Profile
Ich habe nun mein erstes großes Update und damit "Profile".
Ich will ja gar nicht mit so Feinheiten kommen, wie verschiedene Audioeinstellungen (für die Kompensation der Klangdifferenzen zw. Streaming und UkW) in entsprechenden Profilen zu speichern. Nein, Hoberger schnallt mal wieder nix.
Ich komme ins Auto, dass mich freudig unter Profile oben rechts im schirm gefunden, mit meinem Namen begrüßt und diverse Profile zur Auswahl anbietet. Sehr schön, mein eigenes lässt sich nicht auswählen oder bearbeiten, weil offensichtlich ausgewählt.
Gut, es ist alles von der Werkstatt verstellt, also stelle ich alles neu ein. Tachodarstellung, Sitzposition, Navieinstellungen und dass die Spiegel nicht(!!) einklappen sollen, etc. etc.etc.etc.ec.etc.
Schon wenn ich aussteige und die Türen schließe, legt der Elch frech wieder die Ohren an!
da brauche ich gar nicht erst einsteigen, um zu sehen, wie der Fahrersitz in eine Position für einen 1,39 Meter großen Pygmäen fährt.
Kann man leicht mit meiner gespeicherten Sitzposition an der Tür ändern, aber immer wieder?
Denn Sinn des Menüs individueller Fahrmodus habe ich auch nicht verstanden, denn trotz Häckchens und entsprechender Einstellungen macht der Volvo was er will beim Neustart.
Also aktuelles Handbuch geladen und gesucht unter "Profil"....
Profiltiefe gibt es, sonst nix dazu. Ja gseum, bin dann das Inhaltsverzeichnis Punkt für Punkt durchgegangen, nichts zum Thema Profile. Auch im Bereich Schlüssel finde ich nichts, wie Daten auf welchem Schlüssel abgelegt werden.
Jetzt also die Quizfrage: Wie schaffe ich es, dass die von mir vorgenommenen Einstellungen es bis zum Verlassen des Autos schaffen, besser beim Wiedereinsteigen nicht verloren gehen. Muss man da irgendwo speichern drücken? Im Handbuch finde ich nullkommanull zu dem Thema.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KaiT schrieb am 7. Januar 2017 um 17:29:13 Uhr:
Da würde mich interessieren:
2) gibt es jetzt eine Tank-Leer-Warnung
Es gibt wohl jetzt eine Textanzeige, die man wegdrückt analog der Gurtwarnung. Hier gibts ein Bild.
119 Antworten
Zitat:
@erzbmw schrieb am 23. September 2016 um 07:44:19 Uhr:
Es geht definitiv nicht. Ich habs ja versucht, weil ich nicht alles neu einstellen wollte. Es gibt da keinen Speichern-Button, den gibts nur in den 3 anderen Profilen.
Ist es nicht so, dass wenn das Profil "Gast" gewählt ist, alle Änderungen automatisch in eben diesem Gastprofil gespeichert werden?
Alles andere würde in meinen Augen recht wenig Sinn ergeben.
Ja klar, aber die Frage war ja, ob ich die Einstellungen von "Gast" auf einen Stick kopieren kann, damit ich diese dann in Profil Nr. 1 importieren kann. Und das geht eben nicht.
Dann hat Jürgen die wohl VOR dem Update von einem seiner Profile auf Stick kopiert und dann danach wieder importiert und nicht von "Gast".
Konnte man oben auch falsch verstehen, da die alten Einstellungen ja nach dem Update nur noch unter dem Gastprofil da sind, aber dann ist es ja auch schon zu spät zum Speichern.
VG Frank
... doch, ich hatte das irgendwie hinbekommen. War irgendwie hin und her - wie genau weiß ich (AD© sei dank) nicht mehr... 😰
Sorry - Kommando zurück: Ich habe mit Export und Import die Grundeinstellung des Profils für meine OHL erstellt. Damit sie nicht erst alle Features des XC lernen muss, habe ich meine Einstellungen genommen, das Profil gespeichert, wieder als importiert auf ihr Profil und dann musste sie nur noch die Sitzeinstellung anpassen.
Schönen Gruß
Jürgen
...versuch das noch mal und erzähl uns dann, wie es ging! 😁 😁
VG Frank
Edit: Du warst schneller! 🙂
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 23. September 2016 um 10:07:57 Uhr:
...versuch das noch mal und erzähl uns dann, wie es ging! 😁 😁
Siehe oben - war eben im Auto. 😉
Mit der Anleitung aus MJ 17 für meinen MJ 16 war das ein Kinderspiel. Die Einstellungen waren tatsächlich gesperrt, daher kam ich nicht weiter.
Jetzt ist wieder alles wie vorher, womit sich mir fast die philosophische Frage stellt wofür das Update denn gut war?
Zitat:
@Hoberger schrieb am 23. September 2016 um 13:04:14 Uhr:
Mit der Anleitung aus MJ 17 für meinen MJ 16 war das ein Kinderspiel. Die Einstellungen waren tatsächlich gesperrt, daher kam ich nicht weiter.
Jetzt ist wieder alles wie vorher, womit sich mir fast die philosophische Frage stellt wofür das Update denn gut war?
Hi,
ist doch ganz logisch... Jetzt hat dein Auto den SW-Stand vom MJ17, also brandaktuell... natürlich ohne die Vorzüge von PA2. 😉
Gruß,
lapi
Zitat:
@Hoberger schrieb am 22. September 2016 um 20:25:49 Uhr:
Nur warum nicht einfach wie z.B. beim BMW, wo ganz simpelst automatisch die Einstellungen auf den im Auto befindlichen Schlüssel gelegt werden.
Vermutlich zu einfach gedacht.....
Volvo-Fahrer wären unterfordert.
Hallo,
habe ich das richtig verstanden das meine Einstellungen die ich unter Gastprofil habe nicht auf einen den drei anderen Benutzer speicher kann. Hatte gestern das Update bekommen und meine kompletten Einstellungen sind auf dem Gastprofil.
Muss ich nun alles neu einspeichern oder gibt es einen anderen Weg um die Einstellungen vom Gastprofil zu übernehmen.
Hatte eine Ewigkeit gebraucht um alle Einstellungen so zu speichern wie es für mich fast Perfekt ist.
Ja, leider ist das so. 🙁
Einen normalen Benutzer kannst du exportieren und wieder reinholen (als Basis z.B. für die OHL), beim Gast geht es nicht.
Noch ein Trost: Beim zweiten Mal geht alles schneller. 😁
heute Abend alles neu eingestellt und erfolgreich abgespeichert.
Was mir nach dem Update auffiel war das ich jetzt wesentlich bessere Verbindung(Senderempfang)bei DAB und über das Internet zu TuneIn habe. Da man jetzt über einen USB Stick das Profil speicher kann würde mich interessieren ob es auch nun Möglich ist wie damals bei meinem XC 60 wieder stationäre Blitzer ins System auf zu spielen. Und ja ich weiss um die rechtliche Problematik bescheid.
Zitat:
@michaxc90 schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:49:43 Uhr:
heute Abend alles neu eingestellt und erfolgreich abgespeichert.
Was mir nach dem Update auffiel war das ich jetzt wesentlich bessere Verbindung(Senderempfang)bei DAB und über das Internet zu TuneIn habe. Da man jetzt über einen USB Stick das Profil speicher kann würde mich interessieren ob es auch nun Möglich ist wie damals bei meinem XC 60 wieder stationäre Blitzer ins System auf zu spielen. Und ja ich weiss um die rechtliche Problematik bescheid.
Hi,
kurz und knapp... geht leider im Sensus nicht.
Gruß,
lapi