Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Produktionseinstellung BMW 6er F12/13

Produktionseinstellung BMW 6er F12/13

BMW 6er F13 (Coupe), BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 16:00

Hallo,

wen es interessiert: Die Produktion des F13 Coupé wird im Oktober auslaufen; dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis auch das Cabrio das Zeitliche segnet.

Leider wird es ja keine adäquaten Nachfolger geben, so dass Mercedes E-Klasse Coupé und -Cabrio auf Sicht konkurrenzlos sein werden.

Aber dafür kann man ja bei BMW dann einen 8er kaufen, der bei gleicher Außenlänge wir ein E-Klasse Cabrio/Coupé ungefähr doppelt so viel kostet und halb so viel Platz auf der Rückkank bietet ...

Gruß

Soundblaster

Ähnliche Themen
132 Antworten
am 24. Oktober 2017 um 19:52

Ja Harald,wenn du alleine unterwegs bist, ist das Coupé perfekt.

Ich fahre oft zu dritt,mit Frau und 5 jähriger Tochter,etwa 2 mal im Monat gehts zum Wochenendhaus (340 KM einfach) nach Kärnten. Nachdem das Gejammere bezüglich Platz in letzter Zeit immer mehr wurde, sind wir zu 3. fast nur noch mit dem 7er gefahren.

Mit dem Tausch Coupé gegen GC kommt wieder etwas Abwechslung in meine Wochendtouren. :)

Gruß,Butl

Butl,

irgenwie gleicht sich das alles, unser Zweitwohnsitz ist in Inzell im Chiemgau, von Franken auch 320km weg.

Da es schon mal Tage gibt, wo es über Nacht 50cm Neuschnee gibt, habe ich mich für den Xdrive beim 6er entschieden, ist deutlich entspannter im Winter. Und für härtere Einsätze steht dann ja noch der X6 als Familienkutsche zur Verfügung.

Du wirst sicherlich im Winter dann den 760er für Kärnten einsetzen. Wie bist du bei ihm mit dem Allrad zufrieden, er hat ja die IAL in Kombi mit Xdrive drinnen.

Um nicht komplett OT zu sein, der 6er GC und das Cabrio sollen ja jetzt im März 2018 auslaufen, zuerst hiess es ja, gleichzeitig mit dem Coupe. Weis hierzu jemand bereits was genaues und warum das Coupe so frühzeitig eingestellt wurde?

am 24. Oktober 2017 um 21:34

Hallo Harald, lustig, fast gleiche Entfernung zum Zweitwohnsitz. :)

Ja, bei „Schneewochenenden“ wird natürlich der 7er benutzt!

Der Allrad im 760er ist für mich angenehmer abgestimmt (hatte vorher einen G12 50i x drive), er fährt sich

etwas „sportlicher“ (damit meine ich hinterradähnlicher)

Auch die Kombi mit der IAL finde ich echt gut gelungen.

Trotzdem fahre ich auch gerne den M6 bei winterlichen Verhältnissen (solange es nicht extreme Schneemengen sind), durch die Diff.sperre fährt er sich erstaunlich gut.

Warum das Coupé vor Cabrio und GC eingestellt wurde,weiß ich leider nicht.

Gruß,Butl

Butl,

mit hinterradähnlicher weis ich genau, was du meinst, das dürfte in etwa der Abstimmung von meinem X4 M40i entsprechen, der ist als Performance-Modell so schön abgestimmt, das man die sicherlich vorhandenen Nachteile von Xdrive fast völlig vergisst. BMW lernt halt zur Zeit ständig kräftig dazu, macht Spass unter Klaus Fröhlich.

600 PS und Winter ist mir ehrlich gesagt immmer noch suspekt, ich hätte ja so schon Probleme, dass Auto einigermaßen vernünftig im Sommer auf der Strasse zu halten. geschweige denn, dann unter winterlichen Bedingungen. Da gehört eine ganz gehörige Portion Fahrzeugbeherrschung und vor allem Vernunft dazu.

Ich bin dann auch von M weg, mir war, da bin ich ehrlich, dies etwas zuviel Leistung ohne Allrad. Jetzt gibt es ja den neuen M5, der alles kombiniert, aber irgendwie war mir der 650ix dann doch lieber, ist irgendwie das für mich passendere und auch schickere Auto. Beim 8er wird man sehen, bin erst einmal auf die Preise gespannt und was das Auto vom heutigen 6er wirklich letztendlich unterscheidet.

VG

Harald

am 12. Dezember 2017 um 19:59

So,es kommt Bewegung in die Sache.

Vin habe ich,sollte in den nächsten Tagen produziert sein. ( Wer reinschauen will : D991282 )

Mit etwas Glück kann ich am 2.Jänner fahren. :)

Gruß,Butl

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:55:18 Uhr:

Butl,

dass ist mal eine tolle Mischung, die sich perfekt ergänzen. M760, ein Traumwagen und leistungsfähige Luxuslimo, die selbst Porschefahrer zum Verzweifeln bringt und dann noch der M6 GC, wenn man es mal etwas heftiger möchte.

Der bringt ALLE Porschefahrer zur Verzweiflung :-)))

am 18. Februar 2020 um 8:56

Bei allen für und wider, ich fahre mit Genuss einen F 12 Mondstein silber / schwarzes Dach + M-Sportpaket, aber das Design ( außen von Nader Faghihzadeh innen von Christian Bauer ) ist wohl einzigartig ( speziell hinterer Teil außen ).

Wenn man kurz diesen BMW mit dem S 500 Cabrio ( hinten ) vergleicht könnte man meinen die Stuttgarter haben nach

München und Dingolfing geschielt. Bei einem so außergewöhnlich tollen Design wird der F 12 bei sorgsamer Pflege den

Olymp der Werthaltigkeit besteigen und sollte bei kleineren Investitionen ( und eventuell vorhandenen Baureihenfehlern)

großzügig hinwegsehen und happy sein ein Designstück zu fahren !

am 18. Februar 2020 um 8:59

Der Mercedes S 500 Cabrio wurde ja erst ab 2016 gebaut !

Zitat:

@Manncafe schrieb am 18. Februar 2020 um 09:56:50 Uhr:

Bei allen für und wider, ich fahre mit Genuss einen F 12 ...

spricht mir aus der Seele :D

Ja,ja beim neuen 8-er ( ist auch sehr,sehr schön ! ) wurde aber dieses einzigartig geschnittene Heckfenster ohne Designersatz gestrichen :-( und Cockpit Innendesign ist jetzt wie von einem Normalo. Sparprogramm ? Nun G01/30d

ist auch sehr schön, mit Herz aus Österreich aber ein anderes Konzept.

Die neue Formensprache von BMW spaltet mein Herz.

Außen für mein Auge genial.

Innen nicht ganz meins.

Ja leider der Designerinnenschwung ( a la Christian Bauer ) von der Mittelkonsole hin zum Beifahrer ist bei richtiger

Farbauswahl des Interieurs im F 12 sehr gelungen. Bei dem schönen neuen 8-er muss ich mir noch ALLES genauer

ansehen. Aussen ist der neue 8-er echt super, aber trotzdem fehlen ihm irgendwie Heckscheibe ( nach innen geneigt ) mit Finnen und der Schwung im Interieur. Aber vielleicht überrascht uns ein Designerblitz bei einer MOPF(a la Daimler)?.

Der neue 8er ist ja in seiner Cockpit-Gestaltung dem ersten 8er nachempfunden worden, sieht man ja deutlich an der inneren Gruppierung. Da wird auch nei einem LCI (Mopf) sich nichts ändern, BMW hat bei einem LCI noch nie wesentliche Änderungen im Innenraum einfließen lassen. Eas mich ein bisschen stört, der 6er war in seinem Innenraum-Design einmalig, der neue 8er spiegelt sich bei vielen Elementen beim 3er bis zum 1er wieder. Die Exklusivität ging etwas verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Produktionseinstellung BMW 6er F12/13