ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Profilbild wir bei einem Profil nicht angezeigt

Profilbild wir bei einem Profil nicht angezeigt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 15:33

Hi zusammen,

 

Folgendes Problem:

Bei einem Profil wird das Foto einwandfrei angezeigt und synchronisiert.

Beim zweiten Profil (dem Hauptnutzer) wird das Profilbild nicht angezeigt. Es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen :/

Irgendwer eine Erklärung?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SHFritz schrieb am 13. August 2019 um 19:56:10 Uhr:

@kjbei @jackwhite3, Danke. Werde zuerst die Verknüpfung löschen, wenn das nicht helfen sollten dann kann der Händler mal ran;)

Hi,

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. Du hast ein Mercedes me Benutzerkonto

2. Das Fahrzeug ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft (durch Händler)

3. Der Dienst Personalisierung ist auf Mercedes me connect aktiviert

4. Dein Profil ist mit Deinem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft ("me" Icon ist im Profil sichtbar)

 

Um die Profli-Synchronisation wieder herzustellen müssen folgender Schritte durchgeführt werden:

1. Führe ein System-Backup durch (siehe Bedienungsanleitung)

2. Führe einen MBUX System-Reset durch (System-Zurücksetzen)

3. System-Backup wiederherstellen (Importieren)

4. Starte die manuelle Synchronisation, dazu "Profile jetzt synchronisieren" auswählen

5. Dann musst du überprüfen, ob deine Profile im Mercedes me Portal wieder sichtbar sind

6. Des Weiteren müssen die Profile im Mercedes me Portal den Usern wieder zugeordnet werden.

Mit FUP2 sollte dann wieder alles klappen.

Gruß Dirk

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Mai 2019 um 4:11

Willkommen in der Welt von Mercedes Me.

Ist kein Fehler sondern ein Feature :) ;)

So lange es Synct ist alles ok

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 22:21

Hmm ... Ist aber schön schräg warums bei einem Profil geht und beim anderen nicht :/

 

Werd wohl Mal beim me Support anrufen.

Und was kam raus? Geht es jetzt?

Zitat:

@dynamike85 schrieb am 27. Mai 2019 um 00:21:12 Uhr:

Hmm ... Ist aber schön schräg warums bei einem Profil geht und beim anderen nicht :/

Werd wohl Mal beim me Support anrufen.

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 9:21

Jep ging dann ... Haben einfach ein paar Tage später ein anderes Bild über das iPhone meiner Freundin hochgeladen.

Komisch.. ich habs von einem Android und einem iPad versucht .. ohne Erfolg ... macht aber nix, gibt wichtigere Baustellen beim W177 ;)

Ich habe leider gar keine Bilder und es erscheint ganz kurz die Meldung laut Bild. Hat hier jemand einen Tip? Zur Not Profile löschen und dann neu anlegen?

.jpg

Als ersten Versuch würde ich nicht die Profile manuell löschen, sondern das gesamte Fahrzeugsetup gekoppelt mit den me-Funktionalitäten zurücksetzen. Das kannst du entweder direkt im Fahrzeug machen (unter Einstellungen) oder aber im Online-Portal. Mit viel Glück wird dann nach dem Neuanlagen deiner Profile alles ordentlich synchronisiert.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich das Fahrzeug vom Händler komplett von deinem me-Account trennen lassen und neu hinzufügen. Das kann aber nur dein Händler - ist also mit etwas "mehr" Aufwand verbunden.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich a) mit dem Händler sprechen und ggf. b) den me-Kundenservice einschalten.

Was auch zu prüfen ist: Welche Softwareversion des MBUX hast du drauf? Mein A250 Baujahr 12/18 (und somit zum Änderungsjahr 18/2 zugehörig) hatte auch immense Probleme mit dem Synchronisieren. Bei mir wurden aber nicht die Bilder nicht synchronisiert, sondern das komplette Profil hat sich ab einer gewissen Zeit nicht mehr synchronisiert. Mit dem sog. Freshup2-Update (FUP2) haben sich meine bisherigen me-Probleme jedoch ZUM GLÜCK gelöst. Dafür musste der Wagen natürlich zum Händler, da das Updaten wohl nicht "mal eben" geht, sondern ein paar Stunden dauern kann....

@jackwhite3: vielen, vielen Dank für diese ausführliche Hinweise. :)

Mein Wagen ist erst 2 Wochen alt und ich habe die neuesten Einstellungen.

Heute hat sich das erste mal eine Profilbild von zweien aktualisiert. Ich werde noch mal ein wenig spielen und ansonsten mal deine Tips testen.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 18. Juli 2019 um 00:35:37 Uhr:

Als ersten Versuch würde ich nicht die Profile manuell löschen, sondern das gesamte Fahrzeugsetup gekoppelt mit den me-Funktionalitäten zurücksetzen. Das kannst du entweder direkt im Fahrzeug machen (unter Einstellungen) oder aber im Online-Portal. Mit viel Glück wird dann nach dem Neuanlagen deiner Profile alles ordentlich synchronisiert.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich das Fahrzeug vom Händler komplett von deinem me-Account trennen lassen und neu hinzufügen. Das kann aber nur dein Händler - ist also mit etwas "mehr" Aufwand verbunden.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich a) mit dem Händler sprechen und ggf. b) den me-Kundenservice einschalten.

Was auch zu prüfen ist: Welche Softwareversion des MBUX hast du drauf? Mein A250 Baujahr 12/18 (und somit zum Änderungsjahr 18/2 zugehörig) hatte auch immense Probleme mit dem Synchronisieren. Bei mir wurden aber nicht die Bilder nicht synchronisiert, sondern das komplette Profil hat sich ab einer gewissen Zeit nicht mehr synchronisiert. Mit dem sog. Freshup2-Update (FUP2) haben sich meine bisherigen me-Probleme jedoch ZUM GLÜCK gelöst. Dafür musste der Wagen natürlich zum Händler, da das Updaten wohl nicht "mal eben" geht, sondern ein paar Stunden dauern kann....

Muss noch mal nachfragen:

Ist das die Einstellung die ich zurücksetzten soll? Danke

Asset.JPG

Exakt!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 21. Juli 2019 um 17:10:32 Uhr:

Exakt!

Danke;)

Ich muss das Thema noch mal nach vorne bringen. Nachdem es mit den Bild für den Hauptnutzer inzwischen mal geklappt hat, habe ich jetzt mal wieder das Bild gewechselt. Schon habe ich wieder kein Bild im Auto. Klapp bei euch das Wechseln der Bilder problemlos? Man kann die Bilder auch nicht über das App wechseln sondern nur über eine Browser richtig? Außerdem stürzt mein Safari Browser oft ab wenn ich es über das IPad versuche zu wechseln. Jemand einen Tip? Danke

Wann hat Dein System denn die letzte Sync mit dem Profil gemacht ?

Zu sehen im Browser unter Fahrerprofil verwalten

Kann man übrigens auch in der App einsehen (siehe Screenshot).

 

@SHFritz

Du hast kein FUP2 drauf, wenn ich mich recht erinnere oder?

Screenshot_20190812_213423.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Profilbild wir bei einem Profil nicht angezeigt