Produktionsstop bei w221 ?

Mercedes CL C215

Mich hat eben mein MB Händler angerufen und gesagt ,das sich die Auslieferung um 4 wochen verzögert. Der Händler sagte etwas von Problemen mit der Kraftstoffzufuhr oder so ähnlich. Weiss jemand mehr darüber ? Doch nicht schon wieder sowas wie eine Rückrufaktion . Das wäre für das Image der S-Klasse nicht gearde gut.

46 Antworten

Re: Re: Re: Re: Produktionsstop bei w221 ?

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Dann bezweifle ich das Argument mit dem Produktionsstopp. Jeder Auftrag lässt sich bei einer Lieferfrist von 4 Wochen noch ändern.

Glaub mir ich habe es versucht aber die von DC sagen, es sei nicht mehr möglich den Auftrag zu änderen . Das Auto müsste ja auch eigentlich schon fertig sein, denn bis vor 2 Tagen war der Liefertermin ja Heute. Desswegen kann ich ,glaube ich zumindest nichts mehr ändern .

Ich möchte eigentlich nur wissen ob das ein Einzelfall ist oder ob noch andere Käufer betroffen sind.

@vitares

Jetzt verstehe ich, warum du so gerne "verhandelst".
Weil du in dieser Fertigkeit anscheinend noch viel Terrain gutzumachen hast.
Ich selbst konnte vergangenes Jahr noch 3 Wochen vor der Auslieferung zwei Ausstattungsänderungen bewirken, die im Vergleich zum bloßen Austauschen von ohnehin nur angebauten GFK-Teilen deutlich aufwändiger waren.

Außerdem ist für derlei Scherze üblicherweise jede NL in Eigenregie gerne bereit bei einem Neufahrzeug. Nicht unbedingt gratis, versteht sich.
Das Austauschen der Body-Kit-Teile von AMG, worum es dir ja geht, ist jedenfalls ein Klacks. Ob du es gegen die Standardteile tauschen möchtest oder, wie mal angedeutet lieber Carlsson oder Was-weiß-der-Kuckkuck hättest, ist dabei nebensächlich.

@Camlot
Huch das Bentley B?Lager gewechselt?
Nicht doch!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@Camlot
Huch das Bentley B?Lager gewechselt?
Nicht doch!

Wo ist ein Winged-B ??? 😁😛😁

Servus,
CAMLOT

Ähnliche Themen

Servus Camlot,

Zitat:

Sogar bei einem bescheidenen S 500 L 4-matic.

Ähm, mal neugierig gefragt, nach Deinem Bericht über den CLS war ich sicher, der Verkäufer hat die Bestellung in der Tasche für den CLS?

Oder konnte er zwei Autos verkaufen?

Unser Verkäufer der NDL Stuttgart hat gesagt, früher gab es ab fünf Fahrzeugen Mengenrabatt. Jetzt ist es so, das man ab zwei Fahrzeugen einen schönen Mengenrabatt erzielen kann. Leider musste ich dankend ablehnen für zwei Fahrzeuge auf einmal...nunja, vielleicht kann ich in ein paar Jahrzehnten auf das Angebot zurückgreifen 😁 Wenn ich Glück habe.

Grüsse

Daniel

P. S.: Eigentlich wollte ich Dich per PN fragen, aber Dein Briefkasten ist voll...war nicht möglich.

Ok es war zum glück nur ein einzelfall bei meinem Fzg. Lag an einer defekten Kraftstoffleitung . So hier jetzt ein paar Bilder . Entschuldigt wegen der schlechten qualität.

Nr. 2

Leider sind noch die Winterreifen drauf sonst sind es die 20 " Teile von AMG.

NR .3

NR. 4

Nr . 5

Mit Schriftzug?
Mutig,mutig heutzutage!

Toller Wagen,Allzeit gute Fahrt und mögen die Sternabrecher immer einen Block weiter sein!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Mit Schriftzug?
Mutig,mutig heutzutage!

Toller Wagen,Allzeit gute Fahrt und mögen die Sternabrecher immer einen Block weiter sein!

Ja danke wünsche ich dir auch.

wunderschön...

der 600er is bestimmt die wucht schlechthin !!!!

die 143€ grundpreis aber auch 😁

sag mal hast du noch ne bedieneinheit mit telefon hinten??

hat nur der lange nehm ich an, oder??

in der stadt tendier ich zum kurzen aber der lange als 600er is einfach die Königin... leider nich hell von innen...

wi eauch immer---glückwunsch... in meinen augen gibts grad kein geileres auto...

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

wunderschön...

sag mal hast du noch ne bedieneinheit mit telefon hinten??

Ja , dachte das wäre mal ein Gag ^^

@Vitares
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Der "V12 biturbo"- Schriftzug an der Seite gehört aber doch eigentlich nicht an den S600, oder? Hat der nicht normaler Weise nur ein "V12" dort stehen?

mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort