft, nicht der einzige der vom 🙂 gesagt bekommen hat dass das nachrüsten einer GRA kein prob ist. dass es dies doch macht, erfährt man dann hier wochen danach als Thread !!... das es hier auch nochunterschiede bei des displays gibt, weis auch nicht unbedingt einer..zumal es auch in der promotion nicht erwähnt wird....zumal in verbindung einer GRA nicht. wenn man als VW neuling dann von stand einer technik ausgeht die man 20jahre lang in einem opel selbstverständlich vorgefunden hat, denke ich ist auch normal, da ja VW SOVIEL BESSER sein will. bei meinen zaffi war auch kein Bordcomputer verbaut, dennoch konnten über die TEC2 einheit versch. nachprogramiert werden. da geht man halt davon aus dass dies bei dem SOVIEL BESSEREN VW auch so ist. dass es hier doch andere welten gibt, hab ich mittlerweilen bemerkt. aber gut, man kann damit leben und irgendwann werd ich mich an die fehlende Øverbrauchsinfo gewöhnen, genauso wie die fehlende GRA. Was für aber auch wieder zeigt, dass VW wie so manch anderer hersteller nicht weiter denkt als nen apfel vom baum fällt. den fehler mit der fehlenden GRA option hatte VW schon beim Team Caddy und sie haben nix dazu gelernt...hier hätte man sich viel verärgerte kunden ersparen können wenn diese als option in der konfig drin gewesen wäre.... aber gut.. wenn ich hier etwas enttäuscht bin dass es dennoch nicht geht, geht dies jeden anderen user einen feuchten an !! und keiner hat dass recht deswegen dann blöd zu kommen ! weder als posting noch als PN !!!
wenn sich hier einige angepisst fühlen weil, ich mich nicht wie evtl einige andere blöd von der seite anreden lasse ist dass deren leut problem, nicht meines!!

mal zu den vorwurf mit den MOD's
Ich bin sehr lange hier - in den unterschiedlichsten Forenteilen dazu. . ich habe leute fliegen sehen wegen nichts, ich sehe leut die ständig provozieren und immer noch da sind...und wenn ich, zumal noch als tread ersteller, sehe, dass "mein" tread aus dem ruder läuft, nachdem meine fragen beantwortet sind, ich mich dumm anreden od gar wie von GG als blöd hinstellen lassen muss/darf, so nehme ich mir dass recht einen mod darüber zu informieren und um schliesung zu bitten. ob die dies dann tun ist eine zweite sache. jedoch aus meiner erfahrung heraus, wird bei einer solchen meldung zumindest zukünftig mal ein auge mehr auf den verlauf geworfen... einer in der PN u auch du stellen mich hin als würde ich, durch beiträge den weiteren verlauf provozieren ....dies produzieren nur diejenigen dummschwätzer die immer wieder meinen ihren senft zu einem thema abgeben zu müssen dass mittlerweilen lichtjahre weg ist vom sinn!!!

in diesem sinn....mach dir nen bier auf, meins ist es bereits 😉

PS: ich hab doch schöne Sandförmchen, was du nur hast 🙂 😉

Product-thumb

Heute hat mein Händler zu mir gesagt: Beim GC mit Benzinmotoren ist keine GRA-Nachrüstung nicht möglich bzw. freigegeben. Zumindest mit der vom werk ausgelieferter Ausstattung.

Ciao

Peter

Diese Sperre betrifft wie IM GRA Thread ge/beschrieben alle Caddy GW modelle. es gibt eine generelle sperre der nachrüstung der GRA für den Caddy egal welche Motoren Varianten

Deine Antwort