Produktionsbeginn "Deep Red Nappa" + "Chicago"

VW Eos 1F

Ich habe in 9/05 o.g. Kombination bei einem 2.0 FSI bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende 7/06 als unverbindlichen Liefertermin genannt. Kann das sein, so spät?

Hat jemand Einblick in die internen Systeme und kann die "Schauglaswoche" (1. Produktionswoche dieser Kombi) rauskriegen? Wer hat die gleiche Kombi und auch einen Termin?

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gisi_casalinga

Also ich habe gestern bestellt und heute per Mail die Bestätigung Lieferung KW 30/06 erhalten. Finde, da kann man nicht meckern. Stimmt mit der Aussage auf der Roadshow in Essen überein, nach der man mit einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen rechnen muss.

Übrigens haben mir mehrere Händler versichert, dass es keine Lieferprobleme mit dem roten Leder geben würde.

Gruß Gisi

2,0 l FSI (110kW), Siver Essence, Komfortpaket Nappa Deep Red

Dass eine Lieferzeit von bis zu 3 Monaten absolut i.O. ist, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber für all diejeniegen, die schon im September/Oktober letzten Jahres das rote Leder bestellt haben (wie u.a. ich auch) wäre eine Lieferung KW 30 eine herbe Enttäuschung.

Mit den unterschiedlichen Aussagen zu rotem Leder kann man echt verrückt werden. Entweder es gibt keine Probleme und hier wird nur Panik gemacht, oder es gibt Probleme und die Händler sind extrem schlecht informiert. Beides will ich aber irgendwie nicht glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Mania

Dass eine Lieferzeit von bis zu 3 Monaten absolut i.O. ist, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber für all diejeniegen, die schon im September/Oktober letzten Jahres das rote Leder bestellt haben (wie u.a. ich auch) wäre eine Lieferung KW 30 eine herbe Enttäuschung.

Mit den unterschiedlichen Aussagen zu rotem Leder kann man echt verrückt werden. Entweder es gibt keine Probleme und hier wird nur Panik gemacht, oder es gibt Probleme und die Händler sind extrem schlecht informiert. Beides will ich aber irgendwie nicht glauben.

Das kann ich verstehen, da wäre ich auch enttäuscht und wütend. Aber die Aussagen der Händler waren ziemlich eindeutig und identisch. Ich hätte auch das schwarze Leder akzeptiert, wenn sich die Lieferung stark verzögert hätte. Aber nach Abfrage des Systems bestätigten sie mir, dass die Farbe keinen Einfluss auf den Liefertermin ausübt.

Zitat:

Original geschrieben von gisi_casalinga

Aber nach Abfrage des Systems bestätigten sie mir, dass die Farbe keinen Einfluss auf den Liefertermin ausübt.

Das wird wohl stimmen, ist allerdings eine andere Vorraussetzung als bei mir. Dass rote Leder soll ja wieder ab KW 24 verbaut werden, eher wird Deiner wahrscheinlich eh nicht produziert. Folglich werden rote-Leder-Fahrzeuge wieder ab KW 28 ausgeliefert (Prod + 4 Wochen), egal ob Bestellung heute war oder im Oktober 2005.

Mich hat heute ein Herr aus der Autostadt angerufen und meinte es gibt Engpässe beim Roten Leder, wodurch sich mein Liefertermin KW.24. um ein paar Wochen verschieben würde und meinte er kann versuchen die Farbe zu ändern so dass sich die Produktion nicht verzögert. Er konnte es mir aber nicht versprechen, da das Auto schon zur Produktion eingeplant ist. Ich meinte er soll es in Corn Silk Beige umändern.

Warte jetzt auf eine Bestätigung ob es geklappt hat.

Mir vergeht langsam die Lust zum Eos…

.. ich könnt kotzen!

Ähnliche Themen

So habe wieder mit der Autostadt telefoniert und die bestellung wurde gleich im Werk Portugal auf das andere Leder geändert, womit die Produktion in den nächsten Tagen logehen müsste. Im WA WEB steht zwar noch das rote Leder drin aber ich hoffe das mich der Kerl am Tel. nicht angelogen hat.

