ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Profi Einbruchschaden

Profi Einbruchschaden

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. März 2014 um 18:23

Moin,

heute haben Sie meinen süßen kleinen Bayern geknackt.

Hinten die kleine Scheibe eingeschlagen, Tür auf und raus mit allem was gut und

teuer ist,...airbägs, navi professional, steuereinheiten, etc. wohl alltogehter lt. Werkstatt 6k€

Die Bullerei war wie immer wenig mitleidig (ist ja nicht Ihr Geld),

auch nicht wirklich daran interessiert der Sache nachzugehen (bekommt man eh nicht)

selbst als ich Ihnen geschildert hatte wie das Ding durchgezogen wurde.. einzig wirklich interessiert hat die beiden Pfeifen das mein Perso abgelaufen war, ich hör dann vom Amt. Solche Freunde und Helfer wünsch ich mir !

Wie haben Sie's gemacht ?

Letzten Freitag Abend wie immer bei Aldi Wasser geholt, an der Kasse zwei schräge Polen, auf dem Parkplatz die gleichen Pfeiffen wieder gesehen (alter Kia mit polnischen KZ). Was haben die beiden dort gemacht ? Schön, per sms die Kennzeichen vom Parkplatz durchgegeben, so wie sie auf meine Karre geschaut haben war mir irgendwie sofort klar was die machen, ich hatte es meiner Freundin auch gleich gesagt, ..6 Tage später der Vollzug, quasi mit ansagen ohne das man sich wehren konnte. Die SpuSi meinte im Anschluss das es heute nacht wohl 8 Autos waren, überwiegend SUVs ala X3/5 und das die Diebe wiederkommen werden,

 

kotz,

felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

 

Einfach nur noch weg aus diesem Land...

Nix für ungut, aber dann geh doch einfach, anstatt darüber zu lamentieren. Woran hapert es? Am Geld kann es definitiv nicht liegen. Da du offenbar mutiger bist und alles vorausschauender siehst als andere, hast du längst deine Schäfchen im Trockenen (Aktienspekulationen).

Du forderst doch von anderen auch "Taten".

Mach doch einfach mal selber was gegen deine Unzufriedenheit.

Die Europapolitik wird sich in absehbarer Zeit nicht grundlegend ändern, u.a. auch deshalb, weil du es damals versäumt hast, dein Wissen dieser Politik zur Verfügung zu stellen und lieber in die freie Wirtschaft/Handel/Handwerk gegangen bist. Zwar stehst du der Politik nun über dieses Forum als freier Berater zur Verfügung, aber...

Geh in das Land, wo Milch und Honig fließen, fast alle Menschen Freunde sind, die Politik sich um genau deine Belange kümmert und eine mutigere Polizei sich rund um die Uhr damit befasst, speziell dich und dein Eigentum zu schützen.

Viel Erfolg und schreib' mal 'ne Karte!

Sorry für OT, aber so ein Gejammer in nem Autoforum...

.....

BTT:

Alarmanlage gutt! :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 19. März 2014 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

dazu muss man aber nicht die scheibe zerstören.

Da hast sicher recht. Bei meinem 5'er musste die Seitenscheibe dran glauben...

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von invade

So habs mal an meinem probiert und komme zu folgendem Ergebnis:

Auto von Außen (Fenster sind geöffnet zum Testen) per FB verschlossen geht keine der Türen von Innen per Türgriff (auch nicht mehrmals ziehen) auf, genauso hat der Entriegelungstaster neben dem DTC Knopf keine Funktion!

Gleiches Spiel wenn ich im Auto bleibe und mit der FB abschließe egal ob Fenster offen oder zu, es geht keine der Türen auf.

.....

So stehst auch in der Bedienungsanleitung.

Und es steht auch der Hinweis, dass so unbedacht Personen im Fahrzeug einschließen kann.!!

