Produktionseinstellung BMW 6er F12/13
Hallo,
wen es interessiert: Die Produktion des F13 Coupé wird im Oktober auslaufen; dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis auch das Cabrio das Zeitliche segnet.
Leider wird es ja keine adäquaten Nachfolger geben, so dass Mercedes E-Klasse Coupé und -Cabrio auf Sicht konkurrenzlos sein werden.
Aber dafür kann man ja bei BMW dann einen 8er kaufen, der bei gleicher Außenlänge wir ein E-Klasse Cabrio/Coupé ungefähr doppelt so viel kostet und halb so viel Platz auf der Rückkank bietet ...
Gruß
Soundblaster
132 Antworten
Hallo Harald. Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal noch sehr viel Spaß mit dem 6er! Ich finde, dass dieser bislang echt der schönste Bmw ist! Echt schade, wenn da nichts mehr kommen würde außer dem 8er 🙁
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. August 2017 um 00:53:33 Uhr:
Ab heute ist der 6er mit allen Varianten nicht mehr konfigurierbar, somit läuft die Produktion doch am 31.10.2017 aus.
Das war es dann mit einem der schönsten BMWs, die je gebaut wurden. Mein 650ix wird in der letzten Produktionswoche im Oktober 2017 noch gefertigt, freue mich ungemein, noch einen der allerletzten bestellt zu haben.
Hallo Harald, geht mir auch so. Jetzt heisst es wieder warten. Mein Entschluss war sehr spontan, eigentlich wollte ich noch warten, aber das der 6er so schnell ausläuft hatte ich nicht erwartet. 1 Stunde vor der Bestellung habe ich noch eine Probefahrt mit dem neuen 540i gemacht, der auch ganz fantastisch läuft, aber er hat nur 2 Türen zu viel.😰
Zitat:
@ralfcoupe schrieb am 20. August 2017 um 07:54:14 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. August 2017 um 00:53:33 Uhr:
Ab heute ist der 6er mit allen Varianten nicht mehr konfigurierbar, somit läuft die Produktion doch am 31.10.2017 aus.
Das war es dann mit einem der schönsten BMWs, die je gebaut wurden. Mein 650ix wird in der letzten Produktionswoche im Oktober 2017 noch gefertigt, freue mich ungemein, noch einen der allerletzten bestellt zu haben.
Hallo Harald, geht mir auch so. Jetzt heisst es wieder warten. Mein Entschluss war sehr spontan, eigentlich wollte ich noch warten, aber das der 6er so schnell ausläuft hatte ich nicht erwartet. 1 Stunde vor der Bestellung habe ich noch eine Probefahrt mit dem neuen 540i gemacht, der auch ganz fantastisch läuft, aber er hat nur 2 Türen zu viel.😰
Hallo Ralf, das war ja wie bei mir, ich hatte zuvor einen M550i zur Probefahrt, tolles Auto, zweifelsohne,
aber nein, er war es nicht, kein must have, also nochmal ab zum 6er, ohne zu Wissen, dass er bereits ausläuft.
Ähnliche Themen
wie bei allen anderen hochpreisigen Autos auch - da wird sich nichts ändern. Das wird doch von den Verkaufsportalen und z.B. Schwacke Liste vorgegeben. Selbst die Einkäufer von BMW orientieren sich am Händler Einkaufspreis lt. Schwacke. Es kommt noch hinzu, dass die aktuellen 6er Modelle keinen eigenen zeitlosen Charakter haben. Ja - sie sehen aktuell gut aus - aber es fehlt ihnen halt das "Wow" - der Hinguckereffekt.
Die Diesel Modelle werden wohl - wenn die Nachrichten stimmen und sehr viele Städte Fahrverbote erlassen - wohl deutlich stärker fallen.
Und welch ein Hohn! Die Prämien für die Alt-Diesel führen nur dazu, dass der Diesel in Afrika weitergefahren wird.
Zitat:
@RHM3 schrieb am 27. August 2017 um 18:56:25 Uhr:
wie bei allen anderen hochpreisigen Autos auch - da wird sich nichts ändern. Das wird doch von den Verkaufsportalen und z.B. Schwacke Liste vorgegeben. Selbst die Einkäufer von BMW orientieren sich am Händler Einkaufspreis lt. Schwacke. Es kommt noch hinzu, dass die aktuellen 6er Modelle keinen eigenen zeitlosen Charakter haben. Ja - sie sehen aktuell gut aus - aber es fehlt ihnen halt das "Wow" - der Hinguckereffekt.
Die Diesel Modelle werden wohl - wenn die Nachrichten stimmen und sehr viele Städte Fahrverbote erlassen - wohl deutlich stärker fallen.
Und welch ein Hohn! Die Prämien für die Alt-Diesel führen nur dazu, dass der Diesel in Afrika weitergefahren wird.
Der 6er ist ein tolles Auto, ist als Gebrauchter gesucht und wird nach Produktionseinstellung noch seltener und deshalb auf dem Gebrauchtmarkt an Wert zulegen, zumal es keinen alternativen Nachfolger gibt. Der aktuelle 6er polarisiert lange nicht so, wie der Bangel-6er E63, dafür, das der 6er kein Charakter hat, drehen sich aber viele nach dem Wagen um.
