Profil für 2. Fahrer anlegen
Hallo zusammen,
kann bitte jemand helfen und mir erklären wie man ein Profil für einen zweiten Fahrer anlegt.
Danke für Eure Hilfe
LG
30 Antworten
Ja.
1 Hauptnutzer (der erste, der sich im Fzg anmeldet)
6 Nebennutzer, die nicht nur mit eigenem Profil fahren können, sondern auch die meisten App-Funktionen nutzen können.
Perfekt. Danke für die Antwort.
Wieso weist'n Du alles? Arbeitest Du bei BMW?
Mir macht es einfach Spass, mich mit meinen Autos zu beschäftigen. Zudem kenne ich viele BMWler.
Hallo.Ich lese hier ,daß man im Fahrzeug nur mit einer BMW I.D. angemeldet sein darf.Also ich bin angemeldet mit meinem Schlüssel(Hauptschlüssel).jetzt will ich meine Frau anmelden,um ein neues Fahrerprofil zu erstellen.Mache ich das mit meiner I.D. oder bekommt meine Frau einen I.D. Account,also neu registrieren.Die Dame bei BMW meint,Sie müsste sich neu registrieren,also einen neuen I.D. Account erstellen mit E-Mail und Passwort.Ja was stimmt denn nun?Gehen doch 2 I.D.Account im Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Ja, 2 Account im Fahrzeug, Deiner und der Deiner Frau, den sie sich (neu) erstellen muss ...
Also nochmal für alle:
Ein BMW Fahrzeug kann mit bis zu 7 BMW IDs benutzt werden. Die IDs kann man auf der BMW Website erstellen. Hiervon können 2 IDs direkt mit den Schlüsseln verknüpft werden, so dass automatisch das richtige Profil ausgewählt wird, wenn mit dem jeweiligen Schlüssel geöfffnet wird.
In der MyBMW App kann das Fahrzeug jedoch immer nur mit genau einer BMW ID verknüpft sein, um remote Funktionen auszuführen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 17. Februar 2023 um 06:22:01 Uhr:
Also nochmal für alle:
…
In der MyBMW App kann das Fahrzeug jedoch immer nur mit genau einer BMW ID verknüpft sein, um remote Funktionen auszuführen.
Nicht ganz. 1 Hauptnutzer und bis zu 5 Nebennutzer können neuerdings den BMW auch in die eigene App laden und die Remote/DigitalKey Funktionen voll nutzen.
Ah okay. Das ist natürlich noch besser.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 17. Februar 2023 um 06:59:25 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 17. Februar 2023 um 06:22:01 Uhr:
Also nochmal für alle:
…
In der MyBMW App kann das Fahrzeug jedoch immer nur mit genau einer BMW ID verknüpft sein, um remote Funktionen auszuführen.Nicht ganz. 1 Hauptnutzer und bis zu 5 Nebennutzer können neuerdings den BMW auch in die eigene App laden und die Remote/DigitalKey Funktionen voll nutzen.
Was genau meinst Du denn mit 'neuerdings'?
Das Update 11/22, das niemand bekommt, zumindest nicht OTA?
Gilt zumindest für alle LCIs mit OS8.
Btw, es sind nicht 5 sondern 6 Nebennutzer.
Also wohl am 07/22, das ist nämlich bei meinem LCI direkt drauf gewesen ...
Ich habe das leider nicht verstanden.
Wie mache ich den mit dem zweiten S
Ich will noch meine Display Schlüssel ab und zu benutzen mit meine einstellungen. Wie mache ich das am besten?
chlüssel?
Zitat:
@bacsihu schrieb am 19. August 2021 um 21:35:12 Uhr:
Zitat:
@blackbox74 schrieb am 19. August 2021 um 20:30:32 Uhr:
Zuerst registrieren. Dann mit dem zweiten Schlüssel Auto aufschließen und die Registrierung im Auto bestätigen ( wirst gefragt).
Dann alle Einstellungen vornehmen und fertigHi, also die Info mit dem zweiten Schlüssel war in dem Fall die Lösung.
Ganz herzlich Dank, blackbox74.
Schade ist nur, dass ich mich wirklich lange lange Zeit mit dem Thema beschäfftigt habe und nirgends etwas über den 2. Schlüssel gelesen haben!!
LG
Wolfgang
Du gibt's den Display Schlüssel Deiner Frau als Schminkspiegel :-)
Zitat:
@blackbox74 schrieb am 19. August 2021 um 20:30:32 Uhr:
Zitat:
@bacsihu schrieb am 19. August 2021 um 19:16:27 Uhr:
Also, bei mir klappt das hinten und vorne nicht.
Ich will doch nichts anderes als ein 2. Fahrerprofil anlegen!!
Ich dreh mich immer Kreis mit den ID's und dem ganzen Mist, sorry bin echt gefrustet.
LGZuerst registrieren. Dann mit dem zweiten Schlüssel Auto aufschließen und die Registrierung im Auto bestätigen ( wirst gefragt).
Dann alle Einstellungen vornehmen und fertig
Hat funktioniert, danke
Hallo, haben am Sonnabend unser neues Baby (520dxdr; Jahreswagen) geholt und sind total begeistert!
Sind schon nen paar Klassen Unterschied zu unserem letzten (E61 M Paket; 15 Hahre in unserer Hand..).
Hab schon soo viel gelesen, bekomme es aber nicht hin:
Ziel:
2 Schlüssel; einer für mich; einer für meine bessere Hälfte
Mein Fahrerprofil einzurichten, hat mit "leichten Schwierigkeiten" geklappt.
Jetzt möchten wir gern ein zweites Fahrerprofil für meine Frau einrichten, so dass am Ende "SIE mit Namen und Bild begrüßt wird und all ihre Einstellungen aktiv werden (Sitz, Spiegel usw.)
Bekomme das nicht hin!
Folgender Wissensstand (laut Forum hier und wenn ich es richtig verstanden habe..):
Auf ihrem Handy/ihrer "MyBMW App", kann/darf Sie sich nur mit meinem MBW ID-Zugang anmelden, da das Fahrzeug ja nur einem Besitzer zugeordnet werden kann..; richtig? Dann ist auf ihrem Handy in der App auch logischer Weise mein Profil samt Bild zu sehen.
Bin dann mit "ihrem Schlüssel" in den Wagen; da kam auch das Gast-Profil zum Einsatz.
Dann bin ich auf "+Fahrerprofil" gegangen, aber da kommen dann nur die "wie bei meiner Erstanmeldung" bekannten Eingabe-Hilfen (Barcode / Manuell usw.). Komm da irgendwie nicht wirklich weiter...; könnte bitte jemand einem glücklichen "Fast Neu BMW-Fahrer" eventuell helfen?
Ein "privates Profil-Foto" kann man dann "nur über die App hinzufügen, oder geht das auch noch irgendwie anders? Denn in der App ist ja mein Foto.. und wenn wir das dort ändern, wäre ja in meinem Fahrerprofil das Bild meiner Frau..?!
LG
...oh, sorry! versehentlich im falschen Forum geschrieben...