So jemanden im 8e Forum mit seiner kleinen Tochter passiert. Sie draußen mit dem Schlüssel, er wollte nur was aus der Karre holen. Sie drückt unbemerkt drauf und geht. Er sitzt im Auto:eek:

Gott sei Dank wurde er nach gut 15min. von der Familienfeier vermisst und er wurde befreit:D

VG

vlt. sollte der Betroffene auch mal seine Erziehungsmethoden überdenken :cool::D

Themenstarteram 23. März 2014 um 7:20

Also hier im schönen Norden scheint es tatsächlich ein Paradies für Diebe zu sein:

http://www.shz.de/.../mehr-als-50-diebstaehle-aus-autos-id6052896.html

Theoretisch bekomm ich Mittwoch den Wagen wieder, dann kommt ne Viper Alarmanlage rein und

eine Garage ist in Arbeit..grande kacke !

am 23. März 2014 um 9:34

Schätze das sind Polenkolonnen. Die späen die Autos über mehrere Tage aus, dann wird ca. 2.00Uhr nachts zugeschlagen, gegen 3.00Uhr trifft man sich zum Verladen in einen Van oder Bus

und 2 Wochen später ab nach Polen. Die AB ist frei über Mc Pom und das Diebesgut gut verstaut.

Sind dann 10 Navis, 5 Airbags, 10 Radios an Bord und hinten drauf noch 3 Fahrräder.

Die werden nicht mal angehalten, weil sie wie Familienausflügler ausschauen.

Gruß Berti

Themenstarteram 1. April 2014 um 5:42

Moin,

ich melde mich noch mal abschließend zum Thema zurück. Nach Gut zwei Wochen hat nun die Werkstatt alles "fast" wieder so hinbekommen wie zuvor. Leider bin ich bedingt durch die Kasko Select Option in meiner Versicherungspolice an eine Mercedes Werkstatt verwiesen worden. Die haben sich zwar große Mühe gegeben aber sind Bmw spezifisch etwas mit der Teilevielfalt durcheinander gekommen. So wurde z.B. das untere Bedienmodul ( Abschaltung der Start/Stop und Einparkhilfe) von VFL eingebaut, ich habe ein LCI, naja also noch mal hin :-) und dann noch mal zum folieren um die Scheibe wieder herzustellen.

Als Gegenmaßnahme, um die anscheinend hilf- und ideenlose Polizei zu entlasten, habe ich mir zum einen eine Garage anmieten können (zum Glück in der Nähe) und zum anderen ,da ich auch viel unterwegs bin, eine Alarmanlage einbauen lassen. Federführung bei der Beratung und Umsetzung war Kai Stüven, der zum Glück für mich, die Not der Dinge ( Diebe kommen wieder lt.Polizei) erkannt hat und das ganze auch schnell umgesetzt hat. Zur Zeit wird Ihm wohl die Bude eingerannt, bei 50 Brüchen in unserer Umgebung kein Wunder.

Ich mache mal etwas Schleichwerbung für Ihn, bitte nicht gleich zerfetzen, er ist hier im Norden zum Glück ein verlässlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner, auch wenn er ganz gut unter Strom steht:

http://www.stuevencarhifi.de/auto-alarmsysteme.html

Einen Blog pflegt er auch, sogar ein Paar Worte zu meinem Wagen:

http://www.stuevencarhifi.de/.../...mafia-geniesst-narrenfreiheit.html

Gruß,

Felix

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

Moin,

ich melde mich noch mal abschließend zum Thema zurück. Nach Gut zwei Wochen hat nun die Werkstatt alles "fast" wieder so hinbekommen wie zuvor. Leider bin ich bedingt durch die Kasko Select Option in meiner Versicherungspolice an eine Mercedes Werkstatt verwiesen worden. Die haben sich zwar große Mühe gegeben aber sind Bmw spezifisch etwas mit der Teilevielfalt durcheinander gekommen. So wurde z.B. das untere Bedienmodul ( Abschaltung der Start/Stop und Einparkhilfe) von VFL eingebaut, ich habe ein LCI, naja also noch mal hin :-) und dann noch mal zum folieren um die Scheibe wieder herzustellen.

Als Gegenmaßnahme, um die anscheinend hilf- und ideenlose Polizei zu entlasten, habe ich mir zum einen eine Garage anmieten können (zum Glück in der Nähe) und zum anderen ,da ich auch viel unterwegs bin, eine Alarmanlage einbauen lassen. Federführung bei der Beratung und Umsetzung war Kai Stüven, der zum Glück für mich, die Not der Dinge ( Diebe kommen wieder lt.Polizei) erkannt hat und das ganze auch schnell umgesetzt hat. Zur Zeit wird Ihm wohl die Bude eingerannt, bei 50 Brüchen in unserer Umgebung kein Wunder.

