Programierung möglich ??? & andere Fragen
Hallo
folgende Punkte beschäftigen mich im mom. des wegen hier meine fragen
A)
ist es möglich bei einem GC ohne MFA es so zu programieren dass man im display ( od. so ) den aktuellen Spritverbrauch sieht. bzw evtl noch dazu den letzten gesamt Ø ??
B)
Im Mom hab ich einen verbrauch von 1. Tanfüllung 7,8Liter 2. Tankfüllung 7,38Liter. Hab den 77KW TDI.
Klar laut Hersteller Ø zu hoch. wo liegt der nun in der realität ?? geht der od. müßte er nicht zumindest unter 7Liter gehen... ??
C)
Gibts ne bekannte aktion mit den schiebetüren ?? meine brauchen schon arg viel schwung damit sie zu gehen
Beste Antwort im Thema
liebster grins grins 🙂
du musst dich nicht wundern wenn solche kommentare dir gegenüber kommen...
denn leider hab ich nicht unbedingt irgendeine hilfe in deinen beiträgen hier gesehen, im gegenteil eher den versuch mich als " dampflaberer " udn "märchenerzähler " hinzustellen... und später kamen erneut nur "sticheleien"... ich hab keinerlei probleme mit dir und werd sie nicht haben wenn "produktives" rüber kommt...aber auf dumme sprüche, od verspiegelung von tatsachen kann ich eben verzichten.....
wenn du auf einmal, wenn man in deier art u weiße aus dem selben rohr ähnlichen Pukver verschießt und die " neckt " dann so reagierst kann ich nix dafür !!!
wie es rein schreit so kommrt es zurück.... ich habe anständig u höflich fragen gestellt, einen kommentar hinterlassen der eigentlich bereits auf seite 2 geklärt wurde....du warst jedesmal der meinung einen drauf setzten zu müssen ....irgendwann ist genug....
wie gesagt ich hab kein prob mit dir, wenn sinnvolle u hilfreiche äuserungen kommen, mal nen scherz auch kein thema, aber ständiges " dummgelaaber " nervt mich irgendwann..
sorry.....
Nochmals danke an BUdapest für die viele Mühe !!!!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Budapest100
Hier deine Bilder du "Nervenbündel".Zitat:
Original geschrieben von marameter
kinners ich hab hier auch keinen bock mich rum zustreiten und schon gar nicht hier die rechnung offen zu legen... aber die summe stimmt wie sie ist... ich scann siherlich hier nicht das ding u stells ein..im übrigen ist dies wohl eh völlig " OT " 🙂
ich bitte um die bilder 🙂
Vielen dank an dich !!!!
Tja da hab ich dann nen weiteres prob 🙁
@grins grins
Mir wird nun völlig klar wie du auf deinen namen kommst !!
aber ich würd langsam etwas weniger von dem nehmen was du dir einwirfst !!
Da Du ja ungeheure Menschenkenntnis zu besitzen scheinst,, werde ich mir weitere Kommntare ersparen.
Werde mich bemühen Dir aus dem Weg zu gehen. Für mich die praktikabelste Lösung um mit Leuten die mich nicht mögen umzugehen.
Übrigends, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas eingeworfen.
Aber das weißt Du ja sowieso.
liebster grins grins 🙂
du musst dich nicht wundern wenn solche kommentare dir gegenüber kommen...
denn leider hab ich nicht unbedingt irgendeine hilfe in deinen beiträgen hier gesehen, im gegenteil eher den versuch mich als " dampflaberer " udn "märchenerzähler " hinzustellen... und später kamen erneut nur "sticheleien"... ich hab keinerlei probleme mit dir und werd sie nicht haben wenn "produktives" rüber kommt...aber auf dumme sprüche, od verspiegelung von tatsachen kann ich eben verzichten.....
wenn du auf einmal, wenn man in deier art u weiße aus dem selben rohr ähnlichen Pukver verschießt und die " neckt " dann so reagierst kann ich nix dafür !!!
wie es rein schreit so kommrt es zurück.... ich habe anständig u höflich fragen gestellt, einen kommentar hinterlassen der eigentlich bereits auf seite 2 geklärt wurde....du warst jedesmal der meinung einen drauf setzten zu müssen ....irgendwann ist genug....
wie gesagt ich hab kein prob mit dir, wenn sinnvolle u hilfreiche äuserungen kommen, mal nen scherz auch kein thema, aber ständiges " dummgelaaber " nervt mich irgendwann..
sorry.....
