Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Produktionsende 2er Cabrio

Produktionsende 2er Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 9:35

Hallo zusammen,

leider bekomme ich unter der Suche “2er Cabrio Produktionsende” keinen richtigen Termin genannt. Unser 220i Cabrio ist der perfekte Zweitwagen, mit dem man auch gut mal gemütlichen Urlaub fahren kann. Leider wird es keinen Nachfolger geben, deswegen überlege ich nach zwei mal leasen einen zu kaufen und 6-8 Jahre zu fahren. Ich würde ja auch auf eine alternative Umsteigen, aber da fällt mir nur das A3 Cabrio ein, der ja auch nicht mehr gebaut wird. 4er oder A5 sind zwar Ausstattungsbereinigt (wenn man der 2er gut Ausstattet) nicht preislich nicht weit weg, aber für den Zweck als Zweitwagen in der beengten Innenstadt uns schon zu groß. Z4 und co. sind zu klein. Hin und wieder müssen auch mal 4 Personen auf Kurzstrecken mit dem Auto fahren können.

Kurz oder Lang: kann mir jemand sagen, wann das offizielle Produktionsende ist und bis wann nich bestellt werden kann? Das jetzige Leasing läuft zwar noch 11 Monate, aber notfalls bestelle ich schon früher.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 6. August 2021 um 6:37

Zitat:

@krisu schrieb am 28. Mai 2021 um 18:48:57 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 28. Mai 2021 um 15:16:23 Uhr:

Seit gestern ist er nicht mehr bestellbar

Wenn dem so ist, dann hat es BMW noch ganz schön rausgezögert und meine NL hat mit Bestellungsende für 1./2. Maiwoche fest gemogelt. :D (obwohl man sich sehr gut kennt)

Egal, Hauptsache unser Cabrio wird noch geliefert. ;)

Auch bei dir die Frage, ob du den Wagen schon hast und die Bitte nach Fotos zum Mitfreuen ;)

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 6. August 2021 um 08:36:59 Uhr:

Zitat:

@Ikeafan schrieb am 28. Mai 2021 um 11:39:13 Uhr:

Hab meinen am 21.04 noch bestellt , Liefertermin Juni , genaueres weiß mein Händler noch nicht

Hast du deinen schon übernommen?

Zeig doch bitte mal ein paar Fotos zum Mitfreuen ;)

hab meinen am 08.07. abgeholt,

aktuell steht er in der Garage wegen Dauerregen bei uns. Hab also grad nur das eine Bild, mache aber mehr wenn du mehr sehen willst, wenn das Wetter besser wird.

Cabrio 218i

Schick! Mineralgrau steht dem Cabrio einfach gut!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 6. August 2021 um 08:37:43 Uhr:

Auch bei dir die Frage, ob du den Wagen schon hast und die Bitte nach Fotos zum Mitfreuen ;)

Sorry, hab erst jetzt Deinen Beitrag gesehen. Wir haben unseren "Neuen" Ende Juni abgeholt. Ist wie versprochen pünktlich geliefert worden. Auch die An- bzw. Ummeldung würde innerhalb 2 Tagen erledigt.

Side
Heck
Innen
+1

Sehr schick! Auch dir meine herzlichen Glückwünsche!

Alpinweiss uni ist ja meine Farbe bei nem 2er Cabrio.

Frage: Innen hat er Alcantara, also M Sport, aber die Felgen sehen aus wie aus der SportLine?

An euch beide: Habt Ihr geleast, oder sollen die später mal ein H-Kennzeichen bei euch bekommen? ;)

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 17. August 2021 um 16:32:44 Uhr:

Sehr schick! Auch dir meine herzlichen Glückwünsche!

Alpinweiss uni ist ja meine Farbe bei nem 2er Cabrio.

Frage: Innen hat er Alcantara, also M Sport, aber die Felgen sehen aus wie aus der SportLine?

Alpinweiß nur deshalb, weil es kaum noch Farbwahl gegeben hat. Sonst wäre es Mineralweiß geworden.

Richtig, es ist M Sport Ausführung. Die M Felgen in dieser Konfiguration haben mir überhaupt nicht zugesagt, die SportLine Felgen ab Werk aber nicht möglich gewesen. (verstehe wer will :confused:) Wurden deshalb extra dazu bestellt und noch vor der Übergabe am Fahrzeug getauscht.

 

Ja, du hast Recht. Schon seit über einem Jahr gab es nur noch alpinweiss uni, schwarz met, Mineralgrau met und Estorilblau met und orange met.

Wenn man überlegt, welche verschiedenen Blautöne und Silber usw. (sogar rot) auf der Farbpaletten waren, als das Auto 2015 neu raus kam.

 

Bei den Felgen beim M Sport gab es in den gerade Mal 6 Jahren zig verschiedene Ausführungen. Eine erinnerte mich immer an die alten Felgen von E30, Bezeichnung weiss ich gerade nicht, aber bei der Fahrzeugsuche begegnet die einem hin und wieder.

 

Aber ist doch gut, dass das über den Händler lief. Hat er wenigstens die M-Felgen gegen gerechnet oder hast du die neue Felge komplett bezahlen dürfen?

Ich hab meinen gekauft, möchte ihn länger fahren

Schade, dann kommt er in 3 Jahren nicht mehr in die Verlosung ;)

 

Ich muss mal meinen Beitrag zu dem Schnellkauf des gebrauchten 218d Cabrio hervorholen.

So schnell wie der Wagen bei uns war, war er auch wieder weg.

 

Nach der ersten Nacht vorm Haus und leichtem Regen hatte sich im Fussraum schon ein kleiner See gebildet. Von einer solchen Undichtigkeit des Daches war mir bei der Baureihe nix bekannt, daher haben wir den Wagen schnellstmöglich gewandelt.

 

Nachdem die Finanzierung rück abgewickelt war, konmte ich mich nicht mehr dazu durchringen noch einen Neuen nach meiner Konfiguration zu bestellen, auch wenn ich hierzu super Gespräche mit den Forenverkäufern geführt habe und optimal betreut wurde. Und ein guter Verkäufer ist auch einer, der mal sagt „wenn du X für den Gebrauchten aufbringen konntest, aber für nen Neuen aber Summe Y brauchst und du das aktuell nicht stemmen kannst/möchtest, dann schließe jetzt lieber nicht ab“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen