Produktion XC90

Volvo S60 1 (R)

Hej zusammen,

eine vielleicht froh stimmende Nachricht an alle, die sehnsüchtig auf ihren bestellten XC90 warten. Gerade eben habe ich auf einer Nachrichtenseite gelesen, dass Volvo plant, 200 weitere Arbeiter anzustellen, um die diesjährige Produktion des XC90 um 20-30% zu steigern.

Ein Volvo-Verantwortlicher meinte, dass die Verkaufszahlen des XC90 die volvoeigenen Erwartungen bei weitem übertroffen hätte und sie nicht mit dieser großen Nachfrage gerechnet haben. Nun sind sie jedenfalls bemüht, die Produktion schnellstmöglich hochzufahren.

Ich habe zwar keine Ahnung, für welchen Markt sich diese Maßnahme positiv auswirken wird, aber ein Hoffnungsschimmer ist es allemal.

15 Antworten

xc 90 leasing

Hallo

Zur Info

Hab meinen xc 90 im August 02 bestellt und zwar als Leasing bei der Volvo Bank. Sixt wäre bei gleichen Bedingungen (4Jahre/ 100.000 km) fast 100 € / monat teurer gewesen. Leasingrate basiert auf preisnachlass von 9%. Liefertermin ist Mitte bis Ende Feburar 02.

Laut Aussage meines Händlers, erhält er nur 8 XC 90 für 2003. Meiner ist zum Glück dabei, vielleicht weil ich direkt bei Volvo geleast hab.

Gruss Ovlov

Deine Antwort