ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed MJ 2020 - Welcher Mehrwert Digitales Cockpit + 10,3'' Navi?

Proceed MJ 2020 - Welcher Mehrwert Digitales Cockpit + 10,3'' Navi?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:18

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Proceed GT MJ 2019, Tageszulassung 04/2020, erheblich günstiger (ca. 2000,- EUR) als das aktuelle Modell zu bekommen.

Ca. 28.000,- EUR zu 30.000 EUR

Der GT hätte alle Pakete und ich sehe als einzigen Unterschied das digitale Cockpit sowie das größere 10,3 Zoll Navi.

Bieten diese 2 Ausstattungsmerkmale wirklich diesen erheblichen Mehrwert?

Ist die UVO-App auch mit dem Vorjahresmodell nutzbar?

... und gibt es noch andere Unterschiede zum aktuellen Modell?

Ich wäre Euch dankbar für die Beantwortung dieser Fragen, da ich davon meine Kaufentscheidung abhängig machen werde.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Kiramisu

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2020 um 9:32

Wenn ich in den VW Foren immer lese, was die Leute sich nachrüsten .... klar, ein VW in Voll ist immens teurer. Aber wenn ich hier für „kleines“ Geld alles haben kann, dann nehme ich alles.

 

Aber da spreche ich nur für mich.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

 

darf ich fragen ob das beides Tageszulassungen sind?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:28

Ja, natürlich.

Es sind beide Angebote Tageszulassungen.

Zitat:

@Kiramisu schrieb am 31. Juli 2020 um 12:18:52 Uhr:

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Proceed GT MJ 2019, Tageszulassung 04/2020, erheblich günstiger (ca. 2000,- EUR) als das aktuelle Modell zu bekommen.

Ca. 28.000,- EUR zu 30.000 EUR

Der GT hätte alle Pakete und ich sehe als einzigen Unterschied das digitale Cockpit sowie das größere 10,3 Zoll Navi.

Bieten diese 2 Ausstattungsmerkmale wirklich diesen erheblichen Mehrwert?

Ist die UVO-App auch mit dem Vorjahresmodell nutzbar?

... und gibt es noch andere Unterschiede zum aktuellen Modell?

Ich wäre Euch dankbar für die Beantwortung dieser Fragen, da ich davon meine Kaufentscheidung abhängig machen werde.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Kiramisu

2000€ wäre MIR das nicht wert aber das größere Navi ist schon ein schönes Upgrade.

Das digitale Cockpit ist leider weit hinter den Möglichkeiten, das ist bei Kia eine Klassentypische Einschränkung. Im Prinzip kann es nix besser als der analoge Tacho außer besser aussehen, Zusatzfunktion wie Karteneinblendung etc. gibt es nicht. Was ich aber so schade finde, ist die wirklich schön gestaltete Grafik beim starten und beenden, das ist immer ein Ceed SW obwohl es ein leichtes wäre dort einen Proceed oder Xceed in Wagenfarbe oder ähnliches zu zeigen.

am 31. Juli 2020 um 10:33

Ein Modelljahr 2019 und dann erst 4/20 zugelassen....Mmhh der könnte schon ein Jahr da stehen....

Hallo,

 

danke.

 

Ich würde das 2020er Modell nehmen. Es besitzt das UVO Connect und ist von vorn herein immer online, z.B. für Verkehrsdaten usw.

Der größere Bildschirm ist dazu noch sehr ansprechend und bietet mehr Anzeigemöglichkeiten.

Das Digitale Cockpit sehe ich nicht als Mehrwert, aber schaden tut es auch nicht.

Insgesamt kann man im 2020 Modell von kleineren Verbesserungen ausgehen bzw. Fehlerbeseitigung.

 

Also bei 2000€ würde ich da nicht lange zögern.

Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung.

Da ich aber für das MJ2020 Modell bei einem anderen Händler, ein unschlagbar günstiges Angebot bekommen habe,viel mir die Entscheidung nicht schwer.Zumal ich das 2020 Modell nach Verhandlung noch günstiger bekommen habe,wie das Modell 2019.(was ich Anfangs natürlich noch nicht wußte)

 

Aber auch ungeachtet dessen,finde ich diese zwei Unterschiede sind ihr Geld wert.

Allein das große Navi macht optisch schon was her.Zumal du die UVO Funktion im 2019 nicht hast.

Auch der digitale Tacho sieht schon Klasse aus.

Wobei mir das große Navi wichtiger wäre.

Ob es einem das 2000 € Wert ist , muss jede für sich bewerten.

 

Ich würde für das 2020 nochmal preislich nach fragen.Vielleicht geht da noch was....

am 31. Juli 2020 um 10:45

Wenn die bei dem selben Händler stehen, dann möchte der bestimmt seinen 2019er Ladenhüter loswerden

UVO ist beim Proceed auch relativ einfach gehalten, Klimafernsteuerung sowie Motorfernstart (bei uns aber generell verboten) hat er nicht, nur die Türüberwachung geht soweit ich weiß.

Die Onlinefunktionen hat auch das 2019er Navi, nur eben mit Hotspot über USB-Stick (einmalig ~40€) oder Handy.

Was für ein USB Stick ist das?

Gruss

Dominik

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 11:34

Ich danke Euch für Eure Antworten, habt mir da echt weiter geholfen *Daumen hoch*

Ich tendiere da jetzt schon eher Richtung 2020er Modell:

GT 1.6 T mit Navi-Paket + Panorama-Dach

auf das Komfort-Paket (el. Sitzeinstellung und beheizbare Rücksitze) könnte ich verzichten

bevorzugte Farben: Deluxe weiß oder Orange Fusion

Ich benötige den Wagen kurfristig und denke preislich mit einer Tageszulassung am besten zu fahren, sofern ich einen Händer finde, der einen guten Preis macht.

Einzig eine EU-Ausführung würde ich ausschließen, da dort der adaptive Tempomat (Radar) nicht enthalten ist.

@ mike_mr12

vllt kannst Du mir ja Deinen Händler empfehlen oder auch den Preis nennen, welchen Du für Deinen Proceed bezahlt hast? Gerne auch per PN :)

Naja,das war ehrlich gesagt nen Glücksfall.Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort.So könnte man das beschreiben. :)

 

Zu den gleichen Konditionen würde ich den jetzt auch nicht mehr bekommen.

Zudem müßtest wahrscheinlich eine ziemlich lange Anfahrt in Kauf nehmen.

Schließe mich megitsune und den anderen an: ich würde mich für das 2020er Modell entscheiden Bzw habe genau das getan obwohl der Händler seinen 19er abdrücken wollte ...

Zitat:

@dominikemde schrieb am 31. Juli 2020 um 13:12:48 Uhr:

Was für ein USB Stick ist das?

Gruss

Dominik

HUAWEI e8372 zum Beispiel. Mit Netzclub SIM ohne laufende Kosten und ausreichend für Verkehrsdaten usw. beim 19er Modell.

 

Ontopic: Was noch für den 2020er spricht ist der Wiederverkaufswert, der dürfte etwas höher sein als beim 19er.

Weißt Du was: Nimm den neuen und freu Dich jeden Tag darüber. Ob auf dem Konto 2000 Euro mehr oder weniger rumliegen, merkst Du nach ein paar Monaten nicht mehr. Aber das Gefühl, dass das Auto besser ist, merkst Du jeden Tag... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed MJ 2020 - Welcher Mehrwert Digitales Cockpit + 10,3'' Navi?