proceed gt Soundgenerator

Kia Ceed

Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend

329 weitere Antworten
329 Antworten

Wenn man die mit Isolierband abdichtet, kann man den auf beiden Enden verwenden oder?

Du brauchst kein Isolierband. Ist übrigens nicht wasserdicht.
Da sind Blindstopfen bei wie man sieht.
Die steckst du in die Löcher, dann den Stecker in die Buchse auf die Box das andere an das Kabel fertig.
Ich habe noch einen langen Kabelbinder an das Kabel gemacht und in den Motorraum gelegt damit man das Kabel später wieder findet falls man den Soundgenerator später wieder anschließen will.

Perfekt 🙂 Bestellt! Danke.

Hier übrigens ein Video mit einem kleinen Vergleich:

https://youtu.be/Mlx8Tccw8OE?si=rIBXHPPUMKH3xz7a

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Fahrer eines ProCeed GT MY 2024.

Vor der Auslieferung natürlich alle Videos und Foren in Vorfreude auf das Auto durchgeschaut... dabei ist immer wieder der synthetische Klang des künstlichen Klangs negativ ins Auge gerutscht. Gibt ja auch genug Anleitungen wie man den Sound"generator" abstecken könnte.

Allerdings hat mich der 2024er extrem positiv überrascht. Ich höre im Gegensatz zu den vielen Videos absolut nichts von einem künstlichen Ton, nur das sonore Schnurren des Klappenauspuffs. Hat hier Kia Updates bei den neueren Modelljahren geliefert oder bin ich nur nicht in der Lage künstlichen von richtigen Motoren/Auspuffgeräuschen zu unterscheiden?

Hat hier sonst noch jemand mit dem 2024er Modell Erfahrung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ProCeed GT Soundgenerator' überführt.]

....

https://www.motor-talk.de/.../...d-gt-soundgenerator-t6699270.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ProCeed GT Soundgenerator' überführt.]

Zitat:
@Joerggroh schrieb am 15. März 2023 um 07:02:08 Uhr:
Ich hatte Probleme mit dem soundgenerator, bei Vollgas im Sportmodus vibrierte in der Mitte des Armaturenbretts etwas extrem blechern.
Erst soundgenerator abklemmen lassen vom Werkstattmeister, um zu probieren dass der Lautsprecher das Problem ist .
Dann war dieses Geräusch weg
Bei der Inspektion vor einer Woche wurde ein neuer Lautsprecher verbaut.
Gestern nochmals vor Ort gewesen, weil das Geräusch noch genau so war. Alles vor meinen Augen auseinander gebaut und den soundgenerator an einer anderen Stelle befestigt am Blech. Standort ist der gleiche.
Jetzt ist bei Vollgas Ruhe.
Falls jemand ähnliche Probleme oder Vibrationen hat

Hi ich fahre ein MJ 24 und habe das gleiche Problem mit dem rasselen / blechern zwischen 2500 - 3000 umdrehungen. Was war hier die lösund bei dir ? Bin für jede hilfe Dankbar.

Servus,

bei mir lag das am Rückspiegel. Der bzw. die Abdeckung die an der Scheibe klebt, hat vibriert und das Rasseln erzeugt.

Versuch mal folgendes: Wenn es rasselt, drück mal mit der Hand gegen der Rückspiegel bzw. an die Plastikabdeckung die an der Scheibe klebt.

Als meine Frontscheibe (Riss) getauscht wurde, wurde die ganze Rückspiegeleinheit wohl besser mit der Scheibe verklebt. Seit dem ist das Rasseln weg.

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Danke werde es mal versuchen und berichten, war es bei dir auch so im Sport Modus und 2,5 - 3 Umdrehungen. Ansonsten habe ich das nämlich nicht.

Jap. Nur im Sportmodus bei ungefähr der Drehzahl. Kannst ja Bescheid geben, ob es das war!

Einfach abklemmen, garnicht so wild

Für mehr sound militek, bastuck etc nachrüsten

Also bei mir liegt rasseln nicht an der Plastikabdeckung des Rückspiegels habe mehrmals während des Geräusches da gegen gedrückt aber das rasseln war immer noch da. Der nächste schritt ist jetzt den Soundgenerator mal unter die Lupe zu nehmen. Genau aus diesem Bereich kommt das Geräusch. Eventuell ist die etwas locker ansonsten werde ich es mal abklemmen. Allerdings nehme ich den Soundgenerator gar nicht wahr eher den sound vom Auspuff serienmäßig wohl gemerkt.

Deine Antwort