Gruß

KOTTIC

Bis das im wa@web geändert wird dauert das immer einen Tag. Morgen früh müsste es geändert sein. Haben die das telefonisch gemacht? Ich musste immer hin.

hallo leute, habe eben auch mal in der autostadt angerufen und hab nach dem produktionstart für meinen eos gefragt. bestellt 2.0 tdi deep red, wunschauslieferung 24kw.
laut aussage des sachbearbeiters bleibt die produktionswoche bei kw20, dass wäre dann nächste woche. halte euch auf dem laufenden, falls es was neues gibt.

gruss fritzsuperman

Zitat:

Original geschrieben von fritzsuperman

laut aussage des sachbearbeiters bleibt die produktionswoche bei kw20, dass wäre dann nächste woche.

Produktionstermine sagen bei VW aber leider nichts aus wie es scheint. Bei mir war es KW16. Produktion war KW18 und jetzt ist er trotzdem nicht fertig. Und die Sachbearbeiter können leider nie mehr sagen als das, was im System steht.

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

Produktionstermine sagen bei VW aber leider nichts aus wie es scheint. Bei mir war es KW16. Produktion war KW18 und jetzt ist er trotzdem nicht fertig. Und die Sachbearbeiter können leider nie mehr sagen als das, was im System steht.

aber, gemeldet haben sie sich bei mir auch noch nicht das ich eventuell umbestellen sollte?! bei einigen anderen hat man dies wiederum schon gemacht.

hat das vielleicht aber auch was mit dem besteleingang zu tun? ich habe am 13.09.2005 bestellt. nach der reihenfolge wäre ich dann ja auch ganz vorn....

Zitat:

aber, gemeldet haben sie sich bei mir auch noch nicht das ich eventuell umbestellen sollte?! bei einigen anderen hat man dies wiederum schon gemacht.
hat das vielleicht aber auch was mit dem besteleingang zu tun? ich habe am 13.09.2005 bestellt. nach der reihenfolge wäre ich dann ja auch ganz vorn....

so nun ist es auch bei mir so. haben mich gerade angerufen und siehe da, es gibt kein rotes leder.

also umbestellt auf samoarot mit schwarzem leder.

Zitat:

so nun ist es auch bei mir so. haben mich gerade angerufen und siehe da, es gibt kein rotes leder.
also umbestellt auf samoarot mit schwarzem leder.

Haben die denn eine Aussage getroffen wann das rote Leder wieder verbaut würde?

Und: wenn ich mit meinem FSI (bestellt 31.10.05 - noch kein Anruf) auf corn silk beige gehen würde, wann würde der dann in meiner Garage stehen?

Ich meine diese beiden Infos benötigt man doch um ggf. umzubestellen:
A) bleiben bei deep red - Liefertermin verzögert sich bis zum 11.08.06 (BEISPIEL) oder
B) ändern auf andere Lederfarbe - Lieferung erfolgt dann am 14.06.06 (Beispiel)

Grundsätzlich habe ich deep red ja bestellt weil ich es so haben wollte, würde auch 2 Wochen länger warten, aber wenn dann der ganze Sommer vorbei ist und deep red erst wieder im Oktober ausgeliefert wird, dann käm ich doch schon arg ins grübeln.

Da bestellt man relativ zügig, und muss länger auf den Eos warten als einige die erst jetz bestellen? Das kann ja irgendwie nicht sein.

ICH BIN SAUER!!

Das VW das nicht hinbekommt, unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von kottic

Mir vergeht langsam die Lust zum Eos…

.. ich könnt kotzen!

Ich auch... Mein Auto ist seit 26.4. (!) fertig gebaut, steht aber immer noch in Portugal rum. Mit der Auslieferung in KW20 wird also sich nix, da die ja noch 3 Wochen für Transport und Bereitstellung brauchen.

Ich bin ECHT sauer!!!

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es bald los geht. Meine Freundin wollte auch erst rotes Leder. Man gut das ich schwarz genommen habe!

Ich bekomme (irgendwann mal) auch schwarzes Leder...

Hey !

Also seit heute wird mein EOS Produziert. Im WA WEB steht zwar immer noch rotes Leder aber der Kerl meinte in Portugal haben die ihn in beige umgeändert. Die Änderung ging telefoisch.

Ich hoffe das er bis zur 24. KW in der Autostadt ankommt !

@Rolling Thunder:

Hast du schon im Kundencenter nachgefragt wieso das so lange dauert? Das kann doch einfach nicht sein !!! Oder warten die ab bis dass Schiff mit 100000 EOSen vollgeladen ist wegen 4Motion und es kommt alle 6 Monate eine Lieferung an ?

Gruß

kottic

Deine Antwort