Nochmals danke an BUdapest für die viele Mühe !!!!
bitteschön!!!!Bilder wurden im Auto von handykamera gemacht und über blutooth gleich zum netbook geschickt und direkt ins netz rein.Aufwand ganze 3 minuten.Das schwerste daran war die treppe hoch und runter zu laufen.
Ähnliche Themen
Moin,
ich verstehe das ganze Geschrei nicht so Recht.
Marameter hat nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, sein Caddy hat einen Wert von ca. € 25.000.
Wenn sein Wagen etwas über 20k gekostet hat und man den von VWN heftig beworbenen Preisvorteil von € 3.800,-- dazu rechnet, sind wir bei den beschriebenen € 25.000 und diesen Preis kann man dann für den Wert des Fahrzeuges durchaus ansetzen.
Ausserdem meine ich, dass er genau das ziemlich am Anfang so beschrieben hat. Manchmal hilft tiefes Durchatmen und ein zweites Mal lesen 😉.
Grüsse,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
Moin,
ich verstehe das ganze Geschrei nicht so Recht.
Marameter hat nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, sein Caddy hat einen Wert von ca. € 25.000.
Wenn sein Wagen etwas über 20k gekostet hat und man den von VWN heftig beworbenen Preisvorteil von € 3.800,-- dazu rechnet, sind wir bei den beschriebenen € 25.000 und diesen Preis kann man dann für den Wert des Fahrzeuges durchaus ansetzen.
... 😉.
Grüsse, Martin
Wollte zwar die Fresse halten, kann aber jetzt doch nicht mehr:
Jungs (auch Mädels): Marktwirtschaft 1 Stunde 10 Minute
Der Wert einer Sache richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Es ist also überhaupt nicht wichtig was ich verlange. Wicht ig ist nur was für den Gegenstand bezahlt wird!!!!
Beispiel ich gehe zum bäcker deute auf die Brezen und zeige dem Verkäufer 3 Finger! Darauf zeigt mir der Angestellte 5 Finger = 5 Euro
haben jetzt die 3 brezen 5 Euro Wert? NEIEIEIN.
Das bezahl ich nicht: also schüttel ich den kopf und zeig ihm meinen Daumen. Verkäufer nickt (oder auch nicht)
ES KOMMT EIN VERTRAG ZUSTANDE (bedarf keiner schriftform, nicht mal reden muss man).
Wie hoch ist der Wert? 1 Euro! für den wurde die 3 Brezen verkauft!
Wenn ich jetzt dei Brezen weiterverkaufe und damit werbe, daß sie 5 Euro wert sind begebe ich mich an den Rand eines Betruges zmindest wettbewerbverzerrung.
Deswegen gibt es auch eine Unverbindliche Preis EMPFEHLUNG!
Heißt nicht WUNSCHTRAUMWERTERMITTLUNG.
Könnte jetzt auch noch zum das Thema mehrWERTsteuer einfliesen lassen - lasse ich aber.
Um jetzt nicht den Rahmen hier zu sprengen ende ich mit ein paar Stichworten:
Listenpreis davon Träumt die Firma 😕😰
Hauspreis davon Träumt das Autohaus 😮
PReisvorstellung davon träumt der Käufer 😁
Verkaufspreis DASS ist der WERT der Ware 🙂
Versicherugnswert so berechnen die Versicherungen ein Auto 😛
unverbindliche Preisempfehlung ..siehe oben (für Werbezwecke) 😎
Marktwert Das kostet das teil wenn es neu beschafft wird 😰😕😠
Aber es ist doch ganz einfach:
Lange Rede kurzer Sinn: kennt einer von euch jemanden, der den von Marameter gekauften Caddy (nicht GC aber selbe Austattung hat)
für 25000 bezahlt hat?
Kann ich mir nicht vorstellen
also => der Caddy hat einen Wert von ca. 22500 Euro als
GC von 19500Euro (frag doch mal bei Torsten nach was beim GC fahlt)
heute (nach anmeldung) hat der Caddy einen wert von 16500 Euro.
So ist das von was manche Leute träumen (verkäufer einkäufer neukunde Anäufer usw.) ist wieder was anderes.
