proceed gt Soundgenerator
Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend
329 Antworten
Schon lustig was Händler so alles von sich geben und den Kunden mit Unwahrheiten ziehen lassen.
Wenn man etwas nicht weiß ist dass ja OK, aber irgendwas dummes ausdenken und dann verbreiten....
Mir wurde auch schon das eine oder andere erzählt vom Händler und ich wusste genau daß es nicht stimmt. Echt traurig sowas.
Also bei mir is das Teil locker und vibriert ganz hässlich. Es gibt aber bereits ein nachrüstkit seitens kia was das Ding dann richtig fest macht. Bekomme ich nächste Woche verbaut.
Die neue Mutter , ist echt ein Witz .
Man hat das bezahlt geht aber nicht wirklich .Bei mir haben die Kabel im Armaturenbrett Vibriert.Ist schon drei mal was gemacht worden wie gesagt immer eine andere Mutter drauf was für ein Witz .Beim letzten Mal war alles gut gar kein Sound aus dem Generator. Nach der Reparatur meinte der Kia Händler nur man hört keine Kabel mehr vibrieren darauf ich und kein Sound Generator mehr zu hören. Darauf bekam ich zu hören darauf hätten sie nicht geachtet . Kia selber meinte man sollte auf das nächste Update Zur Reparatur warten. Ich werde wohl zum Anwalt gehen.
Zitat:
@thomas.100 schrieb am 2. November 2021 um 20:17:46 Uhr:
Ich werde wohl zum Anwalt gehen.
Wirst du nicht 😁
Ähnliche Themen
Klar wird er das. Andere sind froh, wenn das nervige Ding abgeklemmt ist und kein Ton von sich gibt 😁
Ich finde es abgeklemmt auch tausendmal angenehmer als dieses ständige dumpfe Brummen aus dem Amaturenbrett.
Der Anwalt wird sich bei dem Streit“Wert“ sicher freuen 😉
Zitat:
@seb_li schrieb am 04. Nov. 2021 um 21:10:54 Uhr:
Der Anwalt wird sich bei dem Streit“Wert“ sicher freuen ??
"Wie gedenken Sie mein Honorar zu begleichen?"
"Waaas? Ich?"
@topic: hatte das Ding ja auch lange dran gelassen. War ok. Mal abgefriemelt, dabei gefühlt halb die Hand zerstört - irgendwie anders, mehr Gebrumme echt als gedacht, überrascht, aber zufrieden und dabei geblieben.
Ich trage mich mit den Gedanken mir einen neuen Proceed GT zu kaufen.
Das Facelift Model.
Im Gespräch nach der Probefahrt sagte mir der Verkäufer auf Nachfrage, es ist kein Soundgenerator verbaut.
Wurde er im Rahmen des Facelift weg gelassen oder hat der Verkäufer Mist erzählt.
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 2. Januar 2022 um 19:36:24 Uhr:
Ich trage mich mit den Gedanken mir einen neuen Proceed GT zu kaufen.
Das Facelift Model.
Im Gespräch nach der Probefahrt sagte mir der Verkäufer auf Nachfrage, es ist kein Soundgenerator verbaut.
Wurde er im Rahmen des Facelift weg gelassen oder hat der Verkäufer Mist erzählt.
Ohne es definitiv zu wissen: würde mich stark wundern, wäre der beim Facelift ausgebaut worden. Du siehst das Ding auch recht einfach mit geöffneter Motorhaube, wenn du danach suchst. Das dürfte beim Facelift dasselbe sein.
Auch vor dem Facelift gab es ja genug Verkäufer, die bestritten, dass es einen Soundgenerator gebe.
Hab das mj22 bestellt und der Verkäufer meinte auch .....kein Soundgenerator...was stimmt denn jetzt?
Guck doch nach, man kann das Ding sehen und erfühlen
Zitat:
@DexterNite schrieb am 29. Januar 2022 um 17:27:50 Uhr:
Guck doch nach, man kann das Ding sehen und erfühlen
Mach ich dann im April, wie gesagt bestellt
Ceed und ProCeed GT MY22 haben auch einen Soundgenerator.
Zitat:
@xreees.a schrieb am 30. Januar 2022 um 12:28:34 Uhr:
Ceed und ProCeed GT MY22 haben auch einen Soundgenerator.
Ok, danke.
Ich hatte Probleme mit dem soundgenerator, bei Vollgas im Sportmodus vibrierte in der Mitte des Armaturenbretts etwas extrem blechern.
Erst soundgenerator abklemmen lassen vom Werkstattmeister, um zu probieren dass der Lautsprecher das Problem ist .
Dann war dieses Geräusch weg
Bei der Inspektion vor einer Woche wurde ein neuer Lautsprecher verbaut.
Gestern nochmals vor Ort gewesen, weil das Geräusch noch genau so war. Alles vor meinen Augen auseinander gebaut und den soundgenerator an einer anderen Stelle befestigt am Blech. Standort ist der gleiche.
Jetzt ist bei Vollgas Ruhe.
Falls jemand ähnliche Probleme oder Vibrationen hat