ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Produktionsende F34 GT?

Produktionsende F34 GT?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 2. November 2015 um 15:34

Aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen bei BMW habe ich kürzlich erfahren, dass die Produktion des 3er GT eingestellt werden soll.

Hat jemand schon ähnliche Gerüchte gehört? Indizien dafür könnten sein, dass es z.B. die LED Scheinwerfer nicht für den F34 gibt.

Beste Antwort im Thema

ich schlage drei Kreuze wenn diese Ausgeburt abartiger Designerträume vom Markt verschwindet...

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

Da würde ich eine süsse Maus auf dem Beifahrersitz präferieren ;)

Zitat:

@gogobln schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:55:47 Uhr:

Puh, bin ich froh, dass ich nicht auf so nem komischen zurückgebliebenen Dorf wohne, wo man noch hochbeinige Fahrzeuge für die Feldwege braucht... vielleicht auch noch mit Treckermotor?

und ich transportiere zum Glück auch nicht regelmäßig drei Kühe im Kofferraum :D

Hm... 3 Kühe ? Mit 2,5 bis 3 Tonnen plus Anhänger kriegst das mit nem Auto eh nicht hin.

Für Feldwege ist der GT eh zu niedrig, und keine Angst, die höhere Sitzposition wirst du auch mal suchen, ist nur eine Frage der Zeit. Und da es heute immer mehr lebenslange kinderlose Singles gibt, ist das mehr Angebot für Platz eh nur für bestimmte Zielgruppen interessant.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:08:58 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:51:51 Uhr:

Also ich habe neulich einen blauen F31 gesehen,

der hat ja scheußlichst ausgesehen,

hinten so komisch unsportlich gerade runter wie ein Lieferwagen.

Und teilweise dunkle Fenster - vielleicht hat der was zu verbergen ?

Obendrein hatte der trotzdem weniger Kofferraum als meiner !

Und weniger Bodenfreiheit dazu !

Und lt. Besitzer einen lahmen "Rentnermotor" - nicht mal 200 PS !

Automatisch ausfahrender Heckflügel bei der Krücke natürlich auch Fehlanzeige ...

Also so ein "Zeug" möchte ich nicht !

Besser is. Man würde dich aus so einem sportlichen Fahrzeug bei der erstbesten Gelegenheit rausziehen, in ein Unimog mit "Taxi" obendrauf setzen und Heime schicken! ;):p

Sportlich? Kombi?

Finde den Fehler...

Zitat:

@gogobln schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:55:47 Uhr:

Puh, bin ich froh, dass ich nicht auf so nem komischen zurückgebliebenen Dorf wohne, wo man noch hochbeinige Fahrzeuge für die Feldwege braucht... vielleicht auch noch mit Treckermotor?

und ich transportiere zum Glück auch nicht regelmäßig drei Kühe im Kofferraum :D

Du redest von einem X3?

Ansonsten dürftest du ja auch wissen, daß der Kofferraum des GT relativ flach aber lang ist.

Könntest aber sicher gut einen Alligator transportieren.

Viel treckerähnlicher sieht übrigens dein A3 aus. Dazu eckig und in häßlich-weiß.

Die Motoren vom GT sind exakt die gleichen wie bei allen anderen 3ern, nur die kleinen gibt's nicht.

Ich rede von meiner Schiene an meiner "abgeknickten" Garageneinfahrt, wo ich schon mal mit der Auspuffanlage meines beladenen Mercedes 124 für 3000 DM Reparaturkosten hängen geblieben bin.

Mit der etwas besseren (+2,5 cm) Bodenfreiheit des schönen/sportlichen GT kann ich da jetzt völlig entspannt drüberfahren :)

Das ist war ein Pluspunkt von mehreren und mir z.B. wichtiger, als einige Zehntelsekunden schneller am Nürburgring ...

Über angebliche, kritisierte, "optische Nachteile" kann ich nur kopfschüttelnd milde lächeln.

P1180404

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:32:27 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:08:58 Uhr:

 

Besser is. Man würde dich aus so einem sportlichen Fahrzeug bei der erstbesten Gelegenheit rausziehen, in ein Unimog mit "Taxi" obendrauf setzen und Heime schicken! ;):p

Sportlich? Kombi?

Finde den Fehler...

Wir sollten das Spiel hier beenden! Für mich ist der F31 einer der sportlichsten Kombis zur Zeit! Wenn du/ihr den GT sportlich findet bzw gar sportlicher, so sei euch das unbenommen und eure Meinung, die ihr gern behalten dürft!

Im übrigen ist für mich auch der F30 eine der sportlichsten Limousinen derzeit. Nur nicht so praktisch für mich wie der F31 bzw auch der F34.

Und die Sportlichkeit bezieht sich hier vor allem auf die Optik! Diese ist auch einzig mein Kritikpunkt am F34, neben den daraus resultierenden weiteren Nachteilen.

So, nun dürft ihr weiter über das produktionsende des 3er GT fabulieren. :)

@Rambello, 3000 DM für das Reparieren dieser Stange ist aber ganz schön viel.

Und ohne diese Stange würde doch das Wasser viel besser aus der Garage laufen.

@Berba11, ich glaube nicht, dass @MikeyAA Dich damit angreifen wollte, da Du selbst auch nie böse kritisierst - spaßig ist es ja erlaubt - und Dein F31 in der Zusammenstellung tatsächlich auch sportlich aussieht.

Wie ich es schonmal erwähnte, gefällt mir optisch der F31 am besten. Und hat zudem Platz, was vielen in einer Limo fehlt.

Dass aber immer zum Thema GT hier im 3er Forum von großer Mehrzahl auf den GT - und manchmal auch auf deren Fahrer - gewettert wird - anstatt sich gemeinsam gegen Audi zu richten ;-), ist doch sehr auffällig.

Und manche dieser Wetterer haben selbst nicht mal besonders schön konfigurierte 3er.

Und auch fällt auf, dass sich die GT Fahrer in diesen Disputen relativ zurückhaltend äußern. Ausnahmen - vielleicht wie ich manchmal - bestätigen die Regel.

Also zum Thema: Der GT wird nicht eingestellt, u.a. weil ich mir vielleicht nochmal einen dritten holen will, weil @Fox-BB von seinem so schöne Bilder hat. Usw... usf..

=> Von mir aus kann das Thema damit geschlossen werden. Howgh... ;-)

@ Totalix: Danke! Und nein, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ging mir nur um das infragestellen von Sportlichkeit des F31. Klar gibt es auch F31, die weniger sportlich daherkommen, aber das wird vom Käufer sicher so gewollt sein.

Und klar ist für mich auch: ein Passat, ein A4 als Kombi(avant) sehen dagegen langweilig aus.

Meinetwegen können sie den GT auch weiterbauen.... Werden sich sicher weitere Käufer finden. ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:24:39 Uhr:

@ Totalix: Danke! Und nein, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ging mir nur um das infragestellen von Sportlichkeit des F31. Klar gibt es auch F31, die weniger sportlich daherkommen, aber das wird vom Käufer sicher so gewollt sein.

Und klar ist für mich auch: ein Passat, ein A4 als Kombi(avant) sehen dagegen langweilig aus.

Meinetwegen können sie den GT auch weiterbauen.... Werden sich sicher weitere Käufer finden. ;)

also es gibt imho schon recht hübsche S4/ RS4 Avant

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:31:44 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:24:39 Uhr:

@ Totalix: Danke! Und nein, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ging mir nur um das infragestellen von Sportlichkeit des F31. Klar gibt es auch F31, die weniger sportlich daherkommen, aber das wird vom Käufer sicher so gewollt sein.

Und klar ist für mich auch: ein Passat, ein A4 als Kombi(avant) sehen dagegen langweilig aus.

Meinetwegen können sie den GT auch weiterbauen.... Werden sich sicher weitere Käufer finden. ;)

also es gibt imho schon recht hübsche S4/ RS4 Avant

A nicht gleich S, friedl ;):p

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:32:56 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:31:44 Uhr:

 

also es gibt imho schon recht hübsche S4/ RS4 Avant

A nicht gleich S, friedl ;):p

aso :D

Ne, ich wollte Berba nicht angreifen.

Klar ist der F31 einer der sportlichen Kombis.

Und klar ist auch der GT ein sportlich ausschauendes Auto.

Haben mich schon 6-7 "Witzbolde" die letzten Wochen angesprochen: "das Auto paßt eigentlich nicht zu dir, viel zu sportlich für dich als alten Mercedesfahrer. Hahaha...".

Mal von F34/F31 abgesehen, hat Berba fast die gleiche Ausstattung wie ich, ich war recht baff, als ich die gelesen habe. Wenn wir also nicht über die Karosserieform witzeln würden, hätten wir ziemlich viel an Ansprüchen an das Auto gemeinsam ;)

Deine enthältst du mir ja vor... :rolleyes:;)

Zitat:

@Totalix schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:16:29 Uhr:

@Rambello, 3000 DM für das Reparieren dieser Stange ist aber ganz schön viel.

Und ohne diese Stange würde doch das Wasser viel besser aus der Garage laufen.

Es wurde nicht diese "Stange" (=Schiebetorschiene) repariert, die hat das weitgehend ausgehalten, sondern der ganze verschobene Auspuffstrang des Mercedes.

Die Garage selbst ist auch über 10m weit weg im Grundstück.

(Ich möchte nicht wissen, was sowas heute bei BMW kosten würde ...)

Wenn sich ein Thread im Kreis dreht müßte man, den Gesetzen der Physik nach, irgendwann auch wieder beim Topic ankommen.

Sollte es ein großer Kreis sein besteht noch Hoffnung, sollte es jedoch eine Gerade sein, sehr frei nach dem Filmklassiker: "OT-Leichen pflastern seinen Weg" ,wegen:

- blauen F31,

- abgeschlagenen Baumstümpfen,

- diverser Tiere im Fahrzeug ( 3 Kühe im Kofferraum, ein Ochse hinter dem Lenkrad und eine Maus Komma süß auf dem Beifahrersitz),

- Reparaturkosten von Schienen

...

könnte diese Gerade sich auch als "Highway to hell" für den Thread heraus stellen.

btt please

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort
Ähnliche Themen