Wäre Marometer gleich mit einer normalen fragestellung angekommen oder hätte die Verkaufsprospekte angeschaut 8ich mach sowas wenn ich 45000 Euro teure Autos kaufe) wäre die ganze diskussion überflüssig gewesen!
Auch die gute alte SuFu hilft weiter- aber nur wenn man sein Auto (Stichwort MFA eingeben - inkl. Wert) kennt.
Aber es ist ja viel einfacher Brocken hinzuwerfen heulend auf sein Ding zu zeigen und zu sagen meiner ist viel größer!!!
Gruß Alex
PS: keine persönliche Beleidung alles nur Tatsachenfestellungen und persönliche Meinung.
PPS: wer von Euch glaubt eigentlich, daß Porschechef Wiedeking seine 60 Mio WERT ist die er behauptet WERT zu sein als er vor einpaar jahren (oder Jahrzenten oder eonen) mit Bankgeschäfften erwirtschaftet hat.
Der Brasilianer der auf die arme Lederkugel (ich weis es ist Plastik) draufhaut und für knapp 100Mio übern Ladentisch (WERT?!?) gegangen ist hat einen Materiealwert von nichtmal 5 Euro!!!
PPPS: stelle dir vor Marameter und ich sind in der Wüste!
Ich habe zehn liter Wasser (entspricht 10kg!!) und Marameter hat zehn kg Gold dabei! was hat mehr wert? Also wenn Marameter nett fragt kann er vielleicht mittrinken.
Aber 1:1 Tauschen (wauw ein liter wasser kostet 21500EUro) würde ich niemals. Da lernen dann auch Banausen den WERT einer SACHE richtig einzuschätzen!!
Am Ende ist alles wichtige - nix
also langsam regt mich dass hier echt bissl auf, nur weil einige sich an einer bespiel rechnung hochziehen kommt hier miese stimmung auf..
udn nochmal wenn auf meiner rechnung 20300 steht und dann vonner leasing "ne auslistung" und hierin ein rabatt von 3800 erwähntwird sind wir bei 20300+3800=24100.... wo ist denn eure logig !!! und wenn ihr net rechnen könnt udn nen PKW grundpreis von irgendwass 18900 plus zu zusatz bestellungen rechnen könnt kann ich auch nix dafür..
ich meld es nun den mods dass hier endlich ruhe ist,,,
meine frage hat budapest beantwortet und nun ist gut
aber hier mal die rechnung nach kalkulator u noch dazu gekommene sachen
Modell
Caddy Life 5-Sitzer "Gewinner Caddy" Radstand: 2682 mm Zul. Gesamtgewicht: 2280 kg Motor: 1,9 l TDI 77 kW Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
18.990,00 €
Außenlackierung
Offroad Grey Metallic
487,90 €
Innenausstattung
Sonderausstattung
Radioanlage "RCD 310" mit sechs Lautsprechern
273,70 €
Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition
72,59 €
Cool and Sound
1.116,30 €
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (in Kombination mit ESP einschließlich Gespannstabilisierung)
791,35 €
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
0,00 €
Parkdistanzkontrolle, hinten
368,90 €
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und B eifahrer
168,98 €
Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan
0,00 €
Gesamtpreis+ 22.269,72 €
Scheiben Tönen 300,-- €
Überführung 750,-- €
Fußmatten vorn 69,90 €
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
23389,72 €
=======
Zitat:
Original geschrieben von marameter
also langsam regt mich dass hier echt bissl auf, nur weil einige sich an einer bespiel rechnung hochziehen kommt hier miese stimmung auf..
