Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Steht beim Händler und wird nächste Woche abgeholt 😉 Altes Auto ist auch weg. Von daher wird das nix. Vor 2-3 Wochen hätte man da vlt was dealen können. Die 900€ + ggf. Summe X wäre es mir wert gewesen. naja egal 🙂

Mein Händler hat mir Grad bestätigt, dass alles so kommt, wie alle denken. Neues Navi etc.

Zitat:

@RonWorms schrieb am 21. Juni 2019 um 16:03:25 Uhr:

Gerade Rückruf vom Autohaus bekommen. Vertrag wird umgeschrieben und ich bekomme das Facelift Modell. Mehrkosten ca. 900 Euro (ist es mir aber Wert). Lieferzeitraum Mitte September Anfang Oktober. Das passt super, da mein bestehendes Leasing am 22.10. endet.

Gut für Dich! 😉

Weiss jetzt nicht ob hier nun alle Neuheiten schon genannt wurden.
Ist denn bei Deiner Konfig adaptives Licht, HUD oder Sitzlüftung dabei?

Nein, da keines deiner genannten Optionen angeboten wird.

Ähnliche Themen

Einzig das große Navi hätte mich jetzt interessiert.

Im Konfigurator steht derzeit explizit der Hinweis, dass man hier das MJ2019 konfiguriert.
Das war vor ein paar Wochen noch nicht der Fall.

Auch wenn es hier um den Proceed geht. Ihr seid alle besser im Thema drin.

Weis zufällig jemand ab wann das Mj2020 für den "normalen" Ceed ist und ob dort auch mit diesen Änderungen zu rechnen ist?

Ich habe heute erst eine Probefahrt mit dem Ceed 5-Türer gehabt. Hätte ich das gewusst hätte ich den Händler direkt mal fragen können.

Zitat:

@Ace23 schrieb am 21. Juni 2019 um 19:33:47 Uhr:

Auch wenn es hier um den Proceed geht. Ihr seid alle besser im Thema drin.

Weis zufällig jemand ab wann das Mj2020 für den "normalen" Ceed ist und ob dort auch mit diesen Änderungen zu rechnen ist?

Ich habe heute erst eine Probefahrt mit dem Ceed 5-Türer gehabt. Hätte ich das gewusst hätte ich den Händler direkt mal fragen können.

Gleiche Änderungen im gt Modell (nicht GT line) Serie wie beim proceed.

Zitat:

@nitrof schrieb am 21. Juni 2019 um 18:45:50 Uhr:

Im Konfigurator steht derzeit explizit der Hinweis, dass man hier das MJ2019 konfiguriert.
Das war vor ein paar Wochen noch nicht der Fall.

Vor ein paar Wochen? Das ist erst seit heute oder wenigen Tagen so.

Kann man damit rechnen, dass Lagerfahrzeuge MJ2019 nun günstiger werden? Wie hoch sollte/müsste so ein Nachlass sein bzw. wie hoch müsste der Nachlass sein, damit ihr jetzt noch ein MJ2019 kauft?

Zitat:

@Nightliner77 schrieb am 22. Juni 2019 um 00:14:31 Uhr:

Kann man damit rechnen, dass Lagerfahrzeuge MJ2019 nun günstiger werden? Wie hoch sollte/müsste so ein Nachlass sein bzw. wie hoch müsste der Nachlass sein, damit ihr jetzt noch ein MJ2019 kauft?

Sehr viele LagerFahrzeuge wirds gar nicht geben.

@Nightliner77

Rechnen kannst Du ja grundsätzlich erst mal mit allem bei Autos!

Da die bisherigen guten Nachlässe sich irgendwo bei 18-20% bewegen, sollte das zumindest mal das Minimalziel sein.
Allerdings muss man auch sagen, dass die den derzeit noch wie warme Semmeln verkaufen.

Vielleicht können ja mal die Besteller aus den letzten Wochen sagen, was sie denn so an Nachlässen bekommen haben!?

Aber wenn bei einem Händler einer rumsteht mit Deiner Wunschausstattung ... kommt es ja auf Dein Verhandlungsgeschick und die Hartnäckigkeit an.

Und wie hier ja schon häufig erwähnt wurde, ist alles mit weniger als 18% wohl eher zu teuer.

Wenn alle nur noch das Facelift wollen, wovon ja auszugehen ist, könnten evtl. auch über 20% drin sein. Aber ob das ob der Absatzzahlen und Nachfrage realistisch ist?

Evtl. lohnt sich auch das Abwarten bis kurz vor Auslieferung der ersten Facelifts .. wenn dann noch irgendwo ein alter rumsteht; vlt ist das die beste Zeit.

Da das alles 2 Tage nach Bekanntwerden doch noch sehr vage ist, würde ich sagen:

Einfach mal loslegen und Angebote einholen; verhandeln und sehen was geht. Nein sagen kannste dann ja immer noch 😉
Von nix kommt nix!

Mein Händler meinte, Proceed Gt werden nicht einfach so produziert, nur auf Bestellung.

23% wurde mir geboten im Raum Stuttgart

Zitat:

@Nightliner77 schrieb am 22. Juni 2019 um 00:14:31 Uhr:

Denke nicht das sie Günstiger werden, denn das Neue wird ja eher Teurer. Die Schenken einem ja nichts.
Günstiger bekommt man ein Auto aber immer. Ich habe 4,5k gespart weil ich ein EU Fahrzeug genommen haben was auf dem Platz stand :-D