Produktion RS5
Hallo zusammen,
ich hoffe das das nicht schonmal diskutiert wurde:
ich habe vor kurzem gehört das z.Zt. der RS5 nicht mehr produziert wird, ist das richtig
oder könnt ihr mir da andere Informationen geben !?
wenn es wirklich der Fall ist kann mir evtl. jemand sagen warum dies der Fall ist
Danke an alle
Grüße
Matro
p.s. wir beabsichtigen Anfang nächstes Jahr uns einen neuen RS5 anzuschaffen (Bestellung würde im Oktober/November erfolgen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Schlecht ist er bestimmt nicht aber der 4.0 TFSI ist halt ein komplett neuer Motor. 😉Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
was wäre so schlecht an einem 4.0 TFSI?
außer, dass Du den nicht kennst...
Ich mag eher einen schönen Sauger 😁Der S5 hat durch den neuen Motor auch bessere Fahrwerte das spricht eigentlich auch für einen neuen Motor im RS5, der ja um einiges sportlicher sein soll. Der S5 schafft nun den Sprint von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden und der RS5 in 4,6 Sekunden da ist mir der Abstand für ein RS Modell zu gering.
Meine Lieblingsvariante wäre der aktuelle Motor mit 20-30 PS mehr Leistung technisch wäre es machbar und von den Kosten her seitens Audi auch vertretbar 😉
Ich wusste das du nicht bestellen wirst 😉
69 Antworten
Sehr interessant vielen Dank für den link 😉
Vor allem dieser Auszug, "The RS 5 will receive a mid life cycle product refresh in Europe early next year and we did not want to introduce the RS 5 to the US market only to change the design a few months later"
Hallo zusammen,
der RS5 wird noch bis einschliesslich September produziert, Bestellungen sind nicht mehr möglich.
Der RS5 wird mit FL kommen, allerdings wird hier ein anderer Motor zum Einsatz kommen.
Welcher genau, kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich wird es ein V8 4 Liter mit Turbo.
Ein Freund arbeitet bei AUDI, den habe ich versucht auszuquetschen, mehr als oben genannt war nicht drin....
Zitat:
Original geschrieben von Soapi
Hallo zusammen,der RS5 wird noch bis einschliesslich September produziert, Bestellungen sind nicht mehr möglich.
Der RS5 wird mit FL kommen, allerdings wird hier ein anderer Motor zum Einsatz kommen.
Welcher genau, kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich wird es ein V8 4 Liter mit Turbo.Ein Freund arbeitet bei AUDI, den habe ich versucht auszuquetschen, mehr als oben genannt war nicht drin....
ich meine passen würde es ja zu audi nach 1 1/2 jahren den guten 4.2 HDZ rauszuschmeißen; aber ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben! - dann müssten JETZT im Werk aktuell RS5s Vorserienmodelle mit diesem Motor übers Band laufen, davon habe ich aber noch nichts gehört.
Die Entwicklungskosten für den HDZ ständen dann in keiner Relation; zudem wird erstmal dem 4.0T der Vortritt im S6 S7 gelassen und ggf noch S8 ....
Den Motor gab es doch schon im RS4, das ist doch schon bischen her....
Deswegen werden wir, und AUDI, uns von dem Motor verabschieden müssen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Den Motor gab es doch schon im RS4, das ist doch schon bischen her....
Deswegen werden wir, und AUDI, uns von dem Motor verabschieden müssen....
der im RS4 war ein anderer Motor, der block war gleich, aber der block vom V8 4.2 aus dem S5 ist auch gleich mit allen anderen,
Köpfe einspritzung etc ist neu.
wobei hingegen der 4.0T komplett NEU ist; und da auch erstmal seine Kinderkrankheiten wieder haben wird 😉-
wir werden es sehen!
Naja wenn man von den vielen Problemen beim rs5 liest kann man nicht gerade behaupten dass dieser Motor keine Krankheiten hatte
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Naja wenn man von den vielen Problemen beim rs5 liest kann man nicht gerade behaupten dass dieser Motor keine Krankheiten hatte
weil er auch mal eben auf dem markt geworfen wurde- und es ist schon lange bekannt das WIR die BETA Tester sind....
Hätte das denn nicht schon mehr Fundament, so wie die Infos zum S6 und Co ?
=> http://qarsi.de/.../...en-zum-neuen-audi-s6-s7-und-s8-aufgetaucht.html
Sinn würde es schon machen, das Feld der testet wäre vergrößert 😉
Naja wie auch immer hoffe dass das Geheimnis bald gelüftet wird.
Das würde ich mir mal wünschen, das ein Offizieller bei MT Rede und Antwort steht...
Und auch die Aussage zwischen den Zeilen, daß man mit den amerikanischen Kunden diesen Facelift Zirkus des RS5 nicht machen kann...
Für die dummen EU Kunden klappt das dann schon... 😁 😁 😁
Hallo zusammen,
der RS5 wird noch bis einschliesslich September produziert, Bestellungen sind nicht mehr möglich.
Welcher genau, kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich wird es ein V8 4 Liter mit Turbo.
Ein Freund arbeitet bei AUDI, den habe ich versucht auszuquetschen, mehr als oben genannt war nicht drin....
Soapi hat Recht,
der RS5 wird im September 2011 eingestellt. Mein RS5 der erst Ende November kommt wird schon im September gebaut, so der freundliche. Der neue RS5 soll mit FL ab 3/2012 event. kommen.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
dann wird ihn Andi bestimmt eventuell bestellen 😛
gefühlte 10 Jahre später 🙄
Das stimmt ab Ende März 2012 soll die Auslieferung erfolgen. 😁
Vom Motor habe ich jetzt schon soviel gehört (einmal so und einmal so) dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich mir noch gut vorstellen könnte das der aktuelle Motor bleibt mit rund 20 PS mehr Leistung das wäre machbar und die günstigste Variante für Audi! Der V8 FSI ist ja ein spitzen Motor und mir lieber als ein TFSI 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das stimmt ab Ende März 2012 soll die Auslieferung erfolgen. 😁Vom Motor habe ich jetzt schon soviel gehört (einmal so und einmal so) dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich mir noch gut vorstellen könnte das der aktuelle Motor bleibt mit rund 20 PS mehr Leistung das wäre machbar und die günstigste Variante für Audi! Der V8 FSI ist ja ein spitzen Motor und mir lieber als ein TFSI 😉
ich weiß auch noch nicht was ich von dem TFSI halten soll, Turbos sind immer anfällig und bringen ein "loch" mit sich. dem wollt ich aus dem wege gehen und war froh das der RS5 ohne T oder K daher kommt.
leider ist der TFSI motor gänzlich noch nicht verbaut worden (oder ist der bentley schon raus?), so dass man auch null info hat, geschweigedenn mal probefahren könnte.
der einzige positive effekt den ich mir vorstellen kann, dass der druck in den sitz verbessert wird, den ich bei meinem vorführer ein ganz klein wenig vermisst habe, nicht dass der nicht ging, nur gefült hat man das nicht so sonderlich.
aber die 20PS mehrleistung sind doch eher ein scherz oder ? sollten die aggregate nicht erstmal die leistung entfallten die auch prophezeit werden (also was ich hier so teilweise lese, klingt ja alles andere als würde die angabe passen).
gruß
crasy