Profile

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe nun mein erstes großes Update und damit "Profile".
Ich will ja gar nicht mit so Feinheiten kommen, wie verschiedene Audioeinstellungen (für die Kompensation der Klangdifferenzen zw. Streaming und UkW) in entsprechenden Profilen zu speichern. Nein, Hoberger schnallt mal wieder nix.

Ich komme ins Auto, dass mich freudig unter Profile oben rechts im schirm gefunden, mit meinem Namen begrüßt und diverse Profile zur Auswahl anbietet. Sehr schön, mein eigenes lässt sich nicht auswählen oder bearbeiten, weil offensichtlich ausgewählt.
Gut, es ist alles von der Werkstatt verstellt, also stelle ich alles neu ein. Tachodarstellung, Sitzposition, Navieinstellungen und dass die Spiegel nicht(!!) einklappen sollen, etc. etc.etc.etc.ec.etc.

Schon wenn ich aussteige und die Türen schließe, legt der Elch frech wieder die Ohren an!
da brauche ich gar nicht erst einsteigen, um zu sehen, wie der Fahrersitz in eine Position für einen 1,39 Meter großen Pygmäen fährt.
Kann man leicht mit meiner gespeicherten Sitzposition an der Tür ändern, aber immer wieder?

Denn Sinn des Menüs individueller Fahrmodus habe ich auch nicht verstanden, denn trotz Häckchens und entsprechender Einstellungen macht der Volvo was er will beim Neustart.

Also aktuelles Handbuch geladen und gesucht unter "Profil"....
Profiltiefe gibt es, sonst nix dazu. Ja gseum, bin dann das Inhaltsverzeichnis Punkt für Punkt durchgegangen, nichts zum Thema Profile. Auch im Bereich Schlüssel finde ich nichts, wie Daten auf welchem Schlüssel abgelegt werden.

Jetzt also die Quizfrage: Wie schaffe ich es, dass die von mir vorgenommenen Einstellungen es bis zum Verlassen des Autos schaffen, besser beim Wiedereinsteigen nicht verloren gehen. Muss man da irgendwo speichern drücken? Im Handbuch finde ich nullkommanull zu dem Thema.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaiT schrieb am 7. Januar 2017 um 17:29:13 Uhr:

Da würde mich interessieren:
2) gibt es jetzt eine Tank-Leer-Warnung

Es gibt wohl jetzt eine Textanzeige, die man wegdrückt analog der Gurtwarnung. Hier gibts ein Bild.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder! 😉 😮
So ein XC90II fordert halt. 🙂

Ich liebe meine kleine Zicke, dieses Biest!

Meinst du jetzt dein Auto oder Deine Frau? 😉 🙂

Ausnahmsweise mal Nur das Auto. Also zickig ist meine OHL zu 90% nicht, da denke ich ehr an mein weibliches Pubertier (Tochter 17) meine Hündin und an die ein oder andere Bauherrin. (Wobei dann immer der arme Bauherr vorgeschoben wird, der mir das "Problem" (seiner Gattin) dann meist nicht erklären kann.

Was schrieb der alte Nitsche schon: "Und Mann, gehst du zu Volvo, vergiss die Peitsche nicht!" Oder verwechseln ich da was?

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. September 2016 um 20:47:29 Uhr:

Was schrieb der alte Nitsche schon: "Und Mann gehst du zu Volvo, vergiss dir Peitsche nicht

Hi,

also diese Metapher kann ich mir richtig gut vorstellen... 😁😁😁

Gruß,
lapi

Kurz zum Manual: die App auf meinem IPhone und dem IPad ist seit heute tot. Es gab ein Update und danach wars das.

Zitat:

@daveg schrieb am 22. September 2016 um 21:20:08 Uhr:

Kurz zum Manual: die App auf meinem IPhone und dem IPad ist seit heute tot. Es gab ein Update und danach wars das.

Jipp, das gleiche hier, ein paar Minuten, nachdem ich nach "Fahrerprofilen" gesucht hatte.
Da stand kurz was von "Wartungsarbeiten" und "später versuchen".

... wie die Meldung schon sagt - es gibt eine neue Version im App Store - vermutlich auch wegen des neuen iOS 10. Ich hab sie geladen, über die Modellauswahl komme ich (bisher) aber auch nicht hinaus. 😮

Fullsizeoutput-121a

Hoberger suchte auch schon, traute sich aber nicht mitzuteilen,,dass es bei ihm wieder nicht (nichtmal mit der App) funzt. Wollte schon einen Termin beim Seelenklempner machen.

Ich hab das heute auch direkt angegangen - mit dem Vorhang Menü klappt es - und auch mit dem kleinen Schlüssel!

😁😁😁

schon herrlich wie sich hier die alten SGGGT II Nasen wieder treffen und diskutieren über etwas, was schon am letzten Treffen eigentlich allen bekannt war - ausser natürlich Herrn Hohberger welcher sich bis dato allen Updates vehement verwehrt hat. Irgendwie haben wir dich alle lieb, bei anderen hätten wir nicht so viel Geduld.😛

Und nicht vergessen:
Falls ein anderes Profil aktiv und der Wagen zwischenzeitlich nicht abgeschlossen war respektive immer noch offen ist (Wenn also die OHL letzmals gefahren ist und den Wagen in der Garage nicht abschliesst) so hilft es nicht wenn du mit deinem Schlüssel in die nähe kommst oder nur auf öffnen drückst. Du musst zuerst nochmals abschliessen und mit deinem Schlüssel die Kiste entriegeln um dein Profil zu laden und zu aktivieren.

Zitat:

@gseum schrieb am 22. September 2016 um 19:54:12 Uhr:

Edit: Deine vorherigen Einstellungen von vor dem Update sollten beim "Gast" vorhanden sein - ich hatte mir die Speichern auf einen USB-Stick und Re-Import dann in mein eigenes Profil geholt!

Geht nicht. Man kann das "Gast-Profil" nicht speichern, leider. Geht nur bei den "richtigen" Profilen.

? ... aber Jürgen hat doch geschrieben, dass er es soooo gemacht hat!? Dann muss es doch gehen, oder habe ich was falsch verstanden?

VG Frank

Es geht definitiv nicht. Ich habs ja versucht, weil ich nicht alles neu einstellen wollte. Es gibt da keinen Speichern-Button, den gibts nur in den 3 anderen Profilen.

Deine Antwort