Produktion RS5
Hallo zusammen,
ich hoffe das das nicht schonmal diskutiert wurde:
ich habe vor kurzem gehört das z.Zt. der RS5 nicht mehr produziert wird, ist das richtig
oder könnt ihr mir da andere Informationen geben !?
wenn es wirklich der Fall ist kann mir evtl. jemand sagen warum dies der Fall ist
Danke an alle
Grüße
Matro
p.s. wir beabsichtigen Anfang nächstes Jahr uns einen neuen RS5 anzuschaffen (Bestellung würde im Oktober/November erfolgen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Schlecht ist er bestimmt nicht aber der 4.0 TFSI ist halt ein komplett neuer Motor. 😉Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
was wäre so schlecht an einem 4.0 TFSI?
außer, dass Du den nicht kennst...
Ich mag eher einen schönen Sauger 😁Der S5 hat durch den neuen Motor auch bessere Fahrwerte das spricht eigentlich auch für einen neuen Motor im RS5, der ja um einiges sportlicher sein soll. Der S5 schafft nun den Sprint von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden und der RS5 in 4,6 Sekunden da ist mir der Abstand für ein RS Modell zu gering.
Meine Lieblingsvariante wäre der aktuelle Motor mit 20-30 PS mehr Leistung technisch wäre es machbar und von den Kosten her seitens Audi auch vertretbar 😉
Ich wusste das du nicht bestellen wirst 😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hab gehoert der RS5 kriegt ein TFL das fast so aussieht wie vom C-Klasse Facelift.
das passt ja dann auch harmonisch zu den neuen Neblern und ist dann wieder stimmig
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
das passt ja dann auch harmonisch zu den neuen Neblern und ist dann wieder stimmigZitat:
Ich hab gehoert der RS5 kriegt ein TFL das fast so aussieht wie vom C-Klasse Facelift.
Das TFL ist der Kringel neben dem Xenon
http://www.mercedes-benz.de/.../start_1000x470__02-2011.jpgNicht die LED-Leiste darunter, das ist glaub ich der Blinker
Mir ist nicht klar was du da mit den Neblern meinst 🙂
Zitat:
Das TFL ist der Kringel neben dem XenonZitat:
das passt ja dann auch harmonisch zu den neuen Neblern und ist dann wieder stimmig
http://www.mercedes-benz.de/.../start_1000x470__02-2011.jpgNicht die LED-Leiste darunter, das ist glaub ich der Blinker
Mir ist nicht klar was du da mit den Neblern meinst 🙂
ich dachte die untere LED-Leiste wäre das TFL, war aber wohl das alte TFL (C-Klasse). Vielleicht bekommt der RS5 TFL ja dann auch die Nebler vom A5 FL. Kann mir das irgendwie noch nicht vorstellen wie das FL beim RS5 aussehen wird. Ich lass mich überraschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich habe gehört er bekommt Full LED Scheinwerfer 😁😉😁
Das Audi extra ein neues TFL für den RS5 anbietet kann ich mir nicht vorstellen.
Obwohl es schön wäre wenn man die RS Modelle mit einem besonderen Gimmick ausstatten würde, aber Audi ist da nicht BMW die Kiemen, Außenspiegel und Motorhaube für die M Modelle anpasst, da hat BMW mehr Liebe zum Detail.
Normalerweise kann Audi nicht einen ganz anderen RS5 anbieten als ein halbes Jahr zuvor, sorry das geht nicht.
Die Bestandskunden tun mir da echt Leid aber leider wird es so kommen 🙁
Zitat:
Und ich habe gehört er bekommt Full LED Scheinwerfer 😁😉😁Zitat:
Das Audi extra ein neues TFL für den RS5 anbietet kann ich mir nicht vorstellen.
Obwohl es schön wäre wenn man die RS Modelle mit einem besonderen Gimmick ausstatten würde, aber Audi ist da nicht BMW die Kiemen, extra Spiegel und Motorhauben für die M Modelle anpasst, da hat BMW mehr Liebe zum Detail.Normalerweise kann Audi nicht einen ganz anderen RS5 anbieten als ein halbes Jahr zuvor, sorry das geht nicht.
Mir tun die Bestandskunden nicht leid, die haben halt schon ein halbes bis ganzes Jahr viel Spass mit dem Wagen 😉
Zitat:
Mir tun die Bestandskunden nicht leid, die haben halt schon ein halbes bis ganzes Jahr viel Spass mit dem Wagen 😉Zitat:
Und ich habe gehört er bekommt Full LED Scheinwerfer 😁😉😁
Obwohl es schön wäre wenn man die RS Modelle mit einem besonderen Gimmick ausstatten würde, aber Audi ist da nicht BMW die Kiemen, extra Spiegel und Motorhauben für die M Modelle anpasst, da hat BMW mehr Liebe zum Detail.Normalerweise kann Audi nicht einen ganz anderen RS5 anbieten als ein halbes Jahr zuvor, sorry das geht nicht.
Nicht ALLE Bestandskunden 😁 aber ich bin nur gespannt was da wirklich geändert wird. LED Scheinwerfer häte ich damals auch gerne gehabt, aber in einem Test kamen die LED´s nur auf Platz 2 hinter den Xenon´s. Anyway, mal sehen was da kommt, oder auch nicht.
Zitat:
Nicht ALLE Bestandskunden 😁 aber ich bin nur gespannt was da wirklich geändert wird. LED Scheinwerfer häte ich damals auch gerne gehabt, aber in einem Test kamen die LED´s nur auf Platz 2 hinter den Xenon´s. Anyway, mal sehen was da kommt, oder auch nicht.Zitat:
Mir tun die Bestandskunden nicht leid, die haben halt schon ein halbes bis ganzes Jahr viel Spass mit dem Wagen 😉
Du bist halt zu pingelig 😉 Ich bin trotz langer Maengelliste einigermassen zufrieden.
Sicherlich nicht zufrieden genug in Anbetracht des Listenpreises aber aus Fehlern lernt man ja meistens, auch wenn man manchmal den gleichen Fehler mehrmals machen muss 😉
Zitat:
Du bist halt zu pingelig 😉 Ich bin trotz langer Maengelliste einigermassen zufrieden.Zitat:
Nicht ALLE Bestandskunden 😁 aber ich bin nur gespannt was da wirklich geändert wird. LED Scheinwerfer häte ich damals auch gerne gehabt, aber in einem Test kamen die LED´s nur auf Platz 2 hinter den Xenon´s. Anyway, mal sehen was da kommt, oder auch nicht.
Sicherlich nicht zufrieden genug in Anbetracht des Listenpreises aber aus Fehlern lernt man ja meistens, auch wenn man manchmal den gleichen Fehler mehrmals machen muss 😉
Naja, ich habe meine Erwartungen auch schon nach unten korrigiert. Wenn die groben Mängel im Werk behoben werden dann werde ich meinen ja erstmal weiterfahren. Es gibt halt keine schöneres QP auf dem Markt wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von HessenLuxi
Habe ich auch gehoehrt ...
Das heißt Audi würde extra für den RS5 ein neuen Scheinwerfer bzw. ein neues LED Band entwerfen, hmmm irgendwie schwer vorstellbar. Mir gefällt der neue Scheinwerfer sehr gut, da sollen sie nichts ändern außer wenn es Full LED wird 😁 Das Coupe ist für mich auch das schönste Auto von Audi sieht bullig und zugleich elegant aus das Facelift wirkt in meinen Augen noch einen Tick schicker und der RS wird bestimmt der Knaller.
Zitat:
Das heißt Audi würde extra für den RS5 ein neuen Scheinwerfer bzw. ein neues LED Band entwerfen, hmmm irgendwie schwer vorstellbar. Mir gefällt der neue Scheinwerfer sehr gut, da sollen sie nichts ändern außer wenn es Full LED wird 😁 Das Coupe ist für mich auch das schönste Auto von Audi sieht bullig und zugleich elegant aus das Facelift wirkt in meinen Augen noch einen Tick schicker und der RS wird bestimmt der Knaller.Zitat:
Original geschrieben von HessenLuxi
Habe ich auch gehoehrt ...
Ach du holst dir ja doch keinen
@andi007 :
Mein "habe ich auch gehoehrt" bezug sich auf stulleks Aussage, dass die Bestandskunden schon 1/2 Jahr Freude mit dem RS5 haben, nicht auf eventuelle LED-Scheinwerfer. Ich bin froh fuer jeden Tag, an dem ich meinem RS5 Auslauf geben kann, auf ein FL warten, dass mir am Ende vielleicht gar nicht gefaellt, kann ich mir nicht vorstellen.
RS5 wird von Woche 42 (2010) nicht mehr gebaut............aber anfang 2012 wieder (im facelifted form) da sein.
Source: CEO AoA (sie hier )