Produktion A6
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie lange der A6 noch produziert wird - der A7 ist ja bereits in Sichtweite.
16 Antworten
Schaue doch einfach auf die aktuellen Lieferzeiten und addiere sie auf den Punkt der Konfigurier-/Bestellbarkeit hinauf.
Der alte A4 wird ja auch noch gebaut. Demnach geht das beim A6 bestimmt noch bis Mitte Ende 2025.
Ähnliche Themen
Folgende Faktenlage:
Audi hat am 5.11.24 über den Vorstand erklärt,daß der A 7 im Januar 2025 vorgestellt wird.
Das Schema des neuen A 5 lief wie folgt.
Juli 2024 Vorstellung, Anfang September bestellbar, beim Hänlder steht er seit dem 9.11.24.
Bezogen auf den A 7 dürfte Bestellbarkeit Anfang März 2025 sein und beim Händler im Mai 25.
Produziert wird der A 7 in Neckarsulm, wo auch der A6 bislang gebaut wurde und wird. Nach mir vorliegenden Info aus dem Werk ist der Produktionsanlauf des A 7 im Januar geplant.
Somit ist davon auszugehen , daß spätestens im Laufe des Januar 25 die Produktion des A 6 eingestellt wird.
Die Fertigstellung/Abholung ist auf April 2025 datiert.
Ich hoffe daher, dass die A6 C8 Produktion noch ein paar Monate läuft.
Hi Chill,
Das ist eine sehr interessante Nachricht.
Wann hast du deinen A 6 C 8 bestellt? Was für ein Modell?
Und wann hast du die Mitteilung bekommen, dass die Abholung im April 2025 sein soll?
Mit der Produktionsaufnahme eines neuen Modells, hier der Baureihe C 9, wird grundsätzlich die Vorgänger Baureihe eingestellt.
Wenn das so stimmt, wie du schreibst, müsste die Produktion der C8 Baureihe mindestens noch bis Ende Februar Anfang März 2025 laufen.
Schauen wir mal!
Die Bestellung war vor kurzem. Es ergibt sich eine Wartezeit von ca. 4Mon. für einen 40er.
Ich wollte ein ausgereiftes Produkt.
Besten Dank für deine Antwort.
Das ist wirklich interessant. Bislang war mir aus Werkskreisen in Neckarsulm gesagt worden, dass der Produktionsanlauf für die C 9 Baureihe im Januar 2025 sein soll.
Das passt auch zur offiziellen Ankündigung des Audi Vorstands, die C 9 Baureihe im Netz im Januar 25 zu präsentieren.
Damit geht wie beim neuen A5 ein ProduktionsAnlauf ein her.
Werde mal Recherchieren, was da der Stand ist.
Noch eine andere Gedanke: im Audi System ist nach wie vor noch der C 8 aktuell.
Wenn denn die neue C9 Reihe scharf gestellt wird, kann es sein, dass die getätigten Bestellungen schneller ausgeliefert werden. Es könnte also sein, dass du die Nachricht erhältst, dass dein Auto schon Ende Februar Anfang März für dich bereitsteht….
Ich hatte Ende Mai einen neuen S6 bestellt, dieser ist dann sogar schon im Juni, Anfang Juli produziert worden und danach an mich ausgeliefert..
Man darf gespannt sein.
Mir kam es auf die EZ 2025 an und ich hoffe, dass ich zunächst keine WR aufziehen muss.
…
Die Erstzulassung wird auf jeden Fall in 2025 sein, Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Im günstigsten Fall Wirst du den Wagen Ende Februar Anfang März bekommen.
Ob du da noch Winterreifen brauchst, hängt entscheidend davon ab, wo du wohnst und wo du gegebenenfalls hinfahren willst.
Ich weiß nicht, ob du aktuell auch einen A 6 C8 fährst.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Gebrauchte Kompletträder als Winterreifen anzuschaffen.
Da bekommst du aktuell sehr gute Winterreifen mit Audi Erstausrüster Kennzeichnung AO mit 19er Felge Und original gut aussehenden Audi Alufelgen In top Zustand
Um die 1300 € , Neu kosten die bei Audi fast 3000.
Aber die kannst du dir auch noch zur nächsten Wintersaison kaufen.
Ich wollte die WR genau wie vorgeschlagen gebraucht kaufen, da der NP der 19“ zu hoch erscheint.
Am liebsten wären mir gepflegte Felgen mit alten Reifen, so dass ich mir nur neue Reifen aufziehe.
Ggfs. lasse ich diese noch schwarz Pulverbeschichten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2943059903-223-7248?...
Hi chill,
Das sind pulverbeschichtete Original Audi Felgen mit neuwertigen sehr guten Winterreifen.
Vielleicht wäre das etwas für dich!