Ich mache mal etwas Schleichwerbung für Ihn, bitte nicht gleich zerfetzen, er ist hier im Norden zum Glück ein verlässlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner, auch wenn er ganz gut unter Strom steht:

http://www.stuevencarhifi.de/auto-alarmsysteme.html

Einen Blog pflegt er auch, sogar ein Paar Worte zu meinem Wagen:

http://www.stuevencarhifi.de/.../...mafia-geniesst-narrenfreiheit.html

Gruß,

Felix

Ich habe Samstag einen Termin bei Kai und lasse mir in meinen F11 auch eine AA einbauen.

Bei mir war auch ein Schäden von 8.000 € (Navi + Airbags)

Ruhig schlafen kann ich bis jetzt nicht mehr :(

Jeder sagt nur die kommen wieder...

Ich hab mein Auto in einer Niederlassung vom Freundlichen Instandsetzen lassen, die haben das Auto bis jetzt ganz gut hinbekommen.

Was aber richtig ärgerlich ist, sind die Dinge die nicht versichert waren... IPod 420 € + Sonnenbrille (mit Stärker... Na viel Spaß auch 580 €)

Und die Apotheke (Allianz) schreibt frech, dass Brillen nur bis 22 Uhr im Auto versichert sind... Hä was... Gehts noch.

Da mein Einbruch aber zw. 19:00 Uhr und 07:20 Uhr passiert sein Muss bleibe ich auf den 1.000 € sitzen...

Soviel zum Thema "Billigversicherung" oder nicht...

Ich freu mich jetzt auf Samstag und Kai, der macht einen Super Eindruck,

Werde dann berichten :)

Image
Image
Themenstarteram 2. April 2014 um 22:28

Ohjeh, mein Beileid ! Zwischenzeitlich hatte ich mir schon Gedanken gemacht ob die Nummer auch beim f11 geht, da ist ja nicht alles so zusammenhängend verbaut. Anscheinend kennen die keine Gnade ! Mal ganz ehrlich, z.b. das freistehende Display Panel hätten die bei BMW für den f11 echt removable bauen können, wie damals bei den "normalen" Radios mit abnehmbaren Bedienteil...ach nee,, mist... warum sollten die, die verdienen ja auch mit wenn der Dieb den Kram klaut und was neues rein muss.. ich schussel, ich..

Na viel Glück bei Kai, mit gsm ?

Gruß,

felix

Themenstarteram 4. April 2014 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

Ohjeh, mein Beileid ! Zwischenzeitlich hatte ich mir schon Gedanken gemacht ob die Nummer auch beim f11 geht, da ist ja nicht alles so zusammenhängend verbaut. Anscheinend kennen die keine Gnade ! Mal ganz ehrlich, z.b. das freistehende Display Panel hätten die bei BMW für den f11 echt removable bauen können, wie damals bei den "normalen" Radios mit abnehmbaren Bedienteil...ach nee,, mist... warum sollten die, die verdienen ja auch mit wenn der Dieb den Kram klaut und was neues rein muss.. ich schussel, ich..

Na viel Glück bei Kai, mit gsm ?

Gruß,

felix

edit

urrgs.,.ich meine natürlich den f31 !

Profieinbruch in meinen F11 (BMW 520d Touring)

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen einen kleinen Erfahrungsbericht über den Einbruch in mein Fahrzeug zu schreiben und Euch mitteilen, dass es doch eine Möglichkeit gibt sein Auto zu schützen.

Aber mal von Anfang an:

Es handelt sich um einen BMW 520d Touring (Modellreihe F11).

Gestohlen wurde das Professional Navigationsgerät, meine Sonnenbrille und ein iPod aus der Mittelkonsole (Schaden: ca. 9.000 €). Die Airbags mussten ebenfalls getauscht werden, da versucht wurde diese auch mitzunehmen. (Gesamtschaden: 11.000 €)

Als ich den Einbruch damals bemerkte und das Auto ganz schnell zum Freundlichen schleppen ließ, da die komplette Mittelkonsole rausgerissen war, fing alles an.

Erst die Aussage von der Polizei: „Die werden wohl wieder kommen, wenn das Auto wieder heile ist…“ … Das sind genau die Worte die man hören möchte in solch einer Situation…!

Dann der Abschleppdienst… er fand ähnliche Worte und ich war an diesem Morgen nicht der einzigste Kunde mit einen Naviklau. Zu guter Letzt natürlich auch noch der Freundliche: „Manche Kunden sind in 4 bis 8 Wochen wieder da, weil die Gauner ja wissen, dass wieder komplett neue Teile verbaut werden…“

Ich war am Boden zerstört!

Also was macht man…?

