proceed gt Soundgenerator
Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend
329 Antworten
Meine Klappe führt auch ein kleines Eigenleben. Die geht öfter mal während der Fahrt in normal einfach auf und bleibt es dann. Oder ich fahre eine Strecke, halte kurz, Motor aus und kurze Zeit später wieder an, auf… 😁
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 19. März 2023 um 11:13:45 Uhr:
Meine Klappe führt auch ein kleines Eigenleben. Die geht öfter mal während der Fahrt in normal einfach auf und bleibt es dann. Oder ich fahre eine Strecke, halte kurz, Motor aus und kurze Zeit später wieder an, auf… 😁
Wie schon in meinem Eigenen thread beschrieben, waren das die Vorboten, bevor die elektrische Steuerung weg gegammelt ist xD
Muss in 2 Monaten eh zur Durchsicht. Sollen die mal gucken. Hab ja noch 3 Jahre Garantie, also egal 😎
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 18. März 2023 um 17:44:20 Uhr:
Soundgenerator hört man wenn man Sportmodus reinmacht und im Leerlauf auf 3500 Umdrehungen dreht, so wird der geprüft laut Werkstattmeister
Klemme den Soundgenerator einmal ab und du wirst merken das es nicht stimmt.
Das Teil trötet immer rein.
Blindstecker drauf und gut ist.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Ähnliche Themen
Ist das in dem Link je ein Stecker und eine Buchse (also für beide Seiten)?
Ja, sind beide Seiten......
MfG. Franky
Danke!
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 19. März 2023 um 13:19:22 Uhr:
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 18. März 2023 um 17:44:20 Uhr:
Soundgenerator hört man wenn man Sportmodus reinmacht und im Leerlauf auf 3500 Umdrehungen dreht, so wird der geprüft laut WerkstattmeisterKlemme den Soundgenerator einmal ab und du wirst merken das es nicht stimmt.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Was genau stimmt nicht und was wird er merken?
Wenn ich das hier so lese... Genau die Gründe, warum es bei mir dann doch nicht der GT wurde. Laute Karren waren noch nie mein Ding, aber wenn laut dann auch nicht gerade mal 1.6l Hubraum und kaum Mehrleistung ggü. dem GT-Line.
Tja, aber die 44PS und die restliche Mehrausstattung waren gerade bei mir der Grund, warum es explizit der GT geworden ist. Da ist der Auspuff echt das kleinste Übel. ;-)
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 19. März 2023 um 17:46:43 Uhr:
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 19. März 2023 um 13:19:22 Uhr:
Klemme den Soundgenerator einmal ab und du wirst merken das es nicht stimmt.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...Was genau stimmt nicht und was wird er merken?
Das die blöde Tröte unter der Windschutzscheibe abgeklemmt gehört.
Komplett überflüssig, meine Meinung.
Und ich fahre den GT weil er so ist.
Sorry ich bin vielleicht für die meisten ein dummer Junge, aber ich fahre das Auto gerade weil es so wie es ist.
Klappe auf, Brumm, Brumm, um die Ecke über die Landstraße.
Hier im Bergischen Land ist das fahren mit dem Auto wenn die Bahn frei ist ein wahres Fest.
Und der Soundgenerator hilft in keiner Weiße irgendetwas dazu bei zu tragen.
Er sagt Dir nicht wo und wann Du schalten musst. Erst recht nicht wie schnell du bist.
Wenn man sich über den Auspuffsound im Proceed beschwert sollte man als erstes den Soundgenerator abklemmen.
Ich dachte es ging um meine Aussagen zum Werkstattmeister und testen des soundgenerators
Ich bezog mich auf die Aussage das der Soundgenerator nur im Sportmodus aktiv ist was meines Erachtens nach nicht richtig ist.
Wenn man den Aussagen einiger Leute hier folgt ist Ihnen der GT zu laut.
Da man aber wahrscheinlich keine Probefahrt mit einem GT machen kann wo er abgeklemmt ist wird die Meinung wohl auch bestehen bleiben.
Ich denke jedoch das eben wenn er still gelegt ist der GT sehr viel leiser wird und sich für mich angenehmer fahren lässt.
So, ich habe mir das Video nochmal angesehen und ich denke, die Lautsprecher Erklärung für die Mittelkonsole ist falsch. An dem Zauberdingens hängt nämlich ein Druckschlauch, ich wette, der wird irgendwo am Vorschalldämpfer hängen und entsprechend den Radau unterstützen, quasi wie ein Druckkammerlautsprecher, der das Getröte erst erzeugt oder pusht.
Ich überlege mir ernsthaft, da einfach einen Schalter einzuschleifen, dann kann man auch mit/ohne testen. Ich lasse mich mal überraschen.
Hier werden zwei ganz unterschiedliche Dingle vermischt. In dem Topic ging es um den Sound Generator, ich denke das künstliche Geräusch kann man halt entweder hassen und das Ding abklemmen oder es Okay finden und dran lassen, um die Lautstärke geht es doch nicht.
Bei der Lautstärke ging es um das Außengeräusch beim Kaltstart und den Umstand, dass der GT die Klappe auf macht und das einigen viel zu laut ist in einem Wohngebiet.
Das hat auch nix mit kleinen Jungen zu tun, ich bin auch Ü40 und finde man kann Autos ruhig hören, das ist ja Geschmackssache aber ich finde es asozial wenn man unnötig die Nachbarschaft am frühen Morgen damit belästigt / aufweckt zumal alle Eltern wissen wie blöd es ist wenn die Kinder ungewollt früh aus dem Bett fallen ....