Produktion RS5

Audi RS5

Hallo zusammen,

ich hoffe das das nicht schonmal diskutiert wurde:

ich habe vor kurzem gehört das z.Zt. der RS5 nicht mehr produziert wird, ist das richtig
oder könnt ihr mir da andere Informationen geben !?

wenn es wirklich der Fall ist kann mir evtl. jemand sagen warum dies der Fall ist

Danke an alle
Grüße
Matro

p.s. wir beabsichtigen Anfang nächstes Jahr uns einen neuen RS5 anzuschaffen (Bestellung würde im Oktober/November erfolgen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

was wäre so schlecht an einem 4.0 TFSI?
außer, dass Du den nicht kennst...
Schlecht ist er bestimmt nicht aber der 4.0 TFSI ist halt ein komplett neuer Motor. 😉
Ich mag eher einen schönen Sauger 😁

Der S5 hat durch den neuen Motor auch bessere Fahrwerte das spricht eigentlich auch für einen neuen Motor im RS5, der ja um einiges sportlicher sein soll. Der S5 schafft nun den Sprint von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden und der RS5 in 4,6 Sekunden da ist mir der Abstand für ein RS Modell zu gering.
Meine Lieblingsvariante wäre der aktuelle Motor mit 20-30 PS mehr Leistung technisch wäre es machbar und von den Kosten her seitens Audi auch vertretbar 😉

Ich wusste das du nicht bestellen wirst 😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

weil der RS5 momentan nicht unter das Facelift fällt... daher ist momentan "bestell" oder "produktionsstop" -wobei aktuell noch welche gebaut werden, soweit mir bekannt nur nicht bestellbar...

Ob der RS überhaupt geliftet wird oder ob anstelle des RS5 der RS4 kommt, ist noch fraglich....
ein RS5 Cabrio ist auch geplant

Ich glaube im Moment nicht mehr daran, das der RS5 ein FL bekommt oder aber das Cabrio. Laut NSU hat man die Cabby Version schon 2 Mal geplant und dann aus Kostengründen wieder verworfen. Ich glaube auch nicht, das sie mit einem RS5 Cabby genug Stückzahlen absetzen damit sich das Ganze rechnet. Durch die gesamte Motorenpolitik und den CO² Zwang werden die Unterschiede zwischen RS4/RS5/RS6 wohl nicht mehr allzu groß sein. Aber das ist nur "orakeln" und keiner weiß wo genau das Ganze führt, außer Audi - hoffentlich

da gebe ich dir durchraus RECHT ; siehe RS4 Cabrio und dessen Stückzahlen .. auf dem Gebrauchtwagenmarkt, kaum zu finden.

siehe Anhang

Bestellung soll noch im 3ten Quartal möglich sein

gruß
crasy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

siehe Anhang

gruß
crasy

Da steht aber nichts von Cabby. Ich vermute mal, das der RS5 einen Produktionsstop hat weil diverse Komponenten überarbeitet werden, Fahrwerk zum Beispiel. Im September werden einige RS5 mit neuem Fahrwerk unterwegs sein wegen der aufgetretenen Probleme mit Geräuschen etc. Könnte mir vorstellen das man die Ergebnisse abwartet um die Erkenntnisse in die Produktion einfließen zu lassen. Eventuell auch ein neues Navi uns diverser Kleinkram. Ich bin aber gespannt was genau geändert wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

vielleicht suchen sie auch noch die Probleme beim Motor 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hoffentlich finden sie sie auch 😁 Ich hatte bis Stand heute noch keinen dieser Zündaussetzer (6.300 km)

Was ich persönlich geil fände wäre ein RS6 Cabby mit richtig Power.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

siehe Anhang

gruß
crasy

Da steht aber nichts von Cabby. Ich vermute mal, das der RS5 einen Produktionsstop hat weil diverse Komponenten überarbeitet werden, Fahrwerk zum Beispiel. Im September werden einige RS5 mit neuem Fahrwerk unterwegs sein wegen der aufgetretenen Probleme mit Geräuschen etc. Könnte mir vorstellen das man die Ergebnisse abwartet um die Erkenntnisse in die Produktion einfließen zu lassen. Eventuell auch ein neues Navi uns diverser Kleinkram. Ich bin aber gespannt was genau geändert wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

im fred titel steht auch nix vom cab 😉

aber es wäre schön wenn die optimierungen einfliessen, dann hab ich nicht umsonst gewartet 😉

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich finden sie sie auch 😁 Ich hatte bis Stand heute noch keinen dieser Zündaussetzer (6.300 km)

mehr als einen V8 wird auch der RS nicht bekommen 😉

Zitat:

Zitat:

im fred titel steht auch nix vom cab 😉

aber es wäre schön wenn die optimierungen einfliessen, dann hab ich nicht umsonst gewartet 😉

stimmt, aufs Cabby sind wir irgendwie so nebenbei gekommen weil das auch in dem ganzen FL-Orakel auch ein Thema war - mein Fehler 🙂

Zitat:

Zitat:

mehr als einen V8 wird auch der RS nicht bekommen 😉

das denke ich auch, aber schön wärs schon. Würden ja sonst auch noch mehr interne Konkurrenz im eigenen Konzern lostreten 🙂

Zitat:

Evtl. finden sie dann ja eins. Bin gespannt 😎

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Hoi, Traugottle, hast dei baby jetzt scho mal schwizzerisch usgfahre?? So bis 120???

Grüße
A.

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hoi, Traugottle, hast dei baby jetzt scho mal schwizzerisch usgfahre?? So bis 120???

Grüße
A.

des waar subbr wenns ganga daat - die isch guard die tschokki 😁

Deine Antwort