proceed gt Soundgenerator

Kia Ceed

Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend

329 weitere Antworten
329 Antworten

Hi,

ich hab meinen Proceed jetzt seit knapp einer Woche. Was mich wundert, ist wenn ich den Wagen in der Tiefgarage starte, dass der Wagen extrem laut im Innenraum ist. Vor allem kommt gefühlt viel von vorn. Dabei dreht der Wagen vllt so auf 1400-1600 Umdrehungen. Sobald ich losrolle, wird der Wagen deutlich leiser. Selbst bei diesen Umdrehungen dann. Ist das auch ein vom Soundgenerator eingespielter Sound?

Ist der Kaltstart nicht mit Klappe (teil-) offen?

Heute beim Proceed GT abgeklemmt. So bleibt es auch.

Hab jetzt über den Stecker nur ein „Kokstütchen“ gestülpt und ihn ganz nach hinten in den Schacht geschoben und etwas hinter dem Generator fixiert, damit er nicht irgendwohin rutschen kann.

Meint ihr das reicht? Kann der Stecker überhaupt einen kurzen kriegen und wenn ja, welche Konsequenzen würden sich daraus ergeben?

OT:
Wenn im Tütchen noch Reste Waren, dann wird er keinen kurzen kriegen. :-)

Ähnliche Themen

Ne war nix drin :-) ich hab nur Sorge, dass irgendwie mal die Elektrik durchschießt. In der Waschanlage z. B.

Nimm den Blindstecker. Ich hab den bei Ebay gekauft.

VG

Asset.JPG

Hab jetzt zwei Blindstecker gekauft und die mit etwas friemeln auch dran bekommen. Ich hoffe, ich kann nun ruhig schlafen und den "natürlichen" Sound genießen.

Danke für den Hinweis!

Ich habe den Blindstecker schon vor dem Auto gekauft, bin aber zu blöd für die Abdeckung, um an den Soundgenerator zu kommen... Aktuell stört mich jedoch auch nichts Künstliches, wie es noch im Winter beim Probefahrtwagen war.

Zitat:

@RonWorms schrieb am 24. August 2020 um 15:04:52 Uhr:

Nimm den Blindstecker. Ich hab den bei Ebay gekauft.

VG

Und auf der anderen Seite?

Hello hello!
Also ich habe seid heute jetzt auch ein ProCeed GT und würde gerne wissen wann und von der Ton vom
Sound Generator kommt? Ich meinte von vorne aber mir kommt es vor das da nix raus kommt. Höre nur den Auspuff von hinten.

Zitat:

@CarChamp schrieb am 11. Dezember 2020 um 22:38:53 Uhr:

Hello hello!
Also ich habe seid heute jetzt auch ein ProCeed GT und würde gerne wissen wann und von der Ton vom
Sound Generator kommt? Ich meinte von vorne aber mir kommt es vor das da nix raus kommt. Höre nur den Auspuff von hinten.

Da kommt ja auch kein Ton raus! Das Ding überträgt Vibrationen an die Spritzwand und oder Windschutzscheibe. Aber ist hier alles im Thread beschrieben bzw auf der 1. Seite nen Link mit dem ähnlichen Thema

Habe auch Probleme mit dem Generator.
Durch die Vibrationen klappern die Kabeln im Armaturenbrett Super!
2 mal wurde schon rumgefummelt ohne Erfolge doch mit Erfolge ist ist noch lauter geworden der Generator ist jetzt fest die Kabel können besser klappern .
Laut KIA stand der Technik Reparatur Lösung na was schon abklemmten.
Das habe ich schon vor 4 Monaten gehört von der Werkstatt!Also soll ich was abklemmen oder ausbauen was ich bezahlt habe nur weil die das nicht auf die Reihe bekommen !Die Werkstatt kann nur das machen was KIA vorschreibt.

Zitat:

@KiaKiwi schrieb am 12. September 2019 um 11:28:06 Uhr:

Schließe mich da an 🙂 bekomme meinen ja erst KW50 . Finde kein Video wo mann den Sound mit und Ohne Generator anhören kann .

Entweder ist mein abgesteckt vom Werk aus. ???????
Ich höre nämlich nix aufdringliches. Auspuff schon eher. Okay ist halt kein V Motor.
??

Geht mir genauso. Bei der Probefahrt Anfang des Jahres habe ich ihn sofort gehört und mich gleich informiert, ob man das abstellen kann. Da bin ich hier gelandet. Nun habe ich meinen Mitte Juli abgeholt, das Abstecken fest eingeplant und siehe da - es nervt mich gar nichts. Nun fahre ich mit dem Blindstecker in der Armlehne rum und bin dennoch super zufrieden 😎

Ich vermute, daß dein Fahrzeug schon das ECU Update drauf hat. Durch das Update ist der Generator viel leiser geworden. Ich vermute mal, das Kia es dezenter gestaltet hat, weil sich so viele Leute darüber beschwert haben.
So meine Vermutung...so jetzt habe ich dreimal das Wort"vermutet" benutzt, lach

Deine Antwort