Zitat:
Der 6er ist ein tolles Auto, ist als Gebrauchter gesucht und wird nach Produktionseinstellung noch seltener und deshalb auf dem Gebrauchtmarkt an Wert zulegen, zumal es keinen alternativen Nachfolger gibt. Der aktuelle 6er polarisiert lange nicht so, wie der Bangel-6er E63, dafür, das der 6er kein Charakter hat, drehen sich aber viele nach dem Wagen um.
Deine Worte in Gottes Gehörgang. Die Realität wird allerdings anders aussehen (wie von rhm schon zu Protokoll gegeben).
Zitat:
@ralfcoupe schrieb am 28. August 2017 um 07:58:49 Uhr:
Wie schon gesagt - der aktuelle 6er ist ein super schickes Auto - und nach dem drehen sich auch viele um - weil er gut aussieht - aber der 4er GC sieht fast genau so aus wie der der 6er - das meinte ich mit keinem eigenen Charakter.
Und das mit der Wertsteigerung habe ich schon in vielen Beiträgen geschrieben - so lange er kein H Kennzeichen hat ist mit Wertsteigerung kaum zu rechnen. Für meinen M6 E63 gibt es aktuell in D keine 400 zugelassenen. Und von Wertsteigerung kann ich auch noch nichts feststellen - ist ja auch erst 11 Jahr "alt". Wenn ich mir da den M3 GT (1994 -1995) anschaue - der ist natürlich auch schon super alt (mehr als 22 Jahre) - da findet eine Wertsteigerung statt. Die nicht M Modelle sind eher nicht erwähnenswert.
Also sorry - wenn du noch 25 Jahr wartest, wird der aktuelle 6er eventuell auch mal eine Wertsteigerung haben - bezogen auf den dann herrschenden Gebrauchtwagenpreis - und dann vermutlich (ist auch Spekulation) nur die M Modelle
Zitat:
@RHM3 schrieb am 29. August 2017 um 21:05:15 Uhr:
Wie schon gesagt - der aktuelle 6er ist ein super schickes Auto - und nach dem drehen sich auch viele um - weil er gut aussieht - aber der 4er GC sieht fast genau so aus wie der der 6er - das meinte ich mit keinem eigenen Charakter.
Ich kann bestätigen, dass ein 6er mehr Blicke auf sich zieht, als man beim besten Willen glauben mag. Beifahrer die nochmal von vorne gucken was sie da gerade überholt haben, Passanten die sich umdrehen oder Leute, die auf Parkplätzen ausgiebig gucken...
Aber meine Vermutung ist, dass das nicht am guten Aussehen, sondern an der Seltenheit liegt. Zitat der Dame, die mir auf dem Parkplatz reingefahren ist: "Was ist das überhaupt für einer?"* Zitat eines Kunden bei meinem BMW-Händler: "Das ist ein BMW? Was ist das für einer?"
Für einen 4er haben aber beide mein Auto nicht gehalten. Die zu verwechseln, verlangt nach noch viel weniger Interesse an Autos.
Ein Kollege von mir hat sich einen Boxster gegönnt und da habe ich mir das Auto zum ersten Mal mit Verstand angeschaut. Sieht wirklich toll aus. Aber in freier Wildbahn gibt's so viele davon, dass man nicht drauf achtet. Genauso wie beim 4er BMW. In Augsburg sehe ich mehr M4 als VW Golf... 🙄
Davon abgesehen, fand ich es super toll, dass BMW keinen neuen 6er auflegt. Also super toll für mich, denn dann fahre ich nicht so bald mit einem veralteten Modell herum 😛
Grüße,
Dirk.
*: Ihre Antwort auf die Information, welches Modell das nun war: "Oh Mann, warum musste ich mir sowas raussuchen!!?"
Zitat:
@Dirk2702 schrieb am 30. August 2017 um 16:41:07 Uhr:
Zitat:
@RHM3 schrieb am 29. August 2017 um 21:05:15 Uhr:
Wie schon gesagt - der aktuelle 6er ist ein super schickes Auto - und nach dem drehen sich auch viele um - weil er gut aussieht - aber der 4er GC sieht fast genau so aus wie der der 6er - das meinte ich mit keinem eigenen Charakter.Davon abgesehen, fand ich es super toll, dass BMW keinen neuen 6er auflegt. Also super toll für mich, denn dann fahre ich nicht so bald mit einem veralteten Modell herum 😛
Grüße,
Dirk.*: Ihre Antwort auf die Information, welches Modell das nun war: "Oh Mann, warum musste ich mir sowas raussuchen!!?"
Aus diesem Grund kaufe ich mir den Wagen. Das ist ein Designerstück! Selbst in HH sieht man die Autos äußerst selten! 7Jahre Produktionszeit ohne was an der Karosserie gäendert zu haben, und der Wagen wirkt immer noch sehr frisch! Gratulation BMW - ihr habt einen neuen Fan gefunden.
Zitat:
@pnobbe schrieb am 31. August 2017 um 00:01:21 Uhr:
Du wirst überholt.....?
Aber sicher. Ich bin doch keine 18 mehr. Außerdem macht das Beschleunigen im V8 Spaß. Das schnelle Fahren ist langweilig, dafür hätte ich mir auch einen 118i kaufen können.
Grüße,
Dirk.
Sehe ich genau so. Viele kennen den Wagen gar nicht, sehen nur ein riesiges BMW Cabrio dass sie nicht einordnen können und finden den Wagen schön.