Produktionsstop bei w221 ?
Mich hat eben mein MB Händler angerufen und gesagt ,das sich die Auslieferung um 4 wochen verzögert. Der Händler sagte etwas von Problemen mit der Kraftstoffzufuhr oder so ähnlich. Weiss jemand mehr darüber ? Doch nicht schon wieder sowas wie eine Rückrufaktion . Das wäre für das Image der S-Klasse nicht gearde gut.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JB1
@Vitares
HalloHerzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Der "V12 biturbo"- Schriftzug an der Seite gehört aber doch eigentlich nicht an den S600, oder? Hat der nicht normaler Weise nur ein "V12" dort stehen?mit freundlichen Grüßen
Warum nicht?? Es gehört doch an den S600. Diese Maschine besitzt zwei Turbos!!
Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von JB1
@Vitares
HalloHerzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Der "V12 biturbo"- Schriftzug an der Seite gehört aber doch eigentlich nicht an den S600, oder? Hat der nicht normaler Weise nur ein "V12" dort stehen?mit freundlichen Grüßen
nein.
ist der BiTurbo mit 517? PS...der AMG BiTurbo leistet dann 612 PS
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse
nein.
ist der BiTurbo mit 517? PS...der AMG BiTurbo leistet dann 612 PS
Es ist mir eigentlich egal ob da V12 oder V12 Bitubo steht . Aber V12 Biturbo war bei der Abholung dran ,also lasse ich es einfach mal an dem Auto.(warum auch weg machen sieht doch gut aus, oder ?) .
Hallo
Ich habe absolut nichts gegen den Schriftzug. Ich hatte den eben beim S600 nur anders in Erinnerung- und liege meiner Meinung nach richtig. Inzwischen habe ich den Vergleichstest des S600 in der AUTO ZEITUNG in meinem Zeitungsstapel gefunden. Dort hatte der S600 lediglich ein "V12"- Zeichen, ebenso der S600 bei der Premiere auf der IAA. Der S65 hat hingegen auf den ersten Pressefotos ein "V12 biturbo"- Zeichen. Möglicher Weise wird bei Wahl des AMG- Optikpaketes- wie bei Vitares S600- das "V12 biturbo"- Zeichen wie beim S65 verwendet.
mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Schon der spätere V12 im 220 hatte einen Biturbo. Das Zeichen kommt nicht vom Optikpaket, sondern von dem, was unter der Haube steckt 😉
Mir ist bekannt, dass es sich auch beim S600 W221 um einen Biturbo handelt und schon bei den späten S600 W220 um Biturbos gehandelt hat. Mir ging es lediglich um das verwendete "V12"- Zeichen an der Seite. Schon beim W220 stand bei den S600, obwohl es sich um Biturbofahrzeuge handelte, "nur" "V12" an der Seite, während bei den S65 W220 "V12 biturbo" an der Seite zu sehen war.
Hier Fotos vom W221:
S65 mit "V12 biturbo- Schriftzug: http://www.worldcarfans.com/.../new-mercedes-s-65-amg-world-premiere
S600 mit "V12"- Schriftzug:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...st_mercedes_s_600.102370.htm
mit freundlichen Grüßen
Die Bezeichnungen sind mitunter in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Vielleicht kommt der "biturbo" Schriftzug nicht überall zum Einsatz.
Der S 500 wird ja auch in manchen Ländern als S 550 verkauft (was dem tatsächlichen Hubraum eher entspricht...)
Zitat:
Original geschrieben von cpp
Der S 500 wird ja auch in manchen Ländern als S 550 verkauft (was dem tatsächlichen Hubraum eher entspricht...)
Ich glaube nur in Amerika.
hallo , bekomme auch bald meinen neuen s, w221
freue mich schon auf die abholung in sindelfingen . ob man da auch hunde mitbringen darf ?
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
hallo , bekomme auch bald meinen neuen s, w221
freue mich schon auf die abholung in sindelfingen . ob man da auch hunde mitbringen darf ?
Seit wann kann man dort Modellautos direkt abholen...?
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Ich habe das nicht geschrieben !!!!!!!
Wer missbraucht meinen Nickname ?
Das habe ich mich schon bei so manchem Beitrag gefragt. 😁
MfG, Flo.
Zitat:
Original geschrieben von GtrFlo
Das habe ich mich schon bei so manchem Beitrag gefragt. 😁
MfG, Flo.
...eigentlich bei jedem... 😁
Und wieder ein schöner von der
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!-Klasse
Freu mich schon auf den 1.April
Produktionsstop?So langsam sehe ich täglich mehrere 221er-der Wagen scheint gut zu gehen(im Verkauf).
Und langsam,ganz,ganz langsam gewöhne ich mich auch an das neue Design 😁
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Und wieder ein schöner von der
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!-KlasseFreu mich schon auf den 1.April
Produktionsstop?So langsam sehe ich täglich mehrere 221er-der Wagen scheint gut zu gehen(im Verkauf).
Und langsam,ganz,ganz langsam gewöhne ich mich auch an das neue Design 😁
Hatte doch schon gesagt ,war ein Einzelfall bei meinem Fahrzeug . Schuld war eine Defekte Kraftstoffleitung( Nach Aussagen von DC).
BTW : Das AMG-Styling gefällt mir immer besser ich glaube ich kann mir den weg zu Brabus doch sparen 🙂