Produktionsbeginn "Deep Red Nappa" + "Chicago"
Ich habe in 9/05 o.g. Kombination bei einem 2.0 FSI bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende 7/06 als unverbindlichen Liefertermin genannt. Kann das sein, so spät?
Hat jemand Einblick in die internen Systeme und kann die "Schauglaswoche" (1. Produktionswoche dieser Kombi) rauskriegen? Wer hat die gleiche Kombi und auch einen Termin?
106 Antworten
rotes Leder
laut meinem Kenntnisstand wird rotes Nappa-Leder ab Mitte Juli wieder verbaut. Ich habe auch schon früh bestellt (Mitte November 2005) und habe jetzt den unverbindlichen Liefertermin 28.07.06
Re: rotes Leder
Zitat:
Original geschrieben von VWEos-Fan
...unverbindlichen Liefertermin 28.07.06
Zum Glück habe ich kein rotes Leder bestellt, auch wenn ich damit ein bisschen aus dem Trend rausfalle.
Irgendwie kapier ich das nicht. Das sind absolute Frühbesteller (Bestellung noch in 2005) dabei, die nun eine Lieferterminverschiebung wegen "deep red" haben.
Wie kann denn das sein, das hiesse ja, dass so gut wie keine deep red Bestellungen ausgeliefert werden können und alle Bestellungen aus diesem Jahre erst Recht nach hinten geschoben werden müssten. Dem ist aber wohl nicht so, mein Bestelltermin (Ende März) sieht nach wie vor Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli vor (neueste Auskunft).
Sind die Verschiebungen nur Einzelfälle oder holt uns Spätbesteller das auch noch ein?
Hier herrscht irgendwie Verwirrung - einige Händler dementieren einen Lieferverzug, andere bestätigen ihn.
Kann mir das mal jemand erklären? Gibts hier einen VWler, der dazu mal qualifiziert Aufklärung leisten kann?
VG
Es gibt definitiv einen Lieferverzug bei rotem Leder. Alle Händler können keine Info geben da selbst das VW Kundencenter keine Infos hat. Nach erneuten Nachfragen habe ich erfahren, dass es im Werk in Portugar richtige Probleme gibt und dass selbst derzeit kein Eos das Werk verlässt egal welche Ausstattung er hat. Sogar der tolle Herr Bernard ist gestern oder heute darunter geflogen um evtl. die Probleme zu klären. Das portugisische Werk ist ja quasi eine eigenständige Firma und die rücken null Infos an Wolfsburg raus. Echt arm.
Also aktueller Stand: keiner weiß genaueres wann die Autos mit roten Leder produziert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass es dort unten vorran geht.
Ähnliche Themen
Danke für diese wichtige Info! Klingt irgendwie sehr beunruhigend, hört sich so an, als könnte also demnächst noch eine mittlere Bombe platzen...
Bleibt wohl nichts übrig, als die Nerven zu behalten... Tee trinken...
VG
In kassel bei VW Händler stand heute ein silbener EOS mit rotem Leder, vom weitem sah es richtig gut aus, aber bei näheren hinsehen sieht man überall dunkle flecken ( wie bei beige etwa). Das Fahrzeug hatte auch das sportpaket le mans!
Eben erfahren, dass das Kundencenter bei uns gestern Abend eine Liste mit festen Produktionsterminen für rotes Leder erhalten hat. Am Montag kann ich meinen erfragen, bin ich mal gespannt. Es scheint also vorran zu gehen mit dem Informationsstau.
Ich sehe Deinen weiteren Infos mit gespanntem Interesse entgegen - danke, dass Du uns auf dem laufenden hälst...
VG
... und hier noch eine Frage von mir als Laien: vor zwei Wochen wollte ich noch mein Radio auf MP3 umkonfigurieren; da hat mir mir der Händler gesagt, das Änderungen der Konfiguration nun nicht mehr möglich seien.
Heisst das, dass der Wagen bereits produziert wird oder dass er damit fest eingplant ist, man also z. B. genau 2 Wochen vor Produktionsstart ist?
Weiss jemand, ab welchen Zeitraum vor Produktionsbeginn die Konfiguration "eingefroren" wird?
Danke und VG!
Der Zeitpunkt ab dem nichtsmehr geändert werden kann und die Konfiguration fest steht ist der, wenn das Auto für die Produktion eingeplant wird. Das kann bis zu einen Monat vorher sein.
Produktion von roten Leder erst wieder ab Ende Juni.
Also mal ein herzliches danke an die A..... aus Portugal für 10 Monate Wartezeit.
Mein Herzliches Beileid. 10Monate ist natürlich ganz schön heftig. Ich dachte ich bin schon arm dran mit 6Monaten.
Ende Juni stimmt nicht ganz!?
Mich hatte letzte Woche ein VW-Mitarbeiter angerufen und mir bestätigt, daß die Leder-Produktion in deep red nach Pfingsten, also ab 06.06.06 beginnt und die Auslieferung definitiv bis Ende Juni erfolgt. Ich hatte mich vorher bei dem Vertriebschef VW D massiv schriftlich beschwert und mein Wagen wurde entsprechend priorisiert.
Zitat:
Original geschrieben von Nakar
Produktion von roten Leder erst wieder ab Ende Juni.
Also mal ein herzliches danke an die A..... aus Portugal für 10 Monate Wartezeit.
Morgen sind es bei mir genau 8 Monate. Das Auto ist dann seit 3 Wochen fertig, ein Auslieferungstermin noch nicht in sicht... 🙁
Da würde ich mich aber jetzt nochmals informieren. Am Freitag wurd eine Liste mit neuen Produktionsterminen veröffentlicht.
Naja aber auf das rote Leder warte ich gerne. Alle anderen mit schwarzen/weißen Leder tun mir jetzt schon leid 😉