udn nochmal wenn auf meiner rechnung 20300 steht und dann vonner leasing "ne auslistung" und hierin ein rabatt von 3800 erwähntwird sind wir bei 20300+3800=24100.... wo ist denn eure logig !!! und wenn ihr net rechnen könnt udn nen PKW grundpreis von irgendwass 18900 plus zu zusatz bestellungen rechnen könnt kann ich auch nix dafür..ich meld es nun den mods dass hier endlich ruhe ist,,,
meine frage hat budapest beantwortet und nun ist gutaber hier mal die rechnung nach kalkulator u noch dazu gekommene sachen
Modell
Caddy Life 5-Sitzer "Gewinner Caddy" Radstand: 2682 mm Zul. Gesamtgewicht: 2280 kg Motor: 1,9 l TDI 77 kW Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
18.990,00 €
Außenlackierung
Offroad Grey Metallic
487,90 €
Innenausstattung
Sonderausstattung
Radioanlage "RCD 310" mit sechs Lautsprechern
273,70 €
Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition
72,59 €
Cool and Sound
1.116,30 €
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (in Kombination mit ESP einschließlich Gespannstabilisierung)
791,35 €
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
0,00 €
Parkdistanzkontrolle, hinten
368,90 €
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und B eifahrer
168,98 €
Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan
0,00 €
Gesamtpreis+ 22.269,72 €
Scheiben Tönen 300,-- €
Überführung 750,-- €
Fußmatten vorn 69,90 €
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
23389,72 €
=======Oh wie schön!!!!!Noch so ein "schaltfauler Sack"wie ich.Hab auch DSG.Halt mich mal auf dem Laufenden was deinen Spritverbrauch angeht.Meiner hat jetzt nach 2050 km einen Gesamtdurchschnitsverbrauch von 6,9 Liter(genau die Werksangabe)Der Bordcomputer lügt aber ein kleines bissl und zeigt ca.0,3 Liter weniger an.Ich fahre aber auch sinnig und Höchstgeschwindigkeit aufg Autobahn 130 km/h und in der Stadt vorrausschauende Fahrweise.Von 0 auf 100 Km/h ist er deutlich schneller als der Caddy mit Schaltgetriebe.So schnell wier das DSG schaltet keine Menschenhand
Servus,
dass mit dem "schnelleren" Schalten ist nicht ganz korrekt.
Über eine einfache Schaltwegverkürzung ist das machbar. Ganz einfach: Schaltzeitpunkt = Kraft mal Weg. Heisst: Wenn man den Schalthebelweg verkürzt (= absägen und Gewinde drauf) bringt das 25% Zeitersparniss (also im unteren Sekundenbereich). Hat aber zufolge, dass der Arm recht weit unten hängt. Ist mal was Anderes, aber gewöhnungsbedürftig.
Gruss
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von XL_Caddy
Servus,dass mit dem "schnelleren" Schalten ist nicht ganz korrekt.
Über eine einfache Schaltwegverkürzung ist das machbar. Ganz einfach: Schaltzeitpunkt = Kraft mal Weg. Heisst: Wenn man den Schalthebelweg verkürzt (= absägen und Gewinde drauf) bringt das 25% Zeitersparniss (also im unteren Sekundenbereich). Hat aber zufolge, dass der Arm recht weit unten hängt. Ist mal was Anderes, aber gewöhnungsbedürftig.
Gruss
Tobias
Also mit abgesägten Schaltknüppel bin ich im Opel D Kadett rumgefahren aber nicht im Caddy 2009.Bevor ich die Säge ansetze da müsste mir ja was fehlen.
Zitat:
Also mit abgesägten Schaltknüppel bin ich im Opel D Kadett rumgefahren aber nicht im Caddy 2009.Bevor ich die Säge ansetze da müsste mir ja was fehlen.
Jow, der DPF? 😁
Kann mir mal einer sagen, was das ganze hier noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat? Ich frage deshalb, weil ich (blöderweise) immer wieder auf den Threadtitel hereinfalle und hoffe, irgendwas zum Thema "Steuergerätprogrammierung" zu finden. Statt dessen wird einem hier Spam deluxe geboten, weil jeder irgendwas "wichtiges" beizutragen hat.
Manch einer mag das unterhaltend finden, ich finde es eher lästig...
Bin allerdings auch lernfähig (hoffentlich) und werde diesen Thread hier in zukunft vermeiden, dann könnt ihr getrost weiter machen...
mir gehte genauso !!
leider blieben zwei meldungen an die mods dass ding endlich zu zumachen ohne jedliche reaktion...
fürher gab a mal nen button für sowas...
Na, ist ja toll.
Der Herr hat seine Antworten nicht bekommen, nun ruft er nach den Mods.
Ich dachte eigentlich, das hier jeder etwas sagen kann, auch wenn es ins OT geht.
Die Mods werden sich schon melden, wenn es ihnen nicht gefällt.
Also, bleib ruhig.
OT Ende
Gruß Klaus