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Soweit so gut. Die von BMW kostet bei Neuwagen ca. 480,00 €, da dachte ich OK, mit Einbau bin ich vielleicht bei 1.500 €. -Dazu muss ich sagen, dass die Autoversicherung den Schaden am Auto komplett geregelt hat. (Leasingfahrzeug). Aber die Kosten für den Leihwagen (10 Tage = 800 €) und meine Brille und der iPod sind in keiner Versicherung abgedeckt!!! Und der zukünftige unruhige Schlaf den deckt auch keine Versicherung… ;o)- Lange Rede kurzer Sinn. Der Freundliche hat mir ein Angebot für eine originale BMW Alarmanlage gemacht… Nun der Schock 2.856 €!!! Aber das Beste kommt jetzt… Ich bekam den freundlichen mündlichen Hinweis, dass es nicht viel bringt, eine BMW Alarmanlage einzubauen, da Profis diese sehr schnell umgehen können. (Und diese Aussage kam direkt von BMW!)

Also was tun…?

Dann bin ich auf Stüven CarHifi (http://www.stuevencarhifi.de) Stüven CarHifi gestoßen und hab mir ein YouTube Video von einem F11 angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=apaH7oczgoA) Video .

Kurzer Hand habe ich eine Mail an Kai Stüven geschrieben und habe Infomaterial angefordert. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte einen Anruf von ihm und er hat mich ausführlich über die Möglichkeiten informiert. (Was jetzt das besondere war, es war bereits gegen 21 Uhr, dass nenne ich mal Einsatz für seine Kunden).

Ich habe mich dann mal im Internet über die mögliche Alarmanlage schlau gemacht und war doch recht schnell begeistert.

Erschwerend hinzu kommt aber, da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Leasingfahrzeug handelt, dass ich eigentlich nichts am Auto verändern darf!

Also Rücksprache mit dem Freundlichen (Leasinggesellschaft) gehalten und OK geholt.

Da Stüven CarHifi sich in Norderstedt, also ca. 200 km weit von meinem Wohnort entfernt befindet, blieb mir nur ein Samstag übrig um dorthin zufahren. Eigentlich sind die Öffnungszeiten am Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr und die haben dort auch echt viel zu tun…

Kai Stüven bot mir an, 8:30 Uhr vorbei zukommen und es würde sich um alles gekümmert werden.

Jetzt fragt ihr Euch bestimmt, warum ich 200 km (einfache Strecke) fahre, wenn es bestimmt in einer großen Stadt, wo ich lebe, einige Werkstätte gibt, die das auch können…

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich von Anfang an bei Stüven CarHifi extrem gut aufgehoben gefühlt habe. Ebenfalls war mir wichtig, dass die Werkstatt sich mit dem F11 auskennt und nicht anfängt zu basteln und ich dann mit der Leasinggesellschaft Probleme bekomme.

Außerdem wollte ich den Ausflug mit einer kleinen Shoppingtour in Hamburg verbinden (meine Frau war schließlich mit).

Also Samstagmorgen ab ins Auto und auf die A7 Richtung Norderstedt .

Dann ist was passiert, was ich so nie erwartet hätte und dies in Deutschland wohl eher eine Seltenheit ist.

Ich bekam eine SMS gegen 8:00 Uhr von Kai Stüven, ob wir schon im Anflug sind… soweit so gut, aber was noch drin stand war der Hammer…

„Möchtet ihr zum Kaffee etwas vom Bäcker oder und Edeka? Macht keine Umstände!!!“

Wir haben uns beide angeschaut (meine Frau und ich) und dachten nur der Typ ist echt genial…

In Norderstedt dann pünktlich angekommen, gab´s dann erst einmal Käffchen und Frühstück.

Der Einbau sollte ca. 4 Stunden dauern und wir wollten ja eh mit der Bahn nach Hamburg fahren.

Was macht Kai Stüven, packt uns ins Auto und fährt uns zum Bahnhof von Norderstedt. (unkomplizierter wäre es nicht gegangen!)

Also waren wir shoppen in Hamburg als das Team von Stüven Car Hifi mein F11 sicher machte.

Eine Mail mit der Fertigstellung kam dann auch prompt. Das Schöne dabei war, er hat sich komplett nach uns gerichtet, d.h. wir mussten nicht spätestens Punkt 13:00 Uhr auf der Matte stehen, nein „ruft kurz vorher an und ich bin da…“

Also wieder zurück und Auto in Empfang genommen, alles TOP verarbeitet, man sieht nix!

