ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Profile

Profile

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. September 2016 um 17:39

Ich habe nun mein erstes großes Update und damit "Profile".

Ich will ja gar nicht mit so Feinheiten kommen, wie verschiedene Audioeinstellungen (für die Kompensation der Klangdifferenzen zw. Streaming und UkW) in entsprechenden Profilen zu speichern. Nein, Hoberger schnallt mal wieder nix.

Ich komme ins Auto, dass mich freudig unter Profile oben rechts im schirm gefunden, mit meinem Namen begrüßt und diverse Profile zur Auswahl anbietet. Sehr schön, mein eigenes lässt sich nicht auswählen oder bearbeiten, weil offensichtlich ausgewählt.

Gut, es ist alles von der Werkstatt verstellt, also stelle ich alles neu ein. Tachodarstellung, Sitzposition, Navieinstellungen und dass die Spiegel nicht(!!) einklappen sollen, etc. etc.etc.etc.ec.etc.

Schon wenn ich aussteige und die Türen schließe, legt der Elch frech wieder die Ohren an!

da brauche ich gar nicht erst einsteigen, um zu sehen, wie der Fahrersitz in eine Position für einen 1,39 Meter großen Pygmäen fährt.

Kann man leicht mit meiner gespeicherten Sitzposition an der Tür ändern, aber immer wieder?

Denn Sinn des Menüs individueller Fahrmodus habe ich auch nicht verstanden, denn trotz Häckchens und entsprechender Einstellungen macht der Volvo was er will beim Neustart.

Also aktuelles Handbuch geladen und gesucht unter "Profil"....

Profiltiefe gibt es, sonst nix dazu. Ja gseum, bin dann das Inhaltsverzeichnis Punkt für Punkt durchgegangen, nichts zum Thema Profile. Auch im Bereich Schlüssel finde ich nichts, wie Daten auf welchem Schlüssel abgelegt werden.

Jetzt also die Quizfrage: Wie schaffe ich es, dass die von mir vorgenommenen Einstellungen es bis zum Verlassen des Autos schaffen, besser beim Wiedereinsteigen nicht verloren gehen. Muss man da irgendwo speichern drücken? Im Handbuch finde ich nullkommanull zu dem Thema.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaiT schrieb am 7. Januar 2017 um 17:29:13 Uhr:

Da würde mich interessieren:

2) gibt es jetzt eine Tank-Leer-Warnung

Es gibt wohl jetzt eine Textanzeige, die man wegdrückt analog der Gurtwarnung. Hier gibts ein Bild.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Hi @Hoberger,

ich habe dazu nie etwas im Handbuch gelesen, mir erschloss sich das so. Mal so ganz grob aus dem Gedächtnis:

- Das eigene Profil wählen

- alle Einstellungen machen

- auch Sitzeinstellungen machen (Memoryeinstellungen von vorher müssten noch da sein)

- Sitzeinstellungen habe ich noch mal zur Sicherheit auf die gleiche Taste abgespeichert

- Im Fahrerprofilmenü habe ich dann das Profil mit dem Schlüssel verbunden.

Bei mir ging das sofort, glaube hier allerdings an PEB K SAC*.

Edit: Deine vorherigen Einstellungen von vor dem Update sollten beim "Gast" vorhanden sein - ich hatte mir die Speichern auf einen USB-Stick und Re-Import dann in mein eigenes Profil geholt!

Schönen Gruß

Jürgen

* Problem Exists Between Keyboard Sensus And Chair

Hi Hoberger,

ich bin mir nicht sicher, aber ging das mit den Profilen nicht mit den "normalen" Schlüsseln? Soviel ich weiß, benutzt du doch den kleinen "Badehosenschlüssel" ;)

Muß mal schauen, irgendwo habe ich etwas darüber gelesen. Vllt. finde ich den Link wieder...

Gruß,

lapi

Edit: Hier mal der Link zu den Fahrerprofilen im Handbuch: Klick mich!

Themenstarteram 22. September 2016 um 17:58

Gut, wo ist das Fahrerprofilmenü?

Und Peb.... erklärst Du mir sicher mit einem breiten Grinsen.

Beim BMW war es so, dass automatisch alle vorgenommmenen Einstellungen auf dem Schlüssel im Auto abgelegt wurden, jetzt ?

Die Suche nach "Fahrerprofile" führt bei mir zum gewünschten Kapitel in der Manual-App.

Auch meine ich, dass man den Schlüssel explizit einem Profil zuweisen muss, damit das automatisch funktioniert.

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:02

Ich habe mir die Webedition runtergeladen. Da steht nichts, auch im Sensushndbuch im Auto kam nichts zum Thema Profile.

Dann schau ich mal, was die App so bietet. Kann aber eigentlich nicht sein, dass die Webedition nichts sagt. Habe MJ 2016 angegeben.....

... in den Einstellungen. Irgendwo. ;)

http://www.humor.ezgeta.com/pebkac.html

Schau einfach im MJ2017er Handbuch:

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Hi Hoberger,

du musst MJ 2017 wählen... Die Fahrerprofile sind im MJ 2017 beschrieben. Siehe mein Post unter "Edit". Da ist der direkte Link.

Gruß,

lapi

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:05

@lupho

Image

Im Centerdisplay den"Vorhang" herunterziehen. Einstellungen und dann System antippen, erste Zeile Fahrerprofil. Antippen und Bearbeiten auswählen. Hier gibt es die Möglichkeit dem im Fahrzeug vorhandenen Schlüssel das Profil zuzuordnen und das Profil gegen Verstellen zu schützen.

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:16

Zitat:

@gseum schrieb am 22. September 2016 um 20:02:47 Uhr:

... in den Einstellungen. Irgendwo. ;)

http://www.humor.ezgeta.com/pebkac.html

Schau einfach im MJ2017er Handbuch:

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

pebkac...:D

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:19

Zitat:

@bkpaul schrieb am 22. September 2016 um 20:14:19 Uhr:

Im Centerdisplay den"Vorhang" herunterziehen. Einstellungen und dann System antippen, erste Zeile Fahrerprofil. Antippen und Bearbeiten auswählen. Hier gibt es die Möglichkeit dem im Fahrzeug vorhandenen Schlüssel das Profil zuzuordnen und das Profil gegen Verstellen zu schützen.

Ich habe in My Car gesucht, wo alle Einstellungen liegen......, jetzt im MJ 17er Handbuch finde ich endlich was für Profile in meinem MJ 16er Auto....

Habe auch ein MY16, allerdings auch einen gereiften "Elchdoktor", der intuitiv arbeitet.:D:D

Alleine hätte ich das wohl auch nicht gefunden.

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:24

Na dann morgen mal ran ans System!

Hoffe der kleine Schlüssel wird auch akzeptiert, nutze nur den, weil so schön handlich.

Danke an Euch alle.

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:25

Nur warum nicht einfach wie z.B. beim BMW, wo ganz simpelst automatisch die Einstellungen auf den im Auto befindlichen Schlüssel gelegt werden.

Vermutlich zu einfach gedacht.....

Deine Antwort