ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Produktionsfortschritt nicht mehr ohne Anmeldung in Etis möglich?

Produktionsfortschritt nicht mehr ohne Anmeldung in Etis möglich?

Ford Focus
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:58

Hallo Zusammen,

als ich 2014 meinen ersten Focus bestellt habe, konnte ich im Etis wunderbar erkennen, wie der Stand der Produktion ist.

Jetzt habe ich einen neuen bestellt und bin natürlich wieder "hei" drauf zu sehen, wie weit er ist.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, das zu erkennen? Leider geht das wohl in Etis als Gast nicht mehr.

Registrieren ist ja wohl nicht erlaubt als Privatperson. Würde aber echt gerne sehen, wie weit mein Neuer ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die ich nicht kenne?

Danke schon mal für eure Antwort :-)

VG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Im Etis sieht man keinen Stand der Produktion.

https://www.etis.ford.com/home/about.do

Fahrzeuge in Etis sind bereits produziert. Den vollen Umfang der Informationen können freien Werkstätten, die sich auf Etis entsprechend registriert haben, abrufen.

Um den aktuellen Produktions Status deines bestellten Fahrzeug zu erfahren, nutzen die Ford Händler ein anderes System. Dazu hat ein Kunde keinen Zugang. Dort kann dein Verkäufer schauen, welchen Status seine Bestell-Order an Ford hat. Also Verkäufer ansprechen und er gibt dir Auskunft.

Noch zum Hinweis : Konkrete Informationen stehen meist erst 1 bis 2 Wochen vor der eigentlichen Produktion deines Focus in dem System.

Irgendwelche geplanten Termine auf Monats oder Tagesbasis nenne ich mal "Empfehlung", auf die sich auch der Verkäufer nicht verlässt. Erst mit Vergabe einer VIN zu diesem Order ist es dann sicherer, das der Produktionstermin eingehalten wird.

Selbst dann sieht du mit dieser VIN keine Informationen im Etis. Im Etis taucht das Fahrzeug erst einige Tage nach der wirklichen Produktion und Freigabe zum Transport zum Händler das erst mal auf.

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Deinen Verkäufer fragen oder Vitamnin B, der einen Zugang hat und für dich nachschauen kann.

Anders nicht möglich.

Hallo,

Hab en Zugang von etis. Wo kann ich sowas gucken? Kannst du mir den Weg beschreiben?

Im Etis sieht man keinen Stand der Produktion.

https://www.etis.ford.com/home/about.do

Fahrzeuge in Etis sind bereits produziert. Den vollen Umfang der Informationen können freien Werkstätten, die sich auf Etis entsprechend registriert haben, abrufen.

Um den aktuellen Produktions Status deines bestellten Fahrzeug zu erfahren, nutzen die Ford Händler ein anderes System. Dazu hat ein Kunde keinen Zugang. Dort kann dein Verkäufer schauen, welchen Status seine Bestell-Order an Ford hat. Also Verkäufer ansprechen und er gibt dir Auskunft.

Noch zum Hinweis : Konkrete Informationen stehen meist erst 1 bis 2 Wochen vor der eigentlichen Produktion deines Focus in dem System.

Irgendwelche geplanten Termine auf Monats oder Tagesbasis nenne ich mal "Empfehlung", auf die sich auch der Verkäufer nicht verlässt. Erst mit Vergabe einer VIN zu diesem Order ist es dann sicherer, das der Produktionstermin eingehalten wird.

Selbst dann sieht du mit dieser VIN keine Informationen im Etis. Im Etis taucht das Fahrzeug erst einige Tage nach der wirklichen Produktion und Freigabe zum Transport zum Händler das erst mal auf.

 

 

am 7. August 2019 um 8:25

Verstehe ich richtig, wenn ich bei der ETIS suche folgende Information bei FIN-Eingabe erhalte (Siehe auch Bild):

Focus 2018-, 1.5L Dragon (175/180PS), Frost-Weiß

VIN:WF0PXXXXX

Dann ist das Fahrzeug bereits fertig produziert und bereit zur Auslieferung?

Produktionsdatum laut Händler wäre eh heute...

Vielen Dank!

Ja, das Auto ist produziert.

Wenn das Produktionsdatum dabei steht ........

am 7. August 2019 um 8:49

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 7. August 2019 um 10:44:46 Uhr:

Wenn das Produktionsdatum dabei steht ........

hm, ok dann wohl noch nicht.

Es steht bislang nur die Info auf dem JPG da.

Und dort erscheint dann noch das Produktionsdatum?

Nein. In der ETIS-Ansicht für Normalsterbliche ist das alles, was du zu sehen bekommst.

Hallo,

ich habe auch einen neuen Focus mit Tageszulassung gekauft und es steht nur noch MJ, Motor und Farbe im ETIS.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Produktionsfortschritt nicht mehr ohne Anmeldung in Etis möglich?