Und eine Innenraumreinigung gab´s auch noch…

Ich muss wirklich sagen, ich arbeite selber in einem großen Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich, aber was Stüven dort in Norderstedt macht, können sich viele Firmen und Mitarbeiter als Vorbild nehmen.

Was ich fast vergessen hätte: Der Preis!!! War ebenfalls total in Ordnung!

Abends bin ich dann mit meiner Frau mal an einen ruhigen Ort gefahren und habe alle Funktionen ausgiebig getestet.

Echt Klasse was die Alarmanlage alles kann und das Beste: ich benötige keine zweite Fernbedienung, alles wird mit dem Original BMW Schlüssel gesteuert. Zusätzlich habe ich mir noch ein Radarmodul einbauen lassen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz groß bei Stüven CarHifi und besonders bei Kai Stüven bedanken!!! Es war ein erstklassiger Service und es wurde alles perfekt und ohne Spuren am Auto verbaut.

Jetzt dürfen die Gauner einen großen Bogen um mein Fahrzeug machen! :)

Grüße Jens

Img-2412
Img-2407
am 6. April 2014 um 17:43

Armes Deutschland ... ich habe von der Polizei noch nie was gehalten und mache es auch jetzt noch nicht. Hab diesbezüglich schon viel mit gemacht, aber die Typen interessieren sich nur für ihre Uniformen und anderen Mist. Hier fahren Zigeuner, Tschechen und anderes Gesocks rum und wenn was ist, ist man "rechtsradikal" eingestellt ... warum wohl ... kommt ja nicht von ungefähr. Schlimm wird es, wenn bei uns russische "Mitbürger" Schlägereien anzetteln ... Die Grünen kommen und halten sich zurück weil sie sich nicht einmischen wollen und die Hosen voll haben ... HALLO ... da könnte ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss. Schlimm, wenn man langsam fremd in seinem eigenen Land wird.

Leider hätten die Politiker längst die Reißleine ziehen müssen. Wenn wir als Deutsche woanders hin wollen gibt es Vorschriften und Aufnahmekriterien ohne Ende und wenn die nicht erfüllt werden ist es Pustekuchen. Und hier wird jeder Dreck aufgenommen und die "Oberen" interessiert es nicht. Wenn wir in einem anderen Land irgendwelche krummen Dinger abziehen würden, würden wir uns auf dem Grund eines Sees oder irgendwo verbuddelt wiederfinden.

Und ne, ich bin nicht "rechtsradikal", ich habe nur die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Verbrecherscheiß hier. Wenn ich mal jemanden erwische, hacke ich ihm die Hände ab.

Einfach nur noch weg aus diesem Land...

am 6. April 2014 um 20:08

Hi Jens,

Hab mir auch auf der Seite die Videos angesehen, aber eine Alarmanlage bringt doch nicht wirklich was, oder? Die Nachbarn drehen sich genervt aufs andere Ohr und pennen weiter. Lediglich die Info aufs Handy in Kombination mit sofort rausrennen ist wirklich effektiv.

Leider gibts bei mir keine Garage sonst wäre die Kohle dafür sofort imvestiert.

Was hat der Einbau gekostet?

Gruss

Hannes

Da es vor unserer Haustür passiert ist, hätten wir die Alarmanlage gehört.

Ja, die Nachbarn interessiert es nicht wirklich.

Ich hoffe erstens auf den abschreckenden Faktor, alleine schon durch das Radarmodul und das wir es hören...

Eine kurze Anmerkung nun doch noch zum Preis: ca. 500 Euro inklusive Einbau

(Aber es hängt halt von den verbauten Teilen und Zusatzmodulen ab bzw. was die Anlage alles können soll!)

Grüße Jens

am 7. April 2014 um 5:13

Weisst Du was die Gps-Ortung kosten würde mit Geofencing?

am 7. April 2014 um 5:28

GPS-Tracker von Conrad gibt es so ab 49 Euro - einschließlich kostenloser Software. Man muss es ja nicht komplizierter machen, als es eh schon ist... ;)

Allerdings ist es ja wohl so, dass die Autos nach wie vor eher ausgeräumt als mitgenommen werden. Da nützt die GPS Ortung dann auch nicht allzu viel. Denke mal, ne gute Alarmanlage kann da schon wirkungsvoll abschrecken - oder eben nerven. Je nach dem von welcher Seite aus man es betrachtet... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen