Produktion RS5
Hallo zusammen,
ich hoffe das das nicht schonmal diskutiert wurde:
ich habe vor kurzem gehört das z.Zt. der RS5 nicht mehr produziert wird, ist das richtig
oder könnt ihr mir da andere Informationen geben !?
wenn es wirklich der Fall ist kann mir evtl. jemand sagen warum dies der Fall ist
Danke an alle
Grüße
Matro
p.s. wir beabsichtigen Anfang nächstes Jahr uns einen neuen RS5 anzuschaffen (Bestellung würde im Oktober/November erfolgen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Schlecht ist er bestimmt nicht aber der 4.0 TFSI ist halt ein komplett neuer Motor. 😉Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
was wäre so schlecht an einem 4.0 TFSI?
außer, dass Du den nicht kennst...
Ich mag eher einen schönen Sauger 😁Der S5 hat durch den neuen Motor auch bessere Fahrwerte das spricht eigentlich auch für einen neuen Motor im RS5, der ja um einiges sportlicher sein soll. Der S5 schafft nun den Sprint von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden und der RS5 in 4,6 Sekunden da ist mir der Abstand für ein RS Modell zu gering.
Meine Lieblingsvariante wäre der aktuelle Motor mit 20-30 PS mehr Leistung technisch wäre es machbar und von den Kosten her seitens Audi auch vertretbar 😉
Ich wusste das du nicht bestellen wirst 😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Hoi, Traugottle, hast dei baby jetzt scho mal schwizzerisch usgfahre?? So bis 120???Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Evtl. finden sie dann ja eins. Bin gespannt 😎
Grüße
A.
Salü crazydoc6
Habe den kleinen über ein paar Pässe* ins Tessin gehetzt.
LG Grüsse aus Ascona
*Für meine deutschen Freunde; Pässe sind wie Hügel in Deutschland, nur etwas höher und steiler. Mit einem RS5 fällt das aber kaum auf. Bei einem BMW können sich diese Gebirgserhebungen natürlich schon bemerkbar machen (starker Leistungsabfall den man mit dem ausschalten der Klima etwas kompensieren kann) 😁
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Salü crazydoc6Zitat:
Hoi, Traugottle, hast dei baby jetzt scho mal schwizzerisch usgfahre?? So bis 120???
Grüße
A.Habe den kleinen über ein paar Pässe* ins Tessin gehetzt.
LG Grüsse aus Ascona*Für meine deutschen Freunde; Pässe sind wie Hügel in Deutschland, nur etwas höher und steiler. Mit einem RS5 fällt das aber kaum auf. Bei einem BMW können sich diese Gebirgserhebungen natürlich schon bemerkbar machen (starker Leistungsabfall den man mit dem ausschalten der Klima etwas kompensieren kann) 😁
des hosch subba gschribe. Merci vielmals und wiederlurge
hmpf- auf dem A3 Forum wird bayrisch geredet ; hier fängt diese komische schweizer heisskarotffelsprache auch schon an , i check nix ma
Zitat:
*Für meine deutschen Freunde; Pässe sind wie Hügel in Deutschland, nur etwas höher und steiler. Mit einem RS5 fällt das aber kaum auf. Bei einem BMW können sich diese Gebirgserhebungen natürlich schon bemerkbar machen (starker Leistungsabfall den man mit dem ausschalten der Klima etwas kompensieren kann) 😁
BMW ok,
aber ALPINA (ALPIN!!), wenn
ich rückwärts fahre hosch recht ghabt ;-), sonsch nüd
Ähnliche Themen
Zitat:
BMW ok,Zitat:
Jaja bestimmt kommst du im September dann mit Winterreifen und Schneeketten an 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Jaja bestimmt kommst du im September dann mit Winterreifen und Schneeketten an 😁Zitat:
BMW ok,
Schnecke, ich bin Bayer!! Auf geschlossener Schneedecke automobil zur WEelt gekommen
Und ich dachte immer:
Pässe sind die kleinen Heftchen, die man beim Verreisen mitsich trägt 😁😎
Grüße aus dem Ruhrgebiet 😛
Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
siehe AnhangBestellung soll noch im 3ten Quartal möglich sein
gruß
crasy
Danke für den Anhang, da steht ja schon alles drinnen 😁
Meine Info lautet immer noch bestellbar ab November/Dezember, der RS5 bekommt eine komplette neue Front also sieht von vorne ganz anderst aus und das Heck bekommt die neuen Leuchten, wird quasi alles vom Facelift übernommen bzw. der Innenraum wird auch nochmals aufgemöbelt wie abgeflachtes Lenkrad ... . Die ersten Spyshots müsste es eigentlich bald geben nur um den Motor wird noch ein Geheimnis gemacht. 😉
.... und dann heisst es endlich mal warten...
