Profilbild wir bei einem Profil nicht angezeigt

Mercedes A-Klasse W177

Hi zusammen,

Folgendes Problem:
Bei einem Profil wird das Foto einwandfrei angezeigt und synchronisiert.
Beim zweiten Profil (dem Hauptnutzer) wird das Profilbild nicht angezeigt. Es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen :/
Irgendwer eine Erklärung?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 19:56:10 Uhr:

@kjbei @jackwhite3, Danke. Werde zuerst die Verknüpfung löschen, wenn das nicht helfen sollten dann kann der Händler mal ran😉

Hi,

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. Du hast ein Mercedes me Benutzerkonto

2. Das Fahrzeug ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft (durch Händler)

3. Der Dienst Personalisierung ist auf Mercedes me connect aktiviert

4. Dein Profil ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft ("me" Icon ist im Profil sichtbar)

Um die Profli-Synchronisation wieder herzustellen müssen folgender Schritte durchgeführt werden:

1. Führe ein System-Backup durch (siehe Bedienungsanleitung)

2. Führe einen MBUX System-Reset durch (System-Zurücksetzen)

3. System-Backup wiederherstellen (Importieren)

4. Starte die manuelle Synchronisation, dazu "Profile jetzt synchronisieren" auswählen

5. Dann musst du überprüfen, ob deine Profile im Mercedes me Portal wieder sichtbar sind

6. Des Weiteren müssen die Profile im Mercedes me Portal den Usern wieder zugeordnet werden.

Mit FUP2 sollte dann wieder alles klappen.

Gruß Dirk

27 weitere Antworten
27 Antworten

@jackwhite3: doch FUP2 habe ich. Bei mir sieht es so aus:

Asset.JPG
Asset.JPG

Also Synchronisation ganz aktuell. Es wird auch überall angezeigt wenn ich mich anmelde, nur im Fzg erscheint das Bild nicht.

Also ich aktualisiere immer alles über den PC und habe so nie Probleme.
Bei den ganzen App´s bin ich mir nie so sicher 🙂

Zitat:

@khimi schrieb am 13. August 2019 um 16:28:38 Uhr:

Habe ich auch versucht. Selbes Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 18:11:12 Uhr:

Zitat:

@khimi schrieb am 13. August 2019 um 16:28:38 Uhr:

Habe ich auch versucht. Selbes Problem.

Hast du mal die Verknüpfung zum Profil gelöst und das Profil dann neu verbunden?

Nein, kann ich das als Hauptnutzer einfach so machen oder habe ich dann keinen Zugriff mehr.
Er sagt auch immer mal kurz: Profilslots konnten nicht geladen werden. Hab mal Mercedes Me angeschrieben.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 18:27:42 Uhr:

Nein, kann ich das als Hauptnutzer einfach so machen oder habe ich dann keinen Zugriff mehr.
Er sagt auch immer mal kurz: Profilslots konnten nicht geladen werden. Hab mal Mercedes Me angeschrieben.

Du bleibst ja trotzdem Hauptnutzer, geht ja nur um das im Auto hinterlegte Profil, mit welchem du dich als Hauptnutzer verknüpft hast (so hatte ich es gemacht). Nachdem ich die beiden Profile miteinander verknüpft hatte wurde auch mein Bild angezeigt!

Nächster Versuch (aber leider auch wieder ein bisschen Arbeit durch das das Neueinrichten): Profile komplett löschen und dann neu verknüpfen.

Ich hatte ja ebenfalls Probleme mit der Synchronisation. Ich habe hier zwei Dinge letztenendes getan, die zur Lösung des Problems verholfen haben (ich weiß nur nicht was
ausschlaggebend war leider):A)

A)
Update auf FUP2

B)
Ich habe meinen Händler gebeten meinen Wagen komplett mit meinem me-Profil zu deautorisieren und dann wieder neu zu verknüpfen. Das kann aber nur der Händler!

@kjbei @jackwhite3, Danke. Werde zuerst die Verknüpfung löschen, wenn das nicht helfen sollten dann kann der Händler mal ran😉

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 19:56:10 Uhr:

Hi,

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. Du hast ein Mercedes me Benutzerkonto

2. Das Fahrzeug ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft (durch Händler)

3. Der Dienst Personalisierung ist auf Mercedes me connect aktiviert

4. Dein Profil ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft ("me" Icon ist im Profil sichtbar)

Um die Profli-Synchronisation wieder herzustellen müssen folgender Schritte durchgeführt werden:

1. Führe ein System-Backup durch (siehe Bedienungsanleitung)

2. Führe einen MBUX System-Reset durch (System-Zurücksetzen)

3. System-Backup wiederherstellen (Importieren)

4. Starte die manuelle Synchronisation, dazu "Profile jetzt synchronisieren" auswählen

5. Dann musst du überprüfen, ob deine Profile im Mercedes me Portal wieder sichtbar sind

6. Des Weiteren müssen die Profile im Mercedes me Portal den Usern wieder zugeordnet werden.

Mit FUP2 sollte dann wieder alles klappen.

Gruß Dirk

@dirk_aw

Genau bei der Anleitung gab es eben in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Hatte da sogar mit der technischen Entwicklungsabteilung telefoniert! Manchmal ist es mit der IT eben so eine Sache...

@dirk_aw: werde ich ausprobieren. Danke
Verknüpfung löschen und anschließend wieder verbinden hat nicht geklappt. Mal sehen ob dein Tip hilft. Werde berichten🙂

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 23:03:03 Uhr:

@dirk_aw: werde ich ausprobieren. Danke
Verknüpfung löschen und anschließend wieder verbinden hat nicht geklappt. Mal sehen ob dein Tip hilft. Werde berichten🙂

Ärgerlich - drück dir die Daumen das du es irgendwie hinbekommst!

Deine Antwort