Zitat:
Danke für den Anhang, da steht ja schon alles drinnen 😁Zitat:
gruß
crasyMeine Info lautet immer noch bestellbar ab November/Dezember, der RS5 bekommt eine komplette neue Front also sieht von vorne ganz anderst aus und das Heck bekommt die neuen Leuchten, wird quasi alles vom Facelift übernommen bzw. der Innenraum wird auch nochmals aufgemöbelt wie abgeflachtes Lenkrad ... . Die ersten Spyshots müsste es eigentlich bald geben nur um den Motor wird noch ein Geheimnis gemacht. 😉
bitte 🙂
solange es beim V8 bleibt ist alles gut, will kein A5 V6, dann würd ich lieber zum 300PS A6 mit dem großen B&O greifen und noch ein paar euros sparen, obwohl ich auch schon mit nem mustang oder chalanger geliebäugelt habe, aber die tragen mir beide etwas zu sehr auf, der A5 hat was dezentes elegantes und daher quäle ich mich weiter mit der warterei 🙁 😉
Zitat:
Danke für den Anhang, da steht ja schon alles drinnen 😁Zitat:
gruß
crasyMeine Info lautet immer noch bestellbar ab November/Dezember, der RS5 bekommt eine komplette neue Front also sieht von vorne ganz anderst aus und das Heck bekommt die neuen Leuchten, wird quasi alles vom Facelift übernommen bzw. der Innenraum wird auch nochmals aufgemöbelt wie abgeflachtes Lenkrad ... . Die ersten Spyshots müsste es eigentlich bald geben nur um den Motor wird noch ein Geheimnis gemacht. 😉
Wow, wenn das so kommt, dann hat Audi eine Menge Kohle beim RS5 versenkt ! RESPEKT !
ein RS wird genau so werden wie das FL (von innen) - da wirds keine unterschiede geben; hochglanz blenden etc die es jetzt schon gibt, werden auch wieder beim RS bleiben....
von Aussen wird der Grill und Front auch nur dem Design der neuen Front angepasst- aber nicht komplett neu in dem Sinne das es komplett vom FL abwandert..
Seitenteile werden wohl auch nicht neu werden (denn da wären die Stanzen viel zu teuer für die "geringe" Stückzahl ...
Ich kann mir wenn auch nicht vorstellen das es anderer Motor zum Einsatz kommt, wenn ja, wäre als RS Fahrer für mich das der letzte RS der Marke Audi ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ein RS wird genau so werden wie das FL (von innen) - da wirds keine unterschiede geben; hochglanz blenden etc die es jetzt schon gibt, werden auch wieder beim RS bleiben....
von Aussen wird der Grill und Front auch nur dem Design der neuen Front angepasst- aber nicht komplett neu in dem Sinne das es komplett vom FL abwandert..
Seitenteile werden wohl auch nicht neu werden (denn da wären die Stanzen viel zu teuer für die "geringe" Stückzahl ...Ich kann mir wenn auch nicht vorstellen das es anderer Motor zum Einsatz kommt, wenn ja, wäre als RS Fahrer für mich das der letzte RS der Marke Audi ...
Richtig, ich denke auch das die Front bis auf Klinigkeiten so bleibt. Die Werkzeugkosten etc sind zu hoch um nur geringe Stückzahlen damit zu produzieren. Wenns denn wirklich so kommt, dann war das auch mein erster und letzter RS wenn nicht sogar mein letzter Audi.
Die Front des RS5 soll wie schon gesagt die Scheinwerfer und den Grill vom Facelift A5 bekommen. Gegebenenfalls wird die Schürze noch geringfügig geändert wegen AAC und am Heck gibts nur die neuen Heckleuchten, mehr wird sich nicht ändern bzw. mehr muss sich auch nicht ändern dies reicht schon und man sieht einen ganz neuen RS5 😉
Zitat:
Die Front des RS5 soll wie schon gesagt die Scheinwerfer und den Grill vom Facelift A5 bekommen. Gegebenenfalls wird die Schürze noch geringfügig geändert wegen AAC und am Heck gibts nur die neuen Heckleuchten, mehr wird sich nicht ändern bzw. mehr muss sich auch nicht ändern dies reicht schon und man sieht einen ganz neuen RS